PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handgemachte Bonbons aus Danzig (YouTube)



Ulrich 31
04.07.2014, 16:11
Diese besonders von Schulklassen stark frequentierte Bonbon-Manufaktur befindet sich in der Langgasse, direkt gegenüber der Hauptpost. Ich habe mir bei meinem letzten Danzig-Besuch (Mai/Juni 2014) dort den Herstellungsprozess und die leuchtenden Augen der vielen anwesenden Kinder dabei angesehen. Nach Fertigstellung der ersten Bonbons wurden diese unter den Schulkindern zu deren Freude verteilt. Während des Herstellungsprozesses wurden den Kindern die einzelnen Fertigungsschritte genau erläutert. Die Kinder verfolgten das Ganze sehr aufmerksam und interessiert. - Es hat Spaß gemacht. :)

Hier das Video (Werbung überspringen) ► http://www.youtube.com/watch?v=CnUimFGMbyw

Zoppo
04.07.2014, 18:39
Diese Bonbons sind wirklich lecker!

MFG

Antennenschreck
04.07.2014, 18:49
Dar schast du alle Five na licken.

Beate
04.07.2014, 21:45
Jaaaa, da hab ich auch erst vor gestanden- dann bin ich aber lieber reinmarschiert, hab zugeschaut...und klarerweise gekauft...genascht...und für zu Haus hat es dann nicht mehr gereicht. Die sind einfach verdunstet, die Bonbons.;)

Schöne Grüße Beate

Christkind
05.07.2014, 09:05
Beate, bei mir sind die einfach zu einem Block zusammengeklebt. Musste alle mit dem Hammer auseineinder kloppen.
Die haben den Transport nicht gut überstanden.
Wohl zu luftig gewesen....:)
Schöne Grüße, Christa

Zoppo
05.07.2014, 09:52
Meine war OK...
Frisch gemacht, frisch gegessen...

MFG

Helga Zeidler
05.07.2014, 12:56
Meine stehen seit zwei Jahren hübsch erhalten und ungeöffnet in einem Gläschen als Erinnerung im Wohnzimmer. Wären es Pralinen aus Zoppot, wären sie schon lange verschwunden.

Ulrich 31
17.09.2014, 14:28
Auch in Berlin gibt es noch einen letzten Bonbonmacher. Hier zum Vergleich mit der Bonbonmanufaktur in Danzig der heutige Video-Beitrag im Berliner "Tagesspiegel": http://www.tagesspiegel.de/.

Der betr. Beitrag lässt sich leider nicht direkt anklicken. Ihr müsst ihn erst durch Scrollen in der geöffneten Webseite des Tagesspiegels aufsuchen > "Video: Beim letzten Berliner Bonbonmacher" und dann dort anklicken.

Viele Grüße
Ulrich