PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danzig 1934 , private Filmaufnahmen



KOPPERPAHLER
18.01.2015, 14:21
Beim googeln bin ich auf diese Seite mit offensichtlich privaten Filmaufnahmen aus dem Jahr 1934 gestoßen.

http://trojmiasto.tv/Gdansk-z-1934-roku-w-oku-kamery-6878.html

Vielleicht ist sie ja noch nicht bekannt.

Grüße
Kopperpahler

Navona
19.01.2015, 18:04
Danke fuer das Video mit den Aufnahmen aus der frueheren Zeit!

Gruss

Ulrike

KOPPERPAHLER
25.01.2015, 19:57
Gern geschehen

Gruß
Kopperpahler

Insel2008
26.01.2015, 00:06
Hallo Kopperpahler,
auch ich danke für den Film. Wenn ich mir so vorstelle, daß dort mein Vater vielleicht auch am Hafen herumspazierte?....

Beate
26.01.2015, 01:06
Guten Abend, zusammen,

mit genau den gleichen Gedanken hab ich mir das Filmchen angeguckt, Inselchen,- mein Vater war damals 9- nicht gerade ein Engel, wenn die großmütterlichen Schilderungen stimmen- was also liegt näher, als die Vermutung, dass das Wasser, die Schiffe, einen spannenden Aufenthaltsort für die Jungen darstellten.:)

Danke für den Link!

Schöne Grüße Beate

PS: weiß zufällig jemand, welche Musik zur Untermalung genommen wurde?

Ulrich 31
26.01.2015, 11:24
Hallo Beate,

vielleicht wird in einem der vielen Kommentare etwas zur musikalischen Untermalung dieses Films gesagt, doch die sind leider alle in Polnisch.

Beste Grüße
Ulrich

Marc Malbork
26.01.2015, 22:30
Müsstest Du mal bei der Firma Höffkes nachfragen, Beate.

Der Filmclip ist Ausschnitt aus einem größeren Film, den man hier sehen und runterladen kann (wie übrigens mindestens noch 35 weitere Filmclips zum Stichwort Danzig)

http://www.archiv-akh.de/filme/45#1

Auch nicht sehr viel mehr an Information liefert der YouTube-Kanal von Höffkes, danach handelt es sich um eine deutsch-amerikanische Reisegruppe. Der Film selbst ist aber hochprofessionell gemacht. Möglicherweise hat man dann einzelne Sequenzen rausgeschnitten und als "Kulturfilm" für den Wochenschauvorspann genommen und dazu die damals übliche Auftragsmusik mit irgendeinem Filmorchester unterlegt.

Und schließlich gibt's das Ganze auch nochmal als DVD. Bei dem Internetgroßverkäufer A. habe ich aber auch nur nichtssagende Anpreisungen gelesen. Möglich allerdings, dass die DVD-Hülle auch wegen der Musik mehr Information enthält.

Beate
26.01.2015, 23:11
Guten Abend,

Danke schön für die Tipps- wahrscheinlich werd ich am ehesten bei einer Höffkes-Nachfrage fündig..

Mal sehen!:)

Fröhliche Grüße Beate