Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild Flak – Helfer Entlassung_September 1944

tina58
18.11.2013, 08:47
Liebe Danziger,

anbei ein paar Info´s von meinem Vater über die auf dem Bild zusehenden Flak – Helfer Burschen: Sander, Ohl, Schröder, …..kowski, Plenert, Neumann

http://www.forum.danzig.de/showthread.php?10468-Neander-aus-Czarnikau-Posen&p=77158&viewfull=1#post77158

Hubert Ohl:
Geb. 12.11.1927, war der Klassenprimus der 6.Klasse an der SOS am Winterplatz. Er wurde zusammen mit meinen Vater(Jürgen Neander )im Januar 1945 eingezogen. Beide waren in Stralsund bei der 1.SSTA(1. Schiffsstamm Abteilung)

???? Schröder :
???? Schröder lebte in Praust. In Holland geriet er in Amerikanischer Gefangenschaft und hat bei seiner Entlassung als Neue Heimatstadt die Stadt -Norden – in Ostfriesland angegeben. Dort traf er 1947 zufällig auf meinen Vater(Verwandte meiner Großmutter lebten/leben dort). Leider kann mein Vater (evtl. später mal)keine weiteren Angaben über ???? Schröder machen. Leider haben sie sich dann aus den Augen verloren.

??Hubert?? Plenert:
Sein Onkel soll ein ???Kommunisten Führer ??? gewesen sein.

An ???? Neumann ist nur die Erinnerung das Vater diesen Neumann nicht mochte .

Zu den anderen Namen fällt ihm momentan nichts ein. Werde ihn aber weiter nach den Burschen befragen

Lieben Gruß
Tina 58