PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Krebsfelde / Rakowiska] Denkmalgeschütztes Haus der Familien Penner/Claaßen



sarpei
16.01.2015, 23:07
Liebe Tiegenhöfer/Krebsfelder,

leider ist wieder einer der letzten Zeitzeugen aus Krebsfelde verstorben. Am 02.01.2015 verstarb Günter Claaßen unerwartet nach einem Herzinfarkt. In einem Telefongespräch mit seiner Witwe erwähnte sie das alte Haus, das seine Familie von der Familie Penner übernommen hatte. Dieses Haus soll sich noch in/bei Krebsfelde inmitten von Neubauten befinden und unter Denkmalschutz stehen. Auch wenn es nur ein einfaches, kleines Haus ist, das in keinster Weise an die Vorlaubenhäuser heranreicht, würde es mich freuen, wenn es über das Forum möglich wäre, der Witwe ein aktuelles Bild des Hauses zu vermitteln.

Falls jemand das Haus kennen sollte, wäre es wunderbar, wenn sie/er es bei Google Maps lokalisieren könnte oder jemand vor Ort ein Foto machen könnte.


Ein herzliches Dankeschön!

Peter

waldling +6.8.2023
17.01.2015, 13:13
Moin, Peter,

mit street view kannst du super die Straßen in Rakowiska abfahren. Da sind einige alte Häuschen inmitten von Neubauten. Eine nähere Beschreibung des Hauses wäre gut.

Fotos von street view hier einzusetzen wäre wohl nicht erlaubt oder?

Würde mich sonst auch interessieren, solltest du per PN Infos erhalten. Ich habe auch Penner und Claassen in meinem Stammbaum, auch meinen Altgroßvater Peter Penner, *1793 Pole Rakowieckie (Krebsfelde) und meine Altgroßmutter Sara Neufeld, *1794 Klein Mausdorferweide.

Herzliche Grüße
Uwe

Bartels
17.01.2015, 13:21
Moin Uwe,

Fotos von street view hier einzusetzen ist nicht erlaubt -

Du könntest aber einen punktgenauen Link hier einsetzten.

waldling +6.8.2023
18.01.2015, 12:00
Hallo Peter,
im Adressbuch Danzig Land 1927/28 ist in Krebsfelde ein Gustav Klaaßen, Landwirt, vermerkt. Leider keine Straße, Weg oder Gebietsangabe.
Einen schönen Sonntag!
Uwe