PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Humor ist wenn man trotzdem lacht



radewe
29.04.2008, 01:20
Diesen Beitrag, einer Veranstaltung, möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Mit herzlichen Grüßen
von Hans-Werner aus Hamburg

„Die Sache mit den Stiefeln…“

Ein kleiner Junge hatte beim Anziehen seiner Stiefel Probleme. So kniete sich seine Erzieherin nieder, um ihm dabei zu helfen.
Mit gemeinsamen Stoßen, Ziehen und Zerren gelang es, zuerst den einen und schließlich auch noch den zweiten Stiefel anzuziehen.
Als der Kleine sagte: „Die Stiefel sind ja am falschen Fuß!“, schluckte die Erzieherin ihren Anflug von Ärger hinunter und schaute ungläubig auf die Füße des Kleinen. Aber es war so. Links und Rechts waren tatsächlich vertauscht.

Nun war es für die Erzieherin ebenso mühsam wie beim ersten Mal, die Stiefel wieder abzustreifen. Es gelang ihr aber, die Fassung zu bewahren, während sie die Stiefel tauschten und dann, ebenfalls unter heftigem Zerren und Ziehen, gemeinsam wieder anzogen. Als das Werk vollbracht war, sagte der Kleine: „Das sind nicht meine Stiefel!“ Dies verursachte in ihrem Inneren eine neuerliche, nun bereits deutlichere Welle von Ärger und sie biss sich heftig auf die Zunge, damit das hässliche Wort, das darauf gelegen hatte, nicht ihrem Mund entschlüpfte. So sagte sie lediglich: „Warum sagst du das erst jetzt?“

Ihrem Schicksal ergeben kniete sie sich nieder und zerrte abermals an den widerspenstigen Stiefeln, bis sie wieder ausgezogen waren.
Da erklärte der Kleine deutlicher: „Das sind nicht meine Stiefel, denn sie gehören meinem Bruder. Aber meine Mutter hat gesagt, ich muss sie heute anziehen, weil es so kalt ist.“ In diesem Moment wusste sie nicht mehr, ob sie lachen oder weinen sollte. Sie nahm nochmals ihre ganze Selbstbeherrschung zusammen und stieß, schob und zerrte die Stiefel wieder an die kleinen Füße. Fertig.

Dann fragte sie den Jungen erleichtert: „Okay, und wo sind deine Handschuhe? Worauf der antwortete: „Ich hab sie vorn in die Stiefel gesteckt.“

(Quelle: unbekannt)

jonny810
29.04.2008, 09:36
Hallo Hans Werner.

So habe ich mir das neue Unterforum vorgestellt.
Morgens an den Blech-Otto, einschalten, "forum-danzig" aufrufen und einmal kurz aber kräftig lachen.

Wer über so etwas nicht lachen kann, tut mir leid.

Mit einem breiten Grinsen im Gesicht, erhart vom Schüsseldamm.

Heibuder
29.04.2008, 10:32
Die Chefsekretärin liegt im Krankenhaus und bekommt Besuch von einer Kollegin.
Sorgenvoll erkundigt sie sich: ”Geht im Büro alles klar?”
“Aber sicher, wir haben deine Arbeit optimal aufgeteilt:
Claudia kocht Kaffee, Birgit strickt deinen Pullover weiter,
Stephanie löst die Kreuzworträtsel und ich schlafe mit dem Chef.”

techsolo
30.04.2008, 20:15
„Die Sache mit den Stiefeln…“
Hallo radewe. Sehr gut:D. Ich habe :heart:haft darüber gelacht. techsolo Karlheinz

Heibuder
01.05.2008, 08:51
Ein Mann will die Katze seiner Frau heimlich loswerden und beschließt, sie auszusetzen.
Er nimmt sie mit ins Auto, fährt 20 Häuser weit, setzt die Katze aus und fährt heim.
Zehn Minuten später ist die Katze auch wieder da.

"Na gut", denkt sich der Mann, "die Strecke war vielleicht ein wenig zu kurz".
Er setzt sich wieder mit der Katze ins Auto, fährt 5 Kilometer weit und setzt sie aus.
Zwanzig Minuten später ist die Katze wieder zu Hause.

"Jetzt reichts!" denkt sich der Mann, wirft die Katze wieder ins Auto und fährt 20 Kilometer weit weg,
dann durch den Wald, über eine Brücke, rechts, links und
setzt die Katze dann schliesslich mitten im Wald auf einer Lichtung aus.

Eine halbe Stunde später ruft der Mann zu Hause an.
"Ist die Katze da?" fragt er seine Frau.
"Ja, warum?"
"Hol sie mal ans Telefon, ich hab mich verfahren...!"