PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Film mit Christiane Hörbiger



Langfuhr43
08.10.2013, 17:04
Da ich Kleingeld für einen Parkautomaten brauchte, ging ich in ein Tankstelle und kaufte die Zeitschrift: auf einen Blick ! ;)
Eine Zeitung für Fernsehen und Freizeit. Bei einer Tasse Kaffee blätterte ich in der Zeitung und entdeckte einen Bericht über Danzig, Überschrift:
Danzig Alter Charme, neuer Glanz. Die "Perle der Ostsee" erstrahlt wieder in der Pracht, in der reiche Kaufleute sie einst errichtet hatten - ein wahrer Schatz für Urlauber.:D
Aber wichtiger ist: Christiane Hörbiger und Michael Mendl haben in Danzig einen Film gedreht: Zurück ins Leben
Gezeigt wird er am Freitag dem 18. Oktober um 20.15 Uhr in der ARD
Viele Grüße Gisela

Navona
08.10.2013, 20:33
Danke fuer den Tipp Gisela, ich hoffe, dass ich den Film im Ausland ueber den PC in der Mediathek sehen kann.

Gruss

Ulrike

Eva Altstaedt +13.12.2018
08.10.2013, 20:52
Liebe Freunde, da ich mir auch jede Woche die o.g. Zeitschrift kaufe, habe ich den Hinweis auch entdeckt. Weil ich so gern an technischen Geräten rumkieter, habe ich mir notiert, daß ich den Film auf DVD speichern will. Ich habe einen Rekorder mit Festplatte, da kann ich Filme aufnehmen, die ich dann auf DVD übertragen kann. Allerdings muß man darauf achten, daß man keine Urheberrechte verletzt, das ist im Vorspann vermerkt, wenn eine Aufnahme nicht gestattet ist. Sollte es also gestattet sein, bin ich gern bereit, den Film auf DVD an Dich zu schicken, naürlich kostenlos, denn Handel will ich damit nicht treiben

Eva Altstaedt +13.12.2018
08.10.2013, 21:02
O jeh, da habe ich wohl auf den falschen Knopf gedrückt, der Brief war noch garnicht fertig. Hier also die Fortsetzung: Wenn Du Interesse hast, schreib mir Deine Adresse, dann schicke ich Dir einen "Abzug".:) Liebe Grüße von der Zoppoter Eva.

Langfuhr43
08.10.2013, 22:37
Guten Abend Eva, wir wohnen ja garnicht weit auseinander :), ich werde Dir meine Adresse per Mail schicken.
Ich kann mit dem ganzen Gekieter nicht umgehen, deshalb bin ich Dir dankbar, wenn Du den Film aufnehmen könntest. Gruß Gisela
(meine Eltern haben Ausdruck: kietern, gekietert, Gekieter auch manchmal gebraucht. Er ist mir durch Dich wieder eingefallen ;))

Ulrich 31
08.10.2013, 23:40
Hier schon mal ein Vorgeschmack auf diesen Film, der neugierig macht:
http://programm.ard.de/?list=themenschwerpunkt&sendung=2810610824886443&first=1#top.

Gruß Ulrich

Langfuhr43
10.10.2013, 22:02
Hallo Ulrich, Ich habe mir Vorgeschmack geholt, danke. :) Es wird bestimmt ein emotialer Film sein. Ch. Hörbiger und M.Mendl sind einfach hervorragende Schauspieler und ich bin schon neugierig darauf, wieviel man von Danzig zu sehen bekommt. Bei der Gelegenheit habe ich gesehen, dass der Film: Zurück ins Leben!
am 22.10. um 18,30 Uhr,und
am 23.10.2013 um 7 Uhr und um 12,30 Uhr im Sender Einsfestival wiederholt wird.
Einen schönen Abend wünscht Gisela