PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer nimmt Oma diesmal?



radewe
20.12.2014, 02:03
Alle Jahre wieder werden Gesellschaftsräume und Kirchen zur Vorweihnachtszeit von Prominenten für Vorlesungen von Weihnachtsgeschichten genutzt.
Oftmals nennt man es auch BENEFIZES (Ehrenvorstellungen).

Ich/wir nahm(en) so eine Einladung an, nennen wir es "zur Weihnachtsfeier", verschiedene Künstler traten auf und dann kam mein Idol der Satiriker Hans Scheibner / Hier (http://www.welt.de/print-wams/article103403/Wer-nimmt-Oma-diesmal.html) seine Geschichte!!

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest
Hans-Werner
PS.:( aus Urheberrechten darf ich es nicht abschreiben)

Gisela Schwetje
20.12.2014, 11:50
Hallo Hans Werner, eine Geschichte zum Lachen, wenn sie nicht real und traurig wäre. In diesem Sinne Allen ein fröhliches Weihnachtsfest.
Gisela

waldkind
20.12.2014, 13:03
Lieber Hans-Werner,
jetzt weiß ich, warum Rentner immer auf Tour sind ;-)
Liebe Grüße, waldkind.

Inge-Gisela
20.12.2014, 14:28
Wir feiern mit den Kindern und Enkelkindern vor Weihnachten (in der Adventzeit) ganz gemütlich in einem Restaurant, ohne Stress. Weihnachten sind wir selbst im Harz. Aber wir wären auch zu Weihnachten willkommen, denke ich mal :-). In unserer Familie ist es diesbzgl. unkompliziert. Schöne Weihnachten für alle.

Inge-Gisela

Putzig
26.12.2014, 16:37
Bei uns ist es gar keine Frage - zu Weihnachten ist Oma hier - und fertig. Und wenn wir wegfahren, wie im letzten Jahr kommt Oma mit, auch fertig. Da denkt bei uns gar keiner anders - und Gott sei Dank, will die Oma auch. Besonders beim wegfahren, angenehmer Nebeneffekt, der Babysitter für den Sohn haben wir so immer im Handgepäck.

Christkind
27.12.2014, 00:34
Also, Hans- Werner, die Geschichte H. Scheibners mag wohl nachdenkenswert sein, aber sie hat einen Haken. Mir gefällt die Oma nicht. So eine kenne ich auch nicht.
Weihnachten kommen die Kinder nach Hause.So ist das bei uns. Und wenn alle mit anpacken, dann ist es auch kein Problem, wenn 20 Kinderchen sich einfinden, Schwiegerkinder, Enkelkinder,Urenkelkinder mit eingerechnet. Wer nicht kommt, hat einen triftigen Grund. Also, da muss auch die Oma was in ihrer Jugend verkehrt gemacht haben.Ich als Oma bin zwar heute schlagkaputt, aber alle haben sich wieder gesehen und ihren Spaß gehabt. Das ist mir das Wichtigste.
Manchmal möchte ich auch einen Zettel auf den Küchentisch legen:"Bin auf Malle!"
Irgendwann ... mit 80 ?;)
Schöne Grüße, Christa

ada.gleisner
27.12.2014, 15:42
Also ich habe gar nicht danach gefragt, für mich war klar, daß ich Weihnachten mit meinen Enkeltöchter, Sohn und Schwiegertochter verbringen möchte. Da ich eine einigermaßen gute Köchin bin, obliegt mir die Zubereitung -mit meiner jüngeren Enkeltocher - des festlichen Mahles. Es gibt schon seit Jahren Entenbrust, selbstgemachte Klöße, Rotkohl und eine phantastische Orangensauce. Wir beide können das schon aus dem FF. Dieses Jahr haben wir bis nachts um 00.4 zusammengesessen und haben viel gelacht. Viele Grüße von Ada

Putzig
30.12.2014, 15:41
Ada - wo wohnst Du - ich komme auch !!! :-)