PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danzig, Stadtgebiet 33, im Jahr 1921 - welche ev. Kirche?



Inge-Gisela
19.03.2014, 11:33
Hallo an die Erfahrenen!
Welche ev. Kirche könnte zur Haus-Nr. Stadtgebiet 33 im Jahr 1921 gehört haben. Gehörte Stadtgebiet 33 früher nicht auch zu Ohra?
Gruß
Inge-Gisela

Inge-Gisela
19.03.2014, 12:00
Ich glaube, ich kann mir die Frage selbst beantworten. Mich irritierte nur die Geburtsurkunde mit Angabe Danzig. Ich denke mal, dass es dann die ev. Kirche in Ohra für die Taufe war.
Gruß
Inge-Gisela

Wolfgang
20.03.2014, 13:17
Schönen guten Nachmittag,
hallo Inge-Gisela,

Vorstadt Danzig-Stadtgebiet war evangelisch in Ohra, katholisch in St.Ignatius / Neuschottland.

Viele Grüße aus dem Werder
Wolfgang

Inge-Gisela
20.03.2014, 18:01
Hallo Wolfgang,
danke dto. Wir hatten heute wieder einen traumhaft sonnigen Tag. Ja, über das Stadtgebiet bin ich gedanklich mehrmals gestolpert. Meine Tante hat dort so einige Jahre gewohnt. Du hast es mir jetzt gut erklärt :-). Da die Seite meiner Familie aus Westpreußen/Ostpreußen evangelisch ist, weiß ich auch, welche Kirche es ist. Ich kenne mittlerweile ja beide von innen, wenn die evangelische heute auch katholisch (Jan Bosko) ist. Dann hoffe ich noch, dass die Taufe meines Cousins dort war.

Lieben Gruß
Inge-Gisela