Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pasewark / Prinzlaff
Das Zivilstandsregister „Standesamt-Pasewark / Prinzlaff
Geburten & Eheschließungen 1874-1877,
habe ich gelesen und gebe Auskünfte.
Zum Teil mit Bewohnern aus Nickelswalde, Letzkauerweide,
Schönbaum / Schönbaumerweide und Freienhuben.
Grüße von Hans-Werner aus Hamburg
waldling +6.8.2023
06.10.2013, 10:10
Guten Morgen Hans-Werner,
würdest für mich mal schauen, ob in Nickelswalde was über die Familien Niffke, Scharowski und Arndt vermerkt ist? Es handelt sich um Andreas Niffke und Catharina Scharowski, Tochter Justine Renate Niffke, *13.09.1840 in Nickelswalde. Justines Ehemann war Friedrich Wilhelm Rosenbaum, Schmied.
Danke dir im Voraus! Einen schönen Sonntag!
Uwe
Herbert Claaßen
06.10.2013, 11:59
Hallo Hans-Werner!
Taucht in Deinen Unterlagen zu Schönbaum/Prinzlaff der Name Langnau oder Langenau auf?
Vielen Dank und viele Sonntagsgrüße.
Herbert
Guten Tag Uwe,
die von Dir genannten Namen habe ich in Nickelswalde nicht entdeckt.
Vielleicht interessiert Dich Caroline Rosenbaum.
Eintrag:
Standesamt Pasewark/Prinzlaff (1874-77), Geburten:
Nr. 75/1877, Hugo GERLACH (*12.09.1877,
die Eltern = Wilhelm Gerlach & Caroline geborene ROSENBAUM, wohnhaft = Nickelswalde.
Grüße von Hans-Werner
Guten Tag Herbert,
im Zivilstandsregister Pasewart „Heirat“ habe ich den Familiennamen LANGNAU gefunden, die Eheschließung war aber in Prinzlaff.
Nr. 19/1877, Prinzlaff am 16.Dezember 1877
Eheschließung: Peter David MUKOWSKI & Esther Erdmuth LANGNAU.
Trauzeugen: Peter David Gorsulowski & Peter Böttcher. (alle aus Prinzlaff)
„Sie“ ist die Tochter der Eheleute Peter LANGNAU & Maria Elisabeth geborene SCHANZ aus Gr. Brunau.
Ich schicke Dir gerne die Urkunde per E-Mail.
Grüße von Hans-Werner
waldling +6.8.2023
06.10.2013, 22:10
Guten Abend Hans-Werner,
danke für die Information! Caroline geb. Rosenbaum ist interessant, leider kann ich sie noch nicht zuordnen. Ich nehme sie erst mal auf, vielleicht kann ich später eine Zuordnung finden. Vom Alter könnte sie durchaus zu meinem Urgroßvater passen.
Einen schönen Abend!
Uwe
Guten Tag Martina,
ich besitze die Geburtsdaten von Hermann Friedrich PRITZKOLEIT, seine Eltern sind Carl Friedrich PRITZKOLEIT und dessen Ehefrau Charlotte geborene EWERT.
Die Geburt wurde 1876 dem Standesamt in Pritzlaff angezeigt, sie wohnten in Pesawark.
Grüße von Hans-Werner
Hallo Hans-Werner,
woher stammen die Geburtsdaten von Hermann Friedrich PRITZKOLEIT?
Grüße Marcel Pritzkoleit
Moin, Marcel,
in den mir von Uwe waldling zur Verfuegung gestellten KB-Seiten von Steegen habe ich Deinen Hermann Friedrich PRITZKOLEIT gefunden: Geburt 24.12.1876, Taufe 11.02.1877.
Wenn Du mir als PN eine Mailadresse übermittelst, schicke ich Dir die Seite.
Beste Grüße aus gewitterigen Kigali,
Rainer MueGlo
Guten Abend Rainer,
gibt es eine Möglichkeit an die KB-Seiten von Steegen zu kommen? Würde gern nach weiteren Einträgen bezüglich des Namens PRITZKOLEIT suchen.
Grüße Marcel
waldling +6.8.2023
19.10.2013, 20:16
Moin Rainer,
schluck, bist du dir sicher, dass du die Seite von mir hast? Hab grad noch mal nachgesehen und diesen Eintrag bei mir nicht gefunden.
Einen schönen Abend!
Uwe
Moin, Uwe,
sorry, Ihr seid zu viele Uwes in Steegen ... die Dateien kamen von Uwe aus Peking ...
Gruß, Rainer MueGlo
waldling +6.8.2023
20.10.2013, 09:49
Moin Rainer,
puh, da bin ich ja beruhigt! Ich hatte schon gedacht, jetzt geht es los ......... :)
Einen schönen Sonntag!
Uwe
Guten Tag Marcel,
die von mir in `#7` genannte Urkunde wurde 1876 vom Standesamt Pritzlaff ausgestellt und ist online.
Möchtest Du die Urkunde von mir haben?? ....
............ denn schicke mir bitte Deine private E-Mail Adresse in einer PN.
Grüße von Hans-Werner