Danzig-2013
24.08.2013, 19:14
Hallo,
ich suche nach den Daten der Verwandschaft meines Vaters Felix Kasimir Eycke, geb. 29.12.1900 in Danzig (kath. getauft?).
Vater: Max August Franz Eycke, geb. 1866?, gest.1926? in Danzig
Mutter: Rosalie Laurentine Eycke, geb. Brückmann, geb.?, gest.1938? in Danzig
lebten wohl in der Weinbergstr. und irgendwann auch am Kohlenmarkt ?
deren Eltern ?
Großeltern? Namen, Daten?
Felix war 4. Kind von 7 Kindern:
Bruno, Kurt, Oskar, Willi, Hildegart, Käthe ?
Felix Eycke war verheiratet mit: ? (Hochzeit muss zwischen 1927-1931 in Danzig stattgefunden haben,
sie lebten als Familie im Labesweg 13 (Langfuhr)
Kinder: Lothar Eycke (geb: 1930?1931?
Waltraud(t) Eycke (geb.: 1931/32/33?
Rosemarie Eycke - adoptiert? zwischen 1939-45?
wäre schön, wenn jemand darauf antworten kann, der was weiß oder rausfindet. ich bin ziemlich neu in dieser Thematik der Ahnenforschung.
mfG
Siegfried Eyke,
(bis 1948 trug mein Vater das C in Eycke, dann wegen Verlust der Papiere stellten die polnischen Behörden die Urkunden an die DDR, oder die Behörde in der DDR selbst, alle Dok. in Eyke - ohne C aus - Protest war erfolglos)
ich suche nach den Daten der Verwandschaft meines Vaters Felix Kasimir Eycke, geb. 29.12.1900 in Danzig (kath. getauft?).
Vater: Max August Franz Eycke, geb. 1866?, gest.1926? in Danzig
Mutter: Rosalie Laurentine Eycke, geb. Brückmann, geb.?, gest.1938? in Danzig
lebten wohl in der Weinbergstr. und irgendwann auch am Kohlenmarkt ?
deren Eltern ?
Großeltern? Namen, Daten?
Felix war 4. Kind von 7 Kindern:
Bruno, Kurt, Oskar, Willi, Hildegart, Käthe ?
Felix Eycke war verheiratet mit: ? (Hochzeit muss zwischen 1927-1931 in Danzig stattgefunden haben,
sie lebten als Familie im Labesweg 13 (Langfuhr)
Kinder: Lothar Eycke (geb: 1930?1931?
Waltraud(t) Eycke (geb.: 1931/32/33?
Rosemarie Eycke - adoptiert? zwischen 1939-45?
wäre schön, wenn jemand darauf antworten kann, der was weiß oder rausfindet. ich bin ziemlich neu in dieser Thematik der Ahnenforschung.
mfG
Siegfried Eyke,
(bis 1948 trug mein Vater das C in Eycke, dann wegen Verlust der Papiere stellten die polnischen Behörden die Urkunden an die DDR, oder die Behörde in der DDR selbst, alle Dok. in Eyke - ohne C aus - Protest war erfolglos)