PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Schnapsidee?: Gemeinsame Hausboottour im Weichsel-Werder



Wolfgang
01.09.2014, 22:58
Schönen guten Abend,

mehrfach wurde ich bereits darauf angesprochen: Eine Hausboot-Tour im Weichsel-Werder zu organisieren und zu leiten.

Eine Hausboot-Tour? Sicher, nicht im Kanu, nicht im Paddelboot, nicht im Außenborder-Bootchen. In einem richtigen Hausboot mit mehreren Kajüten die von einer oder zwei Personen genutzt werden können.

Woran hapert es, dass nur wenige Deutsche hier eine Hausboot-Tour unternehmen? Sprachkenntnisse? Hausboot- oder Navigationskenntnisse? Zu wenige Teilnehmer für eine Hausboot-Tour?

Mir schweben, momentan noch ganz vage, Hausboot-Touren vor, die zu den wesentlichen am Wasser liegenden Sehenswürdigkeiten im Weichsel-Werder führen. Wenn gewünscht, könnte ich Führer und "Hausbootkapitän" sein. Ich besitze alle erforderlichen Segel- und Motorbootlizenzen, kenne das Revier aus der Westentasche.

Wer hier mit dem Hausboot unterwegs sein will -es gibt hier hochkomfortable Boote mit bis zu 13 Metern Länge- braucht eigentlich gar keinen Führerschein. JEDER kann sich versuchen. Aber es mag sinnvoll sein, einen Bootsführer an Bord zu haben.

Besteht überhaupt Interesse? Es ist eng an Bord, zwei Leutchens gleichen Geschlechts passen in eine Kajüte (oder einer alleine), oder ein Ehepaar...

Gibt es überhaupt Interesse?

Schöne Grüße aus dem Weichsel-Werder
Wolfgang

Bartels
02.09.2014, 00:02
Einen schönen guten Abend,

was eine Hausboot-Tour im Werder bedeutet war doch hier (Moment im Werder, verlinkt) am besten nach zu lesen: Auf dem Weichsel-Werder-Ring per Hausboot oder die Entdeckung der Langsamkeit (http://forum.danzig.de/showthread.php?11132-Auf-dem-Weichsel-Werder-Ring-per-Hausboot-oder-die-Entdeckung-der-Langsamkeit&p=82651#post82651)

vklatt
02.09.2014, 12:11
Eine Super-Idee Wolfgang, wenn ich 10-15 Jahre jünger wäre, aber halloo! Ich wäre dabei!

Einen schönen Tag wünscht Dir

Vera