PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Humor ist wenn man trotzdem lacht ???



Wolfgang
23.04.2008, 22:53
Ja, Humor ist wenn man trotzdem lacht!!!

Heute bekam ich folgende Nachricht:

"Mir ist die Idee gekommen, im Forum so etwas wie eine Lachecke einzurichten.
Die letzten Tage haben mir ganz eindeutig gezeigt, daß es zu viele Mitglieder mit zu wenig Humor gibt.
Diese Seite sollte dann ausschließlich für komisches, oder Kuriositäten genutzt werden. Da müssen dann die weniger humorreichen nicht reinschauen. Ich bin nun mal eine Frohnatur und vermisse ein wenig die Lockerheit bei uns."

Also die ollen Danzjer hatten doch einen ganz schönen Humor ... - manchmal konnte man auch nur als Außenstehender lachen, wie z.B. wenn Einer den Fischersfrauen auf dem Fischmarkt schräg ankam:

"Meine Flundern sind zu kleine?
hau bloß ab im Schweinsgalopp,
ich knall dir, du Oberfeine,
gleich den Dudd von deinem Kopp!
....
Was, dies schöne, frische Buttchen,
ist zu teuer, gnäd'ge Frau?
Marsch, verfeier dir,du Nuttchen,
sonst ich inne Fress' dir hau'."
(aus Fischmarkt-Latei von Paul Arendt)

Wer so was an den Kopp geknallt kriegt, lacht nicht mehr;)

Aber solche Gedichte wie dieses oder auch alles was mit Originalen wie "Bollermann und Welutzke" zusammen hängt, sollte eigentlich ins Forum "Danziger Originale und deren Geschichten, Anekdoten, Gedichte" (http://forum.danzig.de/forumdisplay.php?f=102) gestellt werden.

Es gibt trotzdem genug aktuell Lustiges, Kurioses, Abwegiges worüber man den Kopf schütteln oder lachen kann. Es muss nicht unbedingt etwas mit Danzig zu tun haben, aber wer hier liest und sich beteiligt, sollte Humor aufbringen und lachen können. Das ist hier also nix für Sauertöpfe (aber die gab's ja auch gar nicht in Danzig, oder?);)

Der beste Humor ist der, wenn man über sich selber lachen kann und dies auch tut. Bitte denkt immer dran, dass dies nicht jedermanns Sache ist und respektiert immer die Persönlichkeit des Anderen.

So, und nun ein "Prost" auf das neue Unterforum. Aber passt auf:

Wenn Einer früh vom Tod jetroffen,
so heißt's der hat sich totjesoffen.
Stirbt aber einer von den Alten,
dann heißt's den hat der Schnaps erhalten!

jonny810
23.04.2008, 23:51
Ja, Humor ist wenn man trotzdem lacht!!!
Wolfgang, das ist "S P I T Z E", Wir danken Dir, all' die mit Humor. Erhart

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
24.04.2008, 00:23
Na dann mal los….ein paar Witzchen:
Unterhaltung eines Liebespaares:” Wenn wir erst verheiratet sind, werde ich alle Sorgen mit Dir teilen”
“Aber ich habe doch keine Sorgen,Liebster”
“ Ich sagte doch, wenn wir verheiratet sind “ !

Der junge Fähnrich Wolfgang zur See soll den Sonnenstand messen und die Position des Schiffes errechnen, das in der Danziger Bucht kreuzt. Der Fähnrich übergibt das Resultat. “Junger Mann , sagt der Kapitän nehmen Sie die Mütze ab---wir befinden uns auf geweihten Boden ! “
“ Wie soll ich denn das verstehen ?”:confused:
“ Wenn Ihre Berechnungen stimmen , stehen wir in der Mitte der Marienkirche”;)


Viele Grüße
Hans-Jörg

Anonymus
24.04.2008, 00:29
..............

Es gibt trotzdem genug aktuell Lustiges, Kurioses, Abwegiges worüber man den Kopf schütteln oder lachen kann. Es muss nicht unbedingt etwas mit Danzig zu tun haben, aber wer hier liest und sich beteiligt, sollte Humor aufbringen und lachen können. Das ist hier also nix für Sauertöpfe (aber die gab's ja auch gar nicht in Danzig, oder?);)

...................



........Sauertöpfe in Danzig? - Ne, nie jehört. Humor kannten jedoch die Danzjer Pomuchelsköpp'! ;)
Aber auch unsere Nachbarn der "kalten Heimat" hatten ihren Humor. Beispiele zeigt folgender Link:

http://www.ostpreussen-humor.de

Viel Spass und schoene Gruesse
Ohrscher Siegfried

Helga +, Ehrenmitglied
24.04.2008, 05:12
Ein Besucher einer geschlossenen Anstalt fragt den Direktor, nach
welchen Kriterien entschieden wird, wann ein Patient aufgenommen wird
oder nicht.

Der Direktor antwortet: "Wir füllen eine Badewanne, geben dem
Kandidaten einen Teelöffel, eine Tasse und einen Eimer und bitten ihn,
die Badewanne zu leeren."

Der Besucher: "Ich verstehe. Ein normaler Mensch würde den Eimer
nehmen, richtig?"

Der Direktor: "Nein, ein normaler Mensch würde den Stöpsel ziehen.
Möchten Sie ein Zimmer mit oder ohne Balkon?"

Walter
24.04.2008, 09:14
Ja, Humor ist wenn man trotzdem lacht!!!


Eine Frau zur Freundin: "Mein tipp, schlage deinen Mann täglich. Wenn du auch nicht weißt warum, er weiß es"
Walter

Helga +, Ehrenmitglied
24.04.2008, 09:29
Eine Frau zur Freundin: "Mein tipp, schlage deinen Mann täglich. Wenn du auch nicht weißt warum, er weiß es"
Walter

Hallo Walter,

nach dem guten alten Motto: Verdient haben sie es immer????:):):)

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
25.04.2008, 00:51
"Herr Ober" ruft der Gast entrüstet und deutet auf das Tischtuch.
" Haben Sie denn kein sauberes Tischtuch?"
" Das kann ich nicht sagen, ich bin erst drei Wochen hier "


Viele Grüße
Hans-Jörg