PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Wizzair?



Wolfgang
19.04.2008, 10:47
Nachdem es kürzlich zu umfangreichen Flugausfällen bei Centralwings kam, deutet Polskaweb an, dass es auch bei Wizzair Probleme geben könnte. Es seien Flüge wegen angeblich schlechten Wetters gestrichen worden, obwohl die Sonne schien. Näheres dazu unter:

http://polskaweb.eu/Kattowitz-Notlandung-einer-Boeing757-mit-220-Passagieren.html

Es wird schon lange darüber spekuliert, welche Billigfluggesellschaften ins Gras beißen müssen. Der Konkurrenzkampf ist groß, die Kerosinpreise explodieren, und die Passagiere sind nicht gewillt, die ebenfalls steil steigenden Flugpreise zu zahlen. Es ist also mit einer Marktbereinigung zu rechnen.

In diesen Zusammenhang passt auch die Meldung, dass Frankfurt-Hahn im März entgegen des bisherigen Trends einen starken Rückgang der Passagierzahlen um 7% hinnehmen musste, da Wizzair und Ryanair ihre Flugverbindungen reduziert hätten.

Wer nach Danzig fliegt, sollte unbedingt die Flugpreise der Billigfluggesellschaften (incl. aller Neben- und Anfahrtkosten) mit denen der Liniengesellschaften vergleichen. Für dieses Jahr habe ich bereits etliche Flüge gebucht, aber bis auf einen Flug in zwei Wochen waren Lufthansa und Lot preiswerter.

U.Holthausen
19.04.2008, 10:56
Hallo

meine Frau fliegt regelmäßig ab Köln mit Wizzair nach Danzig.
Bisherige Bilanz:
1x Flugausfall in Danzig wegen starkem Nebel (Flug wurde abgesagt)
3x erhebliche Verspätung beim Abflug von Danzig nach Köln, bis zu 4 Stunden

Flugreisen mit Lufthansa oder Lot, kurzfristig, sind für normal Sterbliche fast nicht zu bezahlen. Gerade mal spasseshalber eine Flug bei Lufthansa Köln-Danzig gesucht.
Angeboten wurde ein Flug Köln-München-Danzig,Zeitraum fast ein halber Tag und dann der Preis.... :mad: :mad: :mad:

Helga Zeidler
19.04.2008, 11:43
Na, da kann ich ja nur hoffen, dass unser Flug mit Wizzair von Dortmund nach Danzig am 24. April klappen wird. Jetzt habt Ihr mich etwas verunsichert:mad::(

U.Holthausen
19.04.2008, 12:00
Hallo


Na, da kann ich ja nur hoffen, dass unser Flug mit Wizzair von Dortmund nach Danzig am 24. April klappen wird. Jetzt habt Ihr mich etwas verunsichert:mad::(

das Wetter ist im Moment zu gut für solche Ausfälle bzw Verspätungen.
Ostersamstag war hier in Köln alles in Ordnung , aber in Danzig lag richtig viel Schnee auf dem Flughafen, war selber vor Ort um meine Frau abzuholen...

Wolfgang
19.04.2008, 13:33
das Wetter ist im Moment zu gut für solche Ausfälle bzw Verspätungen.
Hallo Ulrich,

Du hast recht, Bangemachen gilt nicht!;)

Übrigens, meine Frau ist auch schon mit Wizzair geflogen und fand die Gesellschaft besser als Ryanair.

Wer nahe einem Flughafen wohnt von dem aus Billigflüge angeboten werden, kann von dort aus sehr preiswert abfliegen.

Ich flog bisher über 30 Mal mit Ryanair, muss aber dazu einen Anfahrtweg von rund 210km in Kauf nehmen. Dann kostet das auch noch richtig Parkplatzgebühren und wenn ich das mit den Flugkosten zusammenrechne, komme ich mit Linienflügen praktisch durch die Bank weg immer billiger nach Danzig.

Helga Zeidler
19.04.2008, 14:39
Dann will ich mal optimistisch sein;) und nach der Reise von meinen Erfahrungen mit Wizzair (die im letzten September sehr gut waren) berichten.

Dieter S
24.04.2008, 22:42
Dann kostet das auch noch richtig Parkplatzgebühren und wenn ich das mit den Flugkosten zusammenrechne, komme ich mit Linienflügen praktisch durch die Bank weg immer billiger nach Danzig....und wie kamst du dann zum Linienflug?

Wolfgang
24.04.2008, 23:01
...und wie kamst du dann zum Linienflug?
Ich arbeite selbst am Tag des Abflugs bis zum letzten Moment. Um halbwegs sicher zu sein, meine Ryanair-Flüge in Hahn zu erwischen, muss ich in Stuttgart spätesten 6-7 Std. vor Abflug losfahren. Auch das spielt eine monetäre Rolle.

Ja, und dann habe ich einfach mal nachgeschaut, wieviel Linienflüge von Stuttgart nach Danzig kosten. Und weil es leider keine Direktflüge gibt, sondern nur mit Umsteigen (z.B. Stuttgart - Warschau (oder Frankfurt oder Hamburg oder Kopenhagen oder München) - Danzig kostet das vor allem wegen der Flughafengebühren mehr als ein Direktflug. Normalerweise zahle ich mit allem drum und dran rund 180,00 Euro. Einer meiner nächsten Flüge geht von Stuttgart nach Zürich, von dort aus nach Warschau und dann nach Danzig. Wenn alles gut geht, ist das noch immer sehr viel schneller als wenn ich zuerst nach Frankfurt-Hahn fahre und dann nach Danzig fliege.

Ich bin glücklich nach Danzig zu halbwegs bezahlbaren Preisen fliegen zu können. Und meine Frau auch, die in Danzig wartet. Und umgekehrt, also wenn sie preiswert nach Deutschland fliegt, sind wir natürlich auch hochzufrieden.

Aber das Hin- und Herpendeln wird nur noch (maximal) vier Jahre gehen. Dann können mich meine Kinder in Danzig besuchen (vielleicht tun sie's dann auch;))

Felicity
24.04.2008, 23:04
Dann will ich mal optimistisch sein;) und nach der Reise von meinen Erfahrungen mit Wizzair (die im letzten September sehr gut waren) berichten.

Liebe Helga ! Bin in den letzten drei Jahren mit 'Wizzair' von Blankensee nach Danzig geflogen, hin und zurueck. Jedes Mal hatten wir puenktliche und sehr gute Bedienung und die Luftlinie wurde hier von meinem Agenten empfohlen, als die beste fuer 'domestic flights'. Meine Reisen nach Europa werden vom Reisebuero gebucht und ich hatte nie Beschwerden. Mach's gut, mein Liebes und sorge Dich ncht, auch diese Jahr werde ich wieder mit Wizzair fliegen. Liebe Gruesse von der Feli.

Dieter S
25.04.2008, 14:25
Fliege auch im Juni von Blankensee nach Danzig. Wurde mir empfohlen: die sollen immer wieder runter kommen...

Wolfgang
25.04.2008, 14:32
... die sollen immer wieder runter kommen...
Du hast recht: bisher ist noch keiner oben geblieben;)

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
25.04.2008, 14:52
. Wurde mir empfohlen: die sollen immer wieder runter kommen...

Hallo Dieter
Genau so ist es…….habe rund 45 Jahre Flieger am Flughafen Hannover bei gutem / schlechten Wetter runtergeholt ! Als es noch keine Sichtmeßgeräte gab war es besonders interessant….stand bei Nebel direkt am Anfang der Bahn und musste dort Befeuerungslampen die noch zu erkennen waren zählen…..und dann kamen die Flieger fast direkt über meinen Kopf runtergerauscht…:(:D.!
Viele Grüße
Hans-Jörg

Helga +, Ehrenmitglied
25.04.2008, 15:28
Fliege auch im Juni von Blankensee nach Danzig. Wurde mir empfohlen: die sollen immer wieder runter kommen...

Ebent, ich bin bisher nur mit Wizzair geflogen und im Mai werden wir wieder ab Dortmund nach Danzig miz eben dieser Wizzair fliegen, bisher war immer alles okay. Allerdings nehmen sie neuerdings für alles mögliche Extragebühren, sogar fürs Gepäck.

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
25.04.2008, 16:20
Kleiner Tipp
Bei (echten) Problemen mit Fluggesellschaften kann man sich natürlich auch da beschweren......wird aber oft abgewimmelt.......!
Besser ist sich bei der Aufsichtsbehörde ---LBA Braunschweig zu beschweren....da hat man oft mehr Erfolg!

Viele Grüße
Hans-Jörg

Dieter S
26.04.2008, 12:47
...neuerdings für alles mögliche Extragebühren, sogar fürs Gepäck.... aber die ausgeatmete Luft ist noch gebührenfrei...;)

Helga +, Ehrenmitglied
26.04.2008, 13:07
... aber die ausgeatmete Luft ist noch gebührenfrei...;)


NOCH;);) Wir werden sehen..

Heibuder
27.04.2008, 07:25
Schönen Sonntagmorgen, Helga,
wir sind gerade mal die einzigen um diese Zeit im Forum.

Ebent, ich bin bisher nur mit Wizzair geflogen und im Mai werden wir wieder ab Dortmund nach Danzig
miz eben dieser Wizzair fliegen, bisher war immer alles okay.
Allerdings nehmen sie neuerdings für alles mögliche Extragebühren, sogar fürs Gepäck.
Hast Du schon Reisefieber? Frage: Kann man am Flughafen Dortmund sein Auto bequem und preiswert abstellen?
Ich wäre sehr daran interessiert, wie Deine Reise verläuft. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht!

Anonymus
27.04.2008, 07:45
.............
Frage: Kann man am Flughafen Dortmund sein Auto bequem und preiswert abstellen?
...............


Hallo Du "Heimwehtourist", klick' bitte den folgenden Link an.

Einen schoenen Sonntag
wuenscht
der Ohrsche Siegfried

http://www.dortmund-airport.de/105.html

Helga +, Ehrenmitglied
27.04.2008, 08:00
Schönen Sonntagmorgen, Helga,
wir sind gerade mal die einzigen um diese Zeit im Forum.

Hast Du schon Reisefieber? Frage: Kann man am Flughafen Dortmund sein Auto bequem und preiswert abstellen?
Ich wäre sehr daran interessiert, wie Deine Reise verläuft. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht!

Hallo Wolfgang,

jaaaaa, vor allem aber Reisevorfreude. Zum parken kann ich nix sagen, bin ja kein Autofahrer und mein Sohn bringt uns hin. Ich werde anschließend berichten, Danke für die guten Wünsche..

Dieter S
27.04.2008, 08:17
Das trifft für Euch junge Garde ja nicht zu, aber vielleicht für einen älteren Leser in meinem Alter:

IN POLEN FÄHRT JEDER NACH DEM 70. GEBURTSTAG UMSONST im städtischen Bus und Straßenbahn - AUCH AUSLÄDER !!! Man muss nur mit dem Personalausweis das belegen können.
Das gilt aber NICHT für die S-Bahn in Danzig (Gdansk-Wejherowo).

Heibuder
27.04.2008, 08:25
Ich hätte meine letzte Unterhose verwettet, daß uns der Ohrsche nicht dazwischen funkt! ;)
Die Seite vom Flughafen Dortmund kenne ich natürlich, Ohrscher Bochert; wie alle anderen auch.


...Zum parken kann ich nix sagen, bin ja kein Autofahrer und mein Sohn bringt uns hin.
Ich werde anschließend berichten, Danke für die guten Wünsche..
Ach sooo! Kein Auto? Ich dachte, Du könntest mir einen günstig zum Abflugterminal gelegenen Parkplatz empfehlen.
Aber ich glaube, Du fliegst ja das erste Mal nach Danzig, oder? ... wolltest doch eigentlich mit dem Zug fahren.:confused:
Und wie bewegst Du Dich in Danzig?

Anonymus
27.04.2008, 08:31
..........
Zum parken kann ich nix sagen, bin ja kein Autofahrer und mein Sohn bringt uns hin.
............


.......auch mein Sohn brachte mich von Duisburg zum Dortmunder Airport, zurueck allerdings benutzte ich die Bahn und da passierte mir folgendes.
Zwischen Airport und den Parkplaetzen/Parkhaeuser pendelt ein kostenloser Shuttlebus. Nach meiner Ankunft aus Danzig wollte ich nun zum Dortmunder Hauptbahnhof. Im Glauben der Bus faehrt dorthin, stieg ich ohne weitere Fragen ein, denn die meisten Reisenden bestiegen auch den Bus, sie allerdings wollten nur zum Parkplatz ihres Autos gelangen. Der Bus fuhr los, hielt an allen Ecken der riesigen Parkplaetze und ploetzlich war ich wieder am Airport. Inzwischen war der Linienbus zum Hbf. natuerlich abgefahren und ich musste also nun auf dem naechsten Bus warten. (Taxi zum Hbf. kostet 24 Euro) Dafuer goennte ich mir nun lieber ein? Bier'chen ;) und verpasste dadurch promt den naechsten Bus zum Hbf. Letztendlich erreichte ich aber doch noch den Dortmunder Hbf.! ;)

Viele Gruesse
Ohrscher Siegfried

Anonymus
27.04.2008, 08:40
Ich hätte meine letzte Unterhose verwettet, daß uns der Ohrsche nicht dazwischen funkt! ;)
............




...........was sagt uns das? "Wette nie zu frueh, sonst stehst du eines Tages mit 'nem blanken Hintern da!" :D:D:D

Viele Gruesse
Ohrscher Siegfried

Helga +, Ehrenmitglied
27.04.2008, 08:48
Das trifft für Euch junge Garde ja nicht zu, aber vielleicht für einen älteren Leser in meinem Alter:

WOW, danke für die "junge" Garde, tut alten Frauen gut...;)

Anonymus
27.04.2008, 08:57
Ich hätte meine letzte Unterhose verwettet, daß uns der Ohrsche nicht dazwischen funkt! ;)

...............


Uebrigens lieber Heubuder Bochert, sollte Dir das Funkerlied bisher unbekannt sein, dann klicke bitte den folgenden Link an.

Viele Gruesse
Ohrscher Siegfried

http://ingeb.org/Lieder/alleaufg.html

Helga +, Ehrenmitglied
27.04.2008, 09:03

Ach sooo! Kein Auto? Ich dachte, Du könntest mir einen günstig zum Abflugterminal gelegenen Parkplatz empfehlen.
Aber ich glaube, Du fliegst ja das erste Mal nach Danzig, oder? ... wolltest doch eigentlich mit dem Zug fahren.:confused:
Und wie bewegst Du Dich in Danzig?

Nicht nur das. Auch keinen Führerschein..... Was sagst du nun? Als ich vor 2 Jahren mit meiner Tochter und meinem Vater in Danzig war, sind wir auch geflogen.

Aber du hast Recht, ich wollte nicht wieder fliegen, ich wollte mit dem Zug fahren, wovon mir allerdings alle abgeraten haben. Aber fliegen - und dann noch allein - daß ging gar nicht, ich glaube, eher wäre ich anderswohin gefahren. Aber nun habe ich ja nicht nur eine liebe, sondern auch eine energische Tochter, die ganz schnell beschloß, wenn Mama sich alleine nicht ins Flugzeug traut, flieg ich halt mit. Ja und so kommt es, daß ich nun zum 1. alleine und zum 2. doch mit dem Flugzeug reise.

Und ich gestehe ein, daß es mir dabei nicht nur wohl ist. :(Ich mag Flugzeuge nicht, alles ist so klein, so eng, so eingeschlossen, man kann nicht raus... Aber wie ich mich kenne, werde ich es wohl überleben.;)(Aber sooo ganz richtig freuen werde ich mich erst, wenn ich am Flughafen Gdansk bin.

Übrigens haben wir dieses Mal kein Hotel, sondern eine Ferienwohnung gebucht. In der Ogarna (Hundegasse). Bin gespannt....hörte sich sehr gut an.

Helga +, Ehrenmitglied
27.04.2008, 09:46
Und wie bewegst Du Dich in Danzig?

Viel zu Fuß natürlich, aber ich freue mich auch total darauf, mit dem Schiff nach Zoppot oder so zu fahren. Und zurück. Ich weiß gar nicht warum, aber ich möchte unbedingt einmal mit dem Schiff in Danzig ankommen.

Eigentlich wollten wir an wenigstens einem Tag mit einem Taxi unterwegs sein um viel zu sehen. Das möchten wir auch immer noch, aber meine Tochter kann nach einem Bandscheibenvorfall wieder ganz gut laufen aber noch sehr schlecht längere Zeit sitzen, so daß wir das wahrscheinlich nur in kleinen Portionen hinbekommen werden.

Und dann auch mal Busse und Straßenbahn probieren, obwohl ich im "Reisegast in Polen" lese, daß die wohl immer proppevoll sind..

Schaun wir mal...

Sebas
26.08.2008, 13:02
Hallo,

ich überlege ob ich im Oktober für ein paar Tage nach Danzig fliege. Fliegen würde ich dan mit Wizzair ab Köln, da die aktuell gute angebote haben.

Nun habe ich im ein bisschen im Netz geschaut und da teils sehr negative Berichte über Wizzair gelesen, nun wollte ich mal fragen ob die so stimmen.

Gruß und Danke,

Sebastian

Helga Zeidler
26.08.2008, 13:11
Wir sind letztes und dieses Jahr von Dortmund nach Danzig mit Wizzair geflogen, problemlos.

Helga +, Ehrenmitglied
26.08.2008, 13:50
Nun habe ich im ein bisschen im Netz geschaut und da teils sehr negative Berichte über Wizzair gelesen, nun wollte ich mal fragen ob die so stimmen.


Hallo Sebastian,

ich bin 2 mal mit Wizzair geflogen, einmal Dortmund-Danzig-Dortmund und einmal Dortmund-Danzig-Köln. Beide Male war es problemlos, die Mitarbeiter waren sehr freundlich und wir waren immer pünktlich.

Sebas
26.08.2008, 16:30
Hallo,

Danke für eure Rückmeldungen! Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, das es so schlimm ist.

Naja, ich hatte gefragt weil ich letztes Amsterdam - Gibralta via Madrid mit Iberia geflogen bin, und mich erst hinterher über die Airline erkundigt habe, da hieß es dann auch viel Verspätungen, Gepäck geht oft verloren und unfreundliches Personal. Aber wie sich dann herausstellte war nix dergleichen. Freundliches Personal, punktliche Flüge und das Gepäck war auch da.

Jetzt muss ich nur noch eine geeignete unterkunft finden :)

Gruß,

Sebastian

Felicity
27.08.2008, 00:20
Hallo,

ich überlege ob ich im Oktober für ein paar Tage nach Danzig fliege. Fliegen würde ich dan mit Wizzair ab Köln, da die aktuell gute angebote haben.

Nun habe ich im ein bisschen im Netz geschaut und da teils sehr negative Berichte über Wizzair gelesen, nun wollte ich mal fragen ob die so stimmen.

Gruß und Danke,

Sebastian

Lieber Sebastian ! Bin schon viermal mit Wizzair nach Danzig geflogen. Jeder Flug ging von Luebeck ab und bin auch wieder dort gelandet. Hatte noch nie Probleme und alles ging glatt ab, trotzdem ich hier von Australien buchen musste. Also mach Dir keine Gedanken und buche mit Wizzair. Liebe Gruesse von Down Under von der Feli.:D:D:D

mottlau1
27.08.2008, 14:49
Das trifft für Euch junge Garde ja nicht zu, aber vielleicht für einen älteren Leser in meinem Alter:

IN POLEN FÄHRT JEDER NACH DEM 70. GEBURTSTAG UMSONST im städtischen Bus und Straßenbahn - AUCH AUSLÄDER !!! Man muss nur mit dem Personalausweis das belegen können.
Das gilt aber NICHT für die S-Bahn in Danzig (Gdansk-Wejherowo).


Hallo Dieter,

ist das wirklich wahr? Bin sehr erstaunt, dass es auch fuer Auslaender gilt.
So was gibt es allerdings hier in Deutschland nicht!
Das erinnert mich fast an das Begruessungsgeld, welches es hier mal fuer
Leute aus der DDR und Polen gab; war vom Alter unabhaengig.
Wer weiss dazu mehr?

Jutta