PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Pasewark] XV. Weltmeisterschaften im "Bernsteinfischen"



Wolfgang
06.07.2013, 17:17
Schönen guten Nachmittag,

genau 10 Jahre nachdem ich bei den Bernsteinfischer-"Weltmeisterschaften" in Pasewark als bester Ausländer einen großen Pokal gewonnen hatte, besuchte ich heute dieses über das Wochenende stattfindenden Spektakel.

Phantastisches Wetter lockte neben den in die Tausende gehenden Badegäste auch Bernsteinfischer an, die sich hier im Wettbewerb messen wollen. Es geht darum, in einem abgesteckten "Claim" in einer vorgegebenen Zeit so viel (vorher versteckten) Bernstein zu finden wie möglich. Mittags begannen die Wettbewerbe mit den Junioren.

Heiß war es, aber auch heute sorgt ein schöner Wind für einen angenehmen Strandaufenthalt. Der gestrige Regen hatte die Luft klar gewaschen und so war eine uneingeschränkte Sicht über die Weichselmündung hinweg bis nach Danzig, Zoppot und Gdingen möglich.

Hier einige Fotos die für sich sprechen... :) Direkt am Pasewarker Strandzugang Rummel wie an der italienischen Adria oder der französischen Riviera. Nicht einmal Palmen fehlten. :)

Und trotzdem: Nur ein paar hundert Meter querab verloren sich Sonnenanbeter und Badende.

Viele Grüße aus dem Werder
Wolfgang

Felicity
07.07.2013, 02:56
Danke Wolfgang, besonders fuer die Bilder, da steigt dann wirklich das Heimweh auf, solches Wasser wie unsere Ostsee hat kein Ozean. Liebe Gruesse von der Feli. P.S. Was macht die Mutti ?

Belcanto
07.07.2013, 10:44
Toll,was es alles so gibt.Ich wurde auch mal gern im Trüben fischen