PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorweihnachtsfest in Tiegenhof



Wolfgang
15.12.2014, 00:31
Schönen guten Abend,

vom heutigen Nachmittag an bis zum Abend fand auf dem Hof des Landratsamtes die diesjährige Vorweihnachtsfeier statt zu alle Bewohner des Landkreises eingeladen waren.

Besonders interessant waren Theatervorstellungen für Kinder in die diese auch einbezogen wurden. Großen Beifall erhielten auch von Schulchören gesungene Weihnachtslieder, darunter auch in deutscher Sprache "Stille Nacht, Heilige Nacht".

Verschiedene Stände boten Weihnachtsschmuck, andere luden zu einem kleinen kostenlosen Imbiss ein. Zu trinken gab es heißen "Barschtsch", ein gut gewürztes Rote-Beete-Getränk.

Natürlich schoss ich dabei wieder einige Fotos, die ich Euch hier zeige. Auf einem der Fotos bin ich mit dem neuen Landrat Zbigniew Ptak zu sehen (aufgenommen von meiner Frau). Leider waren gegen 18:00 Uhr nur noch wenige Besucher auf dem Fest - trotz wunderbarer Weihnachtslieder, gesungen von Schulchören und Solisten.

Viele Grüße aus dem Werder
Wolfgang

Ulrich 31
15.12.2014, 00:58
Hallo Wolfgang,

auf dem Foto mit den Barschtsch-Kannen (Bild 7, von oben links beginnend) sind an der Wand dahinter viele Kacheln zu sehen, die den typischen holländischen Wandkacheln ähneln. Weißt Du zufällig, ob diese Kacheln dort echt sind?

Viele mitternächtliche Grüße aus Berlin
Ulrich

Wolfgang
16.12.2014, 01:20
Schönen guten Abend,
hallo Ulrich,

ich nehme an, dass dies Kacheln waren, aber Kacheln mit diesen Mustern bekommst Du hier in jedem Baumarkt. Meist sind es einfache Kacheln, grob gerastert bedruckt.

Viele Grüße aus dem Werder
Wolfgang