PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aber das ist ein Deutscher



Wolfgang
16.04.2014, 14:53
Schönen guten Nachmittag,

ich sehe gerade in Gazeta.pl eine Karikatur mit Text die im wahrsten Sinne des Wortes "schwarzen Humor" darstellt. Die etwas freie Übersetzung:

Vier hohe NATO-Offiziere, drei Schwarze, ein Weißer, zu Truppenbesuch bei einer polnischen Einheit.
Der polnische Kommandeur zu einem seiner Offiziere: "Gut, dass wenigstens ein Weißer darunter ist!"
Sein Offizier: "Aber der, das ist ein Deutscher!!!"

Viele Grüße aus dem Werder
Wolfgang

Alter Danziger
16.04.2014, 15:32
Es ist gute Zeit wenn Deutsche koennen lachen ueber polnische schwarze Humor! :)

Viele Gruesse von Romek von Heubude

Wolfgang
16.04.2014, 16:55
Schönen guten Nachmittag,

besonders einer der Kommentare zu dieser Karikatur (http://wiadomosci.gazeta.pl/raczkowski/168654783/Marek%20Raczkowski%20dla%20Gazeta.pl%20-%2016.04.2014/p?v=1&obxx=168654783) findet bei Online-Lesern besondere Wertschätzung. In ihm wird der "schwarze Humor" noch auf die Spitze getrieben:

Die Aussage: "Das ist doch ein Deutscher" wird ergänzt durch die Feststellung "aber er spricht perfekt türkisch" (frei übersetzt) :)

Viele Grüße aus dem Werder
Wolfgang

StampCollector
21.04.2014, 18:14
Also ich habe auch einige türkische Arbeitskollegen und ich kann eigentlich nichts Schlechtes an denen finden - man muss sie vielleicht auch etwas länger kennenlernen und auch einige kulturelle Besonderheiten akzeptieren...
Was man vielen Jungs nicht absprechen kann, ist auch deren Humor. Nicht alle Türken haben den, aber wenn sie ihn haben, dann wird mir warm ums Herz!

Wir hatten auch einmal über eine Leiharbeitsfirma Studenten aus Syrien. Die waren auch humoristisch Klasse. Sie haben mir von ihrer Heimat erzählt. Das war noch vor dem Bürgerkrieg...

Einer hat mir von den Bewohnern aus Homs erzählt - sie hätten einen speziellen Humor...

Die Bewohner von Homs hatten sich auch mehrheitlich gegen Assad entschieden und haben das auch am Anfang ihrer Proteste humoristisch zum Ausdruck gebracht.

Leiderleider ist das Syrische Regime besonders hart gegen die Bewohner von Homs vorgegangen. Nicht jeder Mensch versteht Humor...

Ich schreibe das, damit die Bevölkerung von Homs vielleicht doch noch eines Tages von ihrem Humor profitiert!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Homs

:)

SC