Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knieper und Stüwe / Stiewe in Danzig

Wolfgang
24.11.2014, 15:31
Schönen guten Nachmittag,

heute wende ich mich mal mit einer Suchanfrage an Euch. Es dreht sich um einen bisher noch weitgehend unerforschten Familienzweig in Danzig.

Bekannt ist Folgendes:

Agatha Constantia Kieper (meine 4x-Urgroßmutter), * wahrscheinlich 1765, + 06.12.1844 (KB St.Johann, Nr. 118)
Ihr Vater war Johann Friedrich Knieper (bereits bei ihrer Hochzeit am 14.06.1791 verstorben (KB St.Barbara, Nr.19))
Sie war verheiratet mit Peter Stiewe (Stüwe) über den ich -ebenso wie über dessen Ehefrau- keine weiteren Informationen besitze.

Das Ehepaar hatte mindestens drei Kinder von denen im Sterbeeintrag noch zwei genannt sind:
- Renate Florentine Stüwe/Stiewe (im Sterbeeintrag ungenannt und somit beim Tode ihrer Mutter wahrscheinlich ebenfalls schon verstorben), geb. im Juni 1791, verheiratet mit Karl Benjamin Keck
- Johann Jacob Stüwe/Stiewe, * 06.08.1795 (1844 in Stargard lebend)
- Constantia Eleonora Stüwe/Stiewe, meine 3x-Urgroßmutter, * 06.11.1798, verh. mit Johann Christoph Nabel am 11.04.1824.

Über Johann Christoph Nabels Vater ist lediglich bekannt, dass dessen Vorname mit "N" begann. Seine Mutter ist gänzlich unbekannt.

Ich suche nun alle Knieper und Stüwe/Stiewe in Danzig die in Verbindung mit den vorgenannten Personen gebracht werden können, insbesondere deren Vorfahren. Der direkte Zweig des Ehepaares Stüwe/Knieper zu mir ist mir bekannt.

Viele Grüße aus dem Werder
Wolfgang

radewe
24.11.2014, 22:21
Guten Tag Wolfgang,

bisher wurden folgende (http://www.geneszukacz.genealodzy.pl/index.php?search_lastname=Nabel&from_date=&to_date=&rpp1=&bdm=&url1=&w=&lang=deu&op=se) Familiennamen NABEL von Geneteka indexiert.

Grüße von Hans-Werner

mibu4
06.12.2014, 18:43
Ein Zufallsfund: Heirat 25.10.1840 St. Bartholomä
Schuhmachergesell Johann Eduard Tiefensee, 26 oo Johanna Caroline Stiewe, 31, des verstorbenen Schuhmachergesellen Peter Stiewe nachgelassene dritte Tochter.
Gruß, Birgit