PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdiger "Humor" auf der Langen Brücke

Wolfgang
29.09.2014, 22:48
Schönen guten Abend,

vorgestern war ich auch auf der Langen Brücke. Zahlreiche Stadtbesucher genossen die spätsommerliche Sonne, saßen in Cafes oder Restaurants oder schlenderten an den zahlreichen Verkaufsständen vorbei.

Ein etwas merkwürdiger "Humor" war einem Stand zu sehen, der als "Megahit" Gesichtsmasken verschiedener Personen anbot. Untereinander waren Putin, Bin Laden und Merkel angeordnet.

Das ist nicht nur geschmacklos sondern auch primitiv. Sowohl Produzent als auch Anbieter zeigen wes Geistes Kind sie sind... - wer kauft so etwas?

18679

Viele Grüße aus dem Werder
Wolfgang

Ulrich 31
29.09.2014, 23:52
Guten Abend Wolfgang,

finde ich auch äußerst geschmacklos (es wird ja wohl auch noch Hitler angeboten!). Mit "Humor" hat das m.E. nun wirklich überhaupt nichts zu tun. Rührt sich denn da kein öffentlicher Protest? Solche Entgleisung sollte zumindest der Presse gemeldet werden.

Verwunderte Grüße,
Ulrich

Wolfgang
30.09.2014, 09:40
Schönen guten Morgen,
hallo Ulrich,

der Stand an dem das angeboten wird ist privat. Und verboten ist das nicht...

Es gibt auch noch andere "Megahit"-Masken wie z.B. von Tusk und Kaczynski. Über jede einzelne dieser Masken ließe sich streiten, aber vor allem diese Anordnung Putin, Bin Laden, Merkel ist schlichtweg ein Unding. Es mag Gedankenlosigkeit sein, aber ich vermute eher Dummheit, denn der Standbetreiber hält das sicherlich für sehr lustig.

Wolfgang

Ulrich 31
30.09.2014, 11:54
Guten Tag Wolfgang,

nun ja, gegen Dummheit kann man halt nichts machen. Trotzdem wundere ich mich, dass so etwas wie die gezeigten "Megahit"-Masken überhaupt zugelassen ist. Aber die Maske vom polnischen Papst oder von einem seiner Nachfolger ist sicher nicht dabei.

Hast Du denn außerdem noch etwas positives Neues bei Deinem letzten Danzig-Besuch gesichtet? Das würde mich besonders interessieren. Was macht z.B. die Entwicklung auf der Nordspitze der Speicherinsel?

Viele Grüße aus Berlin
Ulrich

ursula paradies
30.09.2014, 14:52
Liebe Forenleser,
sowas gehört nicht hierhin. Bitte, Wolfgang schmeiße so einen Mist aus den Foren.
Einfach widerlich.
Ursula

Antennenschreck
30.09.2014, 15:08
Hallo Ursula,

der (verantwortliche) Betreiber und Chef des Forums ist Wolfgang, und just Wolfgang hat diese Bilder hier eingestellt. Somit gehe ich davon aus, dass diese Bilder hier im Forum sein dürfen. Andernfalls hätte Wolfgang diesen Thread (mit den Bildern) bestimmt nicht gestartet. Verbuche es eben unter eigenartigen Humor, was es wohl auch darstellt.

Tschü......

Wolfgang
30.09.2014, 18:50
Schönen guten Nachmittag,

das Bild ist eine Momentaufnahme aus Danzig. Neben vielem Schönem, Begeisterndem gibt es auch Schattenseiten die nicht verschwiegen werden sollen.

Ich wünschte mir, ich könnte ausschließlich Schönes zeigen und darüber schreiben. Aber leider ist unsere Welt nicht so... - und deswegen ist ein realistisches Bild mit all seinen Schattierungen auch interessanter.

Ich bitte aber noch, dieses Bild nicht überzubewerten. Es ist ein Einzelfall, eine Momentaufnahme die nicht generalisiert werden kann.

Wolfgang

Gerhard Jeske
19.10.2014, 17:55
Gerhard Jeske.
Ich dachte über den Danziger Humor nach und konnte heimlich heute im Traum Bollermann und Welutzke belauschen." Bollermann. Hast Du es gehört. Schaweiter ist gestorben. Welutzke: Nei, davon hat er mir nichts gesagt. Bollermann: Na ja, das Kreet war schon immer so verschwiegen. Bollermann: Mir hat es nicht gestört. Bollermann: Nu, kann er meine Olsch wenigstens nicht mehr erzählen, wo ich mir benuschelt hatte."