PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MyHeritage



Lavendelgirl
21.01.2015, 19:30
Hallo zusammen,

ist hier jemand in der Runde, der bei "MyHertitage" angemeldet ist?
Dort ist eine Ahnenforschung Pinunski/Paula Rosalewski eingestellt.
Verwaltet wird dieses von einem Herrn Stefan Rosalewski.
Könnte sich jemand einloggen und mir die dort hinterlegten Daten zu kommen lassen?

Liebe Grüße
Frank Bienert

Antennenschreck
21.01.2015, 19:39
Hallo Frank,

kostet das Geld bei MyHeritage? Oder warum magst du dich nicht da anmelden?

Tschü.....

truscho
21.01.2015, 20:46
Hallo,
klar kostet MyH Geld, wenn es um Informationen geht. Als nicht zahlendes Mitglied sieht man, dass jemand Infos hat, aber um mit dem Menschen zu kommunizieren,
muss man Bezahl-Mitglied sein. Ich konnte das einige Male umgehen, indem ich die Person auf stayfriends oder Facebook gesucht habe. Hat manches Mal geklappt.
Grüßle
Gertrud

Bartels
21.01.2015, 21:51
Hallo,

MyH ist eine der grössten Datenkraken für Ahnen; einer der global Player mit Multimillionen-Umsatz.

In Polen wurden Bliscy.pl & moikrewni.pl eingekauft.

Die Gefahr ist z.B., dass die auch bei Behörden auf Datenkauf & Dummenfang gehen und auf einmal sind amtliche Daten nur exklusiv über MyH oder Ancrusty zu erhalten ...

Lavendelgirl
21.01.2015, 21:54
MyHeritage Hallo ich suche den Stammbaum Pinunski/Rosalewski, welcher

von einem Stefan Rosalewski verwaltet wird.

Die Einsicht ist leider für Nichtmitglieder nicht möglich. Da das Forum kostenpflichtig ist, und ich nicht für eine Recherche bezahlen

möchte, frage ich hier in der Runde, ob mir jemand helfen kann und mir die eingestellten Daten zur Verfügung stellen kann.

Eine Kontaktaufnahme mit dem Stammbaumverwalter, Stefan Rosalewski allein ,ist kostenpflichtig.

Vielleicht ist ja jemand hier im Forum bereit zu helfen.

Liebe Grüße Frank Bienert

Bartels
21.01.2015, 22:05
Hallo Frank,

ruf doch am besten erstmal Deinen Vetter Stefan R. an,
da wohnt einer in der Bertelmanns-Town Güt..loh
(so weit seit ihr ja nicht auseinander) -

bei manchen Familienforschern kann es Monate dauern, bis sie mal wieder ihre Nachrichten abfragen ...

Beste Grüsse
Rudolf

Lavendelgirl
21.01.2015, 22:48
Hallo, habe ich schon,

er ist es nicht!!!

Gruß Frank

Heibuder
31.01.2015, 21:33
"Auch eine Warnung darf ich hier nicht unterdrücken. Geneigter Leser, wenn du dich der Familienforschung widmest und hast ihr den kleinen Finger gegeben, so nimmt sie bald die ganze Hand. Kennst du erst einige deiner Vorfahren, dann willst du auch noch mehr von ihnen wissen und möchtest gern noch weitere kennenlernen, bis deine Ahnentafel ganz vollständig und fehlerfrei ist. Bald hast du nicht nur deine Ahnen, sondern sie haben dich. Und ist da noch irgendwo eine Lücke in deinen Aufzeichnungen, so läßt dir der Ahnherr oder die Ahnfrau keine Ruhe, weder bei Tage noch in der Nacht, und verfolgt dich im Wachen, Träumen und Schlafen, bis die Lücke ausgefüllt ist. Also gib acht, daß dich nicht der Familienfimmel erfaßt, wie so manchen anderen!"

Zitat gefunden auf http://www.gf-franken.de/zitate.html

Insel2008
01.02.2015, 05:08
Hallo Heibuder,
ooh, wie richtig ist doch dieses Zitat:-)) Und durch das Internet natürlich viel möglich.
Aber grundsätzlich ist es wunderbar, wenn man/frau auch mehr Hintergründe zu den Ahnen findet (nicht nur Namen u. Daten).
Es sind die Wurzeln unsereiner.

Peter von Groddeck
01.02.2015, 12:23
Hallo,
es lohnt sich auch, die anderen Zitate von Heibuders Link #8 zu lesen.
Gruß Peter

Grabbi
01.02.2015, 12:50
Hallo Frank,

Du kannst bei MyHeritage kostenlos einen Stammbaum bis zu 250 Personen anlegen.

Wenn Du also bis zu Deiner Paula Rosalewski deinen Stammbaum anlegst, dann bekommst Du eine Übereinstimmungsmitteilung von MyHeritage. Dann kannst Du auf den Stammbaum von Herrn Stefan Rosalewski gehen und ihn kontaktieren.
So mache ich das auch. Du kannst übrigends auch mehrere Stammbäume anlegen. Du musst nur immer auf die Grenze von 250 Personen achten.

Viel Glück:)

Wolfgang
01.02.2015, 22:32
Schönen guten Abend,

es bleibt Jedem selber überlassen, sich bei MyHeritage zu registrieren oder auch nicht. Mich irritieren aber zwei Punkte ihrer Nutzungsbedingungen (http://www.myheritage.de/FP/Company/popup.php?p=terms_conditions) ganz besonders:

Zitat: "Die unten angezeigte Deutsch Übersetzung unserer Nutzungsbedingungen ist nicht die verbindliche Fassung. Sie dient lediglich zur Information und besseren Verständlichkeit. Die Englische Version der Nutzungsbedingungen (http://www.myheritage.com/FP/Company/popup-terms-conditions.php?lang=DE&dispLang=EN) stellt die rechtsverbindliche Fassung dar."

und Zitat: "Durch das Veröffentlichen von Inhalten auf der Website erteilen Sie uns eine lizenzgebührenfreie, immerwährende und nicht ausschließliche Lizenz für das Hosting, Kopieren, die Veröffentlichung und Weitergabe solcher Inhalte."

Warum gibt es keine rechtsverbindliche deutsche Fassung der Nutzungsbedingungen? Für mich ist aber die zweite Aussage, nämlich dass man mit der Veröffentlichung seiner Daten MyHeritage ein zeitlich unbegrenztes und unwiderrufliches Nutzungsrecht einräumt, ein absolutes TABU! MyHeritage bekommt damit praktisch eine unwiderrufbare Blankovollmacht, persönliche und intime Daten der eigenen Familie zu verwenden bzw. zu vermarkten.

Wer tut sich das freiwillig an, selbst wenn das "kostenlos" ist? Verkauft man damit nicht dem Teufel seine Seele ohne dafür auch nur einen Groschen zu bekommen?

Viele Grüße aus dem Werder
Wolfgang

Bartels
02.02.2015, 00:13
Einen schönen guten Abend,

"Verkauft man damit nicht dem Teufel seine Seele ohne dafür auch nur einen Groschen zu bekommen?" - Man verkauft hier nicht die eigene Seele, sondern die eigenen Ahnen, ihre Daten und ihre Fotos - ohne Gegenleistung. Alle Rechte gehen an den "Dealer" über.

Ich kann jede Menge Familienforscher (meist in USA, UK & AUS) benennen, die ihre Ahnen in anderen Stammbäumen (auf anderen Kontinenten, in theoretischer Bigamie, nach dem Tode weiterlebend, ... - unter Urheberrechtsverletzung der Fotos) wiedergefunden haben. - An Korrektur ist weder der "Dieb" noch der professionelle "Dealer" interessiert ...

Der Trend geht dahin, dass in Zukunft so etwas automatisch und ungeprüft geschieht. - Wer jeden Monat z.B. 20 € zahlt, soll auch dafür Ahnen bekommen! Egal ob wahr, gefälscht, erlogen, geklaut ... ungeprüft und auf Doppelklick!

Bartels
02.02.2015, 00:20
In Kürze:

Der Kunde von MyH..., FindMyCash, Ancrusty (Namen geändert) zahlt dafür, dass seine Daten, Forschungsergebnisse und Fotos mit grossem Gewinn weiterverkauft werden - und ungeprüft mit fremden, namensgleichen Ahnentafeln verknüpft werden.

Beste Grüsse
Rudolf H. Böttcher

Insel2008
02.02.2015, 04:31
Hallo,

"ein zeitlich unbegrenztes und unwiderrufliches Nutzungsrecht einräumt, ein absolutes TABU!"
Genau deswegen bin ich nicht dabei, auch wenn ich gerne überprüfbare Daten hätte - haben - wollen.

Bartels
02.02.2015, 20:11
Hallo,

ich muss allerdings gestehen, dass ich bei einigen als Nichtzahler angemeldet bin. Ich habe keine Daten dort eingegeben, nutze allerdings die kostenfreien Werbe-Wochenenden um in Australien, England und USA zu forschen. Problem ist nur zu erfahren, an welchen Terminen (und mit welchen Daten) die Forschung umsonst ist.

Sehr gute kostenfreie Portale wurden von den drei Unternehmen aufgekauft, integriert und dann abgeschaltet.

Beste Grüsse
Rudolf H. Böttcher

Bartels
04.02.2015, 02:39
Ancestry: free UK weekend (6-8th Feb)!

d.h. freies Suchen & Finden in den engl. Datenbanken

Beste Grüsse
Rudolf H. Böttcher

Lavendelgirl
08.07.2020, 23:43
Hallo zusammen,

vielleicht für den einen oder anderen interessant:

Wir freuen uns, Ihnen in der Woche vom 10. bis 16. Juli 2020kostenlosen Zugang zu allen Geburtsdaten, die wir auf MyHeritageanbieten, zur Verfügung stellen zu dürfen. Wir möchten nicht, dassSie dieses fantastische Angebot verpassen. Durchsuchen Siekostenlos 104 Sammlungen mit 1.099.379.942 Datensätzen.
https://www.myheritage.de/research/category-2010/geburtsurkunden?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=404311_newsletter_202007&utm_term=Free+collections&utm_content=DE&tr_date=20200708

love danzig
08.07.2020, 23:58
Hallo Frank,
für Mittelpolen um 1800 ist myheritage wohl nicht geeignet, meistens läuft es in USA heraus.
Danke Grüße Roman.

herThurstanW.
09.07.2020, 14:04
Ich habe aber auch schon Bemerkt, daß man auf MyHeritage auch als Zahlendes Mitglied nicht wirklich alles einsehen kann, wenn z.B. einer seine Seite als Familienseite abspeichert, dann sieht man entweder nur ein paar Namen und evtl. noch die Geburts- und Sterbejahre, oder überhaut gar nichts.

Torsten

Fischersjung
09.07.2020, 14:59
zu #20
und das ist auch gut so.
Man kann in MyHeritage, wie bei Ancestry auch, seine Seite/Stammbaum unter "meine Privatspähre", "Zugang" und "Inhalt" so einstellen, dass sie auch Privat bleibt.
Jeder sollte sich diese Einstellungen, auch für nicht zahlende Mitglieder voll möglich, ansehen und für seine Bedürfnisse konfigurieren.
Bei voller privaten Einstellung ist man sich bewusst, dass andere Familienforscher meinen Stammbaum nicht finden und keine Verbindungen herstellen können. Diese Einstellungen haben vor und Nachteile. Ich selbst kann mich ja auch bei anderen Forschern melden, oder....
Ob und wie es gebraucht, nicht auffindbar für Andere", eingestellt wird sollte jeder für sich entscheiden.

Bei Ancestry zusätzlich noch auf "nicht auffindbar", d.h. selbst bei völliger Übereinstimmung einer Person wird mein Stammbaum nicht mal erwähnt, somit ist mein Stammbaum völlig anonym.
Aber auch hier kann ich mich bei dem Anderen melden.

Wie gesagt Vor- und Nachteile

Rahmenbauer14, + 1.11.2021
09.07.2020, 18:16
Hierzu möchte ich sagen, daß ich vor 2 Jahren durch Myheritage eine Nichte 3. Grades (lebt in Berlin/Kontakt vorhanden) und einen Cousin 3.Grades in den USA gefunden habe (auch hier ist der Kontakt vorhanden).
Im telef. Gespräch mit der Nichte war es so, als ob wir uns schon immer kennen würden.
Eins gefällt mir bei Myheritage nicht, daß sie mir Daten verkaufen wollen, welche aus meinen Stammbaum (Mormonen) stammen.

Rainer

love danzig
09.07.2020, 20:46
Hallo,
auch ein wenig Kurios , ich gebe Jablonski ein in Lodz und er zeigt mir Zwolinski in Minnesota an. Amerikanischer Spaß ???
Gruß Roman.