PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Informationen über Johannes August Bank



harrygerman
02.09.2013, 15:13
Liebe Forummitglieder,
als ganz Neuer in diesem Forum und nicht in Danzig gebürtig setze ich mich dennoch mit meinen Wurzeln auseinander. Als Familientherapeut weiß ich natürlich, wie wichtig das ist. Meine Eltern und alle Verwandten sind aus Danzig. Familien: Laurisch, Bank, Glaeske und eine Generation höher Okroy (Paul Okroy und Anna Elas).
Meine Frage bezieht sich auf den leiblichen Vater meiner 86-jährigen Mutter Herta Glaeske. Der Vater "Johannes August Bank" war 1943 im Lager Stutthof interniert. Gerüchteweise als politischer Täter, aber nichts ist wirklich bekannt. Er muss dort auch 1944/1945 zu Tode gekommen sein, das ergibt jedenfalls die vage Auskunft des DRK.
Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn ich noch irgendetwas Näheres erfahren könnte. Für meine Mutter, die Ihren leiblichen Vater kaum kannte, wäre das noch ein schönes Ereignis.
Ganz herzlichen Dank - auch für u.U. negative Ergebnisse

harrygerman

Karin Langereih
02.09.2013, 15:22
Hallo harrygerman,
gehe mal bitte auf diese Seite, http://stutthof.org/deutsch
dann links auf Nachforschung, da kann man eine Suchkarte runterladen und vom Museum nach Deinem Großvater suchen lassen.
Bei mir hat es bestens geklappt, ich habe Informationen bekommen.

Viele Grüße Karin Langereih

harrygerman
02.09.2013, 15:39
Liebe Karin Langereih
Danke für den Tip, habe ich soeben erledigt.
harrygerman

Bartels
02.09.2013, 19:45
Hallo das ist Forum: 9 + 17 min

- leider dauert die Antwort aus Stutthof wöhl etwas länger ...