PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stegen



Dieter S
25.04.2008, 19:23
Wer kann mir helfen?
Wo kann ich suchen?

Bin bisher bis zu meinem Uropa vorgedrungen: JULIUS EDUARD STEGEN, geb.09.06.1836 in Dirschau. ES FEHLT DAS TODESDATUM/ORT.

Der war verheiratet mit Florentine Wilhelmine Brückmann, geb.22.08.1842 in Danzig, (Todesdatum auch unbekannt), aber die weibliche Seite interessiert mich nicht so sehr. Deren Eltern waren Joseph Brückmann und Florentine geb. Laurent (Geb. + Sterbedaten unbekannt).

Natürlich möchte ich auch die ELTERN VON JULIUS EDUARD STEGEN wissen!

Habe bisher bemüht das Bischöfliche Zentralarchiv in Regensburg und jetzt das Archiwum Panstwowe w Gdansku.

Dieter S
15.05.2008, 00:07
...schade, dass mir keiner antwortet...

radewe
18.05.2008, 23:08
Moin moin Dieter,
in der letzten Zeit bin auch ich wenig erfolgreich bei der Ahnensuche.
Für den Fall, dass ich eine neue Quelle entdecke habe ich immer eine Checkliste mit gesuchten Namen parat. Deine Stegen (Dirschau), Brückmann (Danzig) und Laurent werde ich dieser –Liste hinzusetzen.
Grüße von Hans-Werner, aus Hamburg 11°

Dieter S
18.05.2008, 23:30
Hans-Werner, Du bist ein Schatz!
Habe jetzt auch einen Film zur Einsicht bei den Mormonen bestellt und bin in einem Monat für 2 Wochen in Danzig - da besuche ich das ARCHIWUM GDANSKA (habe dort auch schon bezahlt, aber die rühren sich nicht) und zum URZAD STANU CYWILNEGO.

Schöne Grüße aus Norderstedt
Dieter

Wolfgang
18.05.2008, 23:55
Bin bisher bis zu meinem Uropa vorgedrungen: JULIUS EDUARD STEGEN, geb.09.06.1836 in Dirschau. ES FEHLT DAS TODESDATUM/ORT.
Ich würde ja auch gerne antworten (nachdem ich recherchiert habe), aber momentan bin ich ja in unserem schönen Danzig und meine Unterlagen sind (noch) in Deutschland.

Wenn ich aber zurück bin, werde ich nachschauen in den Aufzeichnungen über das "Grundbuch der Stadt Dirschau", veröffentlicht in den "Quellen und Darstellungen zur Geschichte Westpreußens" im Jahr 1929. Vielleicht findet sich ja dort ein "Stegen".

Dieter S
19.05.2008, 00:16
Ja, Du bist doch "der Wolfgang in allen Gassen"... Das ist nett, dass Du mir helfen willst!

Schreib mal wie es Dir geht. Der Zloty rutscht wohl immer höher und verteuert unseren Urlaub...

Dieter S
22.05.2008, 00:00
Habe schon das Todesdatum von JULIUS EDUARD STEGEN (damals STEGE) angegeben bekommen: 10.08.1887 in Danzig vom Archiwum Panstwowe in Danzig.
Auch die Linie seiner Frau ist weiter gefunden mit deren Mutter geb. Lewrenz aus LÖBLAU / Lauenburg i. Pom. und Großeltern.

Bin aber mehr an den Eltern vom Julius interessiert, weil es ein STEGEN ist...