PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer andern eine Grube gräbt



Antennenschreck
10.09.2013, 13:31
Hans, ein alter Deutscher, lebt seit mehr als 40 Jahren in Chicago. Eines Tages kommt er auf die Idee, dass er in seinem Garten Kartoffeln pflanzen möchte. Da er alleine ist, alt ud schwach, schreibt er seinem Sohn Georg, der in Paris studiert eine Email…

“Mein lieber Georg, ich bin sehr traurig. Ich schaffe es nicht mehr, in meinem Garten Kartoffeln zu pflanzen. Wärst Du hier, Kartoffel-Pflanzerkönntest Du mir helfen den Garten umzugraben. Dein Vater.”

Wenig später erhält der alte Mann eine Antwort seines Sohnes:

“Lieber Vater, bitte rühre auf keinen Fall irgendetwas im Garten an. Dort habe ich nämlich ‘das Ding’ versteckt. Dein Sohn Georg.”

Keine halbe Stunde später umstellen Spezialeinheiten von FBI und CIA das Haus des alten Mannes.

Sie stellen alles auf den Kopf, graben im Garten, suchen jeden Millimeter ab, finden aber nichts.

Enttäuscht ziehen sie wieder ab.

Am nächsten Tag erhält der alte Mann noch eine E-Mail von seinem Sohn:

“Lieber Vater, ich nehme an, dass der Garten jetzt komplett umgegraben ist und dass Du die Kartoffeln pflanzen kannst. Mehr konnte ich nicht für Dich tun. In Liebe, Georg”

hugeno
10.09.2013, 15:35
Hallo, Antennenschreck
Köstlich,habe lange schon nicht mehr so ausgiebig gelacht!
Leider aber ist das schon nicht mehr auf die leichte Schulter zu nehmen und wird zunehmend ernster.
Aber trotzdem -des Sohnes Studium in Paris hat doch wunderbares bewirkt !!


Gruß
hugeno

Antennenschreck
13.09.2013, 08:16
Hallo Hugeno,

in diesen ernsten Zeiten bleibt doch nur der Humor, um klar zu kommen. Das ist wie bei Schleifscheiben: je härter das Material desto weicher die Scheibe. Getreu dem Motto "Das weiche Wasser bricht den Stein".

Tschü........