PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Grenzdorf A / Osłonka] Neue Bootsanlegestelle / Marina in Grenzdorf A



Wolfgang
20.08.2014, 14:38
Schönen guten Nachmittag,

in Grenzdorf A (Osłonka) gibt es eine kleine Marina, die vielleicht schönste im ganzen Weichsel-Werder-Ring. Auf jeden Fall ist es die am idyllischsten gelegene.

Bei Facebook dazu nähere Informationen und Fotos: Grenzdorf A / Osłonka (https://www.facebook.com/media/set/?set=a.328886473945841.1073741841.224748137693009&type=1)

Viele Grüße aus dem Werder
Wolfgang

ingrid.beckert
21.08.2014, 20:05
Hallo Wolfgang,

vielen dank für den Hinweis und Link

herzliche Grüße
Ingrid

Wolfgang
21.08.2014, 21:02
Schönen guten Abend,
hallo Ingrid,

ich war da schon mehrfach. Auf dem Boot, aber auch auf dem Landweg. Grenzdorf A ist wirklich ein "Grenzdorf". Denn dort beginnt Abenteuer, beginnt Natur pur. Ob mit Kajak, ob mit Segler, ob mit Motorjacht: Es sind nur Minuten zur Bucht in der die Elbinger Weichsel und Nogat in das Frische Haff münden.

Je länger ich auf dem Wasser unterwegs bin desto mehr finde ich Plätze die in meiner persönlichen Wertung auf einen der ersten Plätze rutschen. Grenzdorf A ist ganz oben.

Trotzdem, ich warne: Wer Abgeschiedenheit, Einsamkeit, das "Null los sein", sprich, wer das Ende der Welt noch nicht kennt, wer Trubel, Lärm, Licht gewöhnt ist, wird sich dort vielleicht nicht wohl fühlen.

Dort bist Du auf Dich alleine gestellt, das einzig komfortable sind gepflegte Duschen und Toiletten. Alles andere musst Du mitbringen oder darauf verzichten. Du hast dort entweder unendlichen dunklen Sternenhimmel in der Nacht oder unendlich prasselnden Regen. Natürlich auch was zwischendrin. :)

Ich bin ein Fan dieser kleinen wunderbaren Marina.

Viele Grüße aus dem Werder
Wolfgang