PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ableben von Siegfried Grimkowski (+ 03.09.2014)



Herbert Claaßen
05.09.2014, 20:49
Liebe Landsleute!
Ich erhielt heute von Frau Grimkowski die Nachricht vom Ableben ihres Mannes Siegfried, was ich hiermit zur Kenntnis geben möchte.18592
Den anliegenden Nachruf habe ich in der Erlebnisgeneration veröffentlicht.
Viele Grüße!
Herbert

Wolfgang
05.09.2014, 21:03
Guten Abend,

ich frage mich, ob ich mit "Guten Abend" grüßen soll, da dieser Tag, dieser Abend für seine Familie und seine Freunde ein trauriger Tag ist.

Siegfried Grimkowski ließ kürzlich über seinen Sohn verlauten, er sei im Krankenhaus. Seine Freunde hofften, er käme bald wieder auf die Beine.

Jeder Mensch hat Stärken. Eine seiner großen Stärken war seine Verbundenheit mit Danzig, mit seiner Heimat, und sein Engagement, Kontakte zwischen anderen alten Danzigern zu ermöglichen.

In irgend einer Form war Siegfried Grimkowski immer mit diesem Forum verbunden, auch mit seinen Vorgängerforen. Er war stets bestens informiert, auch wenn er sich in der letzten Zeit nicht mehr direkt meldete. Ich habe deswegen auch die Nachricht Herberts in unser Unterforum "Nachrufe", das eigentlich unseren verstorbenen Teilnehmern vorbehalten ist, verschoben.

Siegfried ruhe in Frieden. Möge ihm der Herr den Frieden geben, den er auf Erden nicht immer fand.

In Betroffenheit, dass wieder ein alter Danziger heimging,

Wolfgang

Helga +, Ehrenmitglied
05.09.2014, 21:08
Lieber Herbert,

danke für die Nachricht. Das Siegfried tot ist, tut mir sehr leid und macht mich traurig. Bei allem was man gegen ihn sagen konnte, bin ich doch lange und gut mit ihm ausgekommen. Trotzalledem. Ich mochte ihn. Ruhe in Frieden Siegfried, lass es dir gut gehen, wo auch immer du jetzt bist. Wir sehen uns - irgendwann.

jonny810
05.09.2014, 23:42
Auch ich möchte auf diesem Wege der Familie mein ehrliches Beileid aussprechen.

Wenn wir uns auch nicht immer mit Nettigkeiten überschüttet haben.

Er war aber immer von dem was er schrieb, überzeugt und ein richtiger, ehrlicher Danziger.

Mag er in Frieden ruhen.

Herbert Claaßen
06.09.2014, 10:15
Liebe Landsleute!
Ich bitte um Entschuldigung, dass mir mit dem Sterbedatum dieser dumme Lapsus passiert ist. 03.09.2014 ist natürlich richtig.

Da überprüft man das Geschriebene; aber die eigenen Fehler werden oft übersehen.
Nochmals Entschuldigung.
Viele Grüße und schönes Wochenende.
Herbert

Romek.Zimmermann
06.09.2014, 11:39
Guten Tag! Es macht traurig. Bin in sein Forum aber durfte nicht mehr schreiben. Aber hatte grosses Wissen. Seine Kinder kein Interesse Danzig.

R.I.P.!

Romek

Felicity
07.09.2014, 01:32
Wie Du schon sagst Wolfgang, wieder ist ein alter Danziger von uns gegangen und wir, die unsere Heimat nie vergessen haben, werden immer weniger. Ruhe in Frieden, Siegfried. Felicity

Heibuder
07.09.2014, 11:05
Siegfried war für mich nach der Entdeckung der Yahoo Group Danzig-L derjenige wissens- und erlebnisreiche AltDanziger,
der das Interesse an meinen Wurzeln weckte und wachhielt - mehr als meine eigenen Verwandten.
Ruhe in Frieden, Ohrscher!

J.Langfuhr
07.09.2014, 11:44
In jedem Fall : de mortuis nihil nisi bene. Ich kann jetzt meine persönlichen Daten wieder in Klarform einstellen.
J.Langfuhr

Daniel Hebron
07.09.2014, 11:59
Mein aufrichtiges Beileid an seine Familie und seine Angehörigen. Siegfried hat mir, in der Zeit als er hier im Forum aktiv war, bei meinen Forschungen oft und sehr schnell weitergeholfen. Er möge in Frieden ruhen.