PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht: Kahlberg Hotel Außen (Eichelbaum) Bellevuestraße



sanipre
20.07.2013, 02:33
Hallo zusammen,
ich habe erst kürzlich mit der Ahnenforschung angefangen, komme aber schon ziemlich schnell nicht viel weiter.
Wirklich enorm interessieren würden mich Fotos oder Ansichtskarten oder auch sonstige Informationen aus Kahlberg, vor allem von der (ehemaligen) Bellevuestraße mit ihren Hotels und Gasthäusern. Eines der Hotels, Hotel Außen, gehörte meinen Großeltern (Eichelbaum). Leider konnte ich es bisher noch auf keinem Foto finden.
Vielleicht kann ja hier jemand helfen. Vielen Dank schonmal!

Insel2008
21.07.2013, 02:57
Hallo Sanipre, habe mal bei Tante Google nachgesehen:
http://www.aefl.de/ordld/AK%20Kahlberg-FrHaff/kahlbergindex.htm
Kahlberg etc. von Christa Mühleisen
Der Name "Eichelbaum, bzw. Hotel Außen" ist mir auf die Schnelle nicht erschienen. Aber siehe selbst.
Schönen Sonntag.

sanipre
24.08.2013, 14:50
Hallo, danke für den Tipp. Ich hab die vielen Postkarten auch schon durchgeschaut und leider dies Hotel nicht gefunden. Aber trotzdem eine tolle Sammlung, mit der man sich vorstellen kann, was für ein schöner Ort das mal war!

Ulrich 31
24.08.2013, 18:24
Hallo sanipre,

Du solltest mal versuchen, mit den in Teil 7 der Christa-Mühleisen-Dokumentation unten angegebenen Adressen Kontakt aufzunehmen. Vielleicht gelingt es Dir, auf diesem Weg doch noch eine Information zu dem von Dir gesuchten Hotel zu erhalten.

Viele Grüße
Ulrich

sanipre
24.08.2013, 20:54
Hallo Ulrich,
vielen Dank - das werde ich gleich mal probieren :-)
Schöne Grüße, Sandra