PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rätsel: Wer kennt diesen Ort, ist auch für mich noch ein Rätsel



Inge-Gisela
03.11.2013, 15:22
Ich weiß zwar in etwa, wo dieser Ort ist. Da ich aber das Foto aus dem fahrenden Auto gemacht habe, ist es für mich noch unklar. Etwas kann ich allerdings sagen, der Ort liegt nicht direkt um Danzig herum :-)
17446

Gruß Inge-Gisela

Wolfgang
03.11.2013, 17:14
Schönen guten Abend,
hallo Inge-Gisela,

das ist in Mewe (Gniew) an der Weichsel zwischen Dirschau (Tczew) und Graudenz (Grudziądz). Die Deutschordensburg rechts im Hintergrund stammt aus dem 13. Jahrhundert. Sie ist sehr sehenswert, u.a. auch weil dort eine sehr interessante Burgbesichtigung angeboten wird.

Viele Grüße aus dem Werder
Wolfgang

Inge-Gisela
03.11.2013, 18:45
Hallo Wolfgang,
auch Dir einen schönen Abend. Dann ist das Rätsel für mich ja superschnell gelöst worden. Vielen Dank. Die Burg hat mich auch deswegen so beeindruckt, weil man die Straße hochfuhr, und der Komplex von weitem schon gewaltig aussah. So hatte ich die Zeit gehabt, mir die Kamera herauszuholen. Graudenz haben wir uns auf Deine Fotos hin (im Forum) kurz angeschaut. Wenn man auf die Weichsel schaut, es ist ein sehr schönes Bild. Zu der Zeit sah man so einige Sandbänke, die bei höherem Wasser wohl verschwunden sind. Aber auch in dieser Stadt muss noch viel getan werden. LG Inge-Gisela

Rahmenbauer14, + 1.11.2021
03.11.2013, 18:46
Guten Abend,

ich stelle ein paar Fotos rein, dieser Stadt von dem ein Teil meiner Vorfahren her kommt: 17463 17464 17465
Wir waren 2010 dort. Es wurde viel restauriert. Wolfgang hat Recht, es lohnt sich, diese Stadt anzusehen.

Schöne Grüße
Rainer

Waldschrat
03.11.2013, 21:38
Wen's interessiert: der Schriftzug in der Kirche bedeutet "Dort ist der Gute Hirte".

Inge-Gisela
03.11.2013, 22:07
Irgend jemand hat mir mein größeres Foto in das normale kleine umgetauscht, was ich sehr begrüße. Ich habe selbst noch nicht rausbekommen, wie ich so etwas machen muss :-(. Ich übe und übe, aber so einiges dauert halt. Jedenfalls danke. Gruß Inge-Gisela