PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foto von der Westerplatte



Wolfgang
13.02.2008, 09:53
Beigefügt seht Ihr ein Foto von der Westerplatte. Es ist aufgenommen vom Leuchtturm in Neufahrwasser (Nowy Port).

Tomek
13.02.2008, 22:39
Hallo Wolfgang,
Hast Du darueber gehoert, dass Deutschland wird auch dabei helfen, Westerplatte ins ein Denkmal oder Museum umzubauen so dass alle Besucher besser verstehen koennen was da am 1 Sept. 1939 geschah! Es war beim Gesprech mit Herrn prof. Bartoszewski (der Berater der Premierminister Tusk fuer Polen-BRD PR) letztens in Berlin angeboten.

Wolfgang
13.02.2008, 22:56
Hallo Tomek,

aber natürlich haben wir darüber hier gehört. Ich denke, das ist eine sehr gute Lösung. Ich hoffe, Deutschland wird sich nicht nur finanziell beteiligen, sondern auch bei den Inhalten und Themen mitwirken können.

Viele Grüße
Wolfgang

Tomek
14.02.2008, 15:51
Hallo Wolfgang,
Wenn man nicht zum Eintracht in einem kommen kann (Museum der Vertreibung in Berlin) es ist gut wenn unsere Regierungen darueber AUCH sprechen koennen, wo die ganz einig sind. Ich denke, das was die Tusk Regierung jetzt macht, viel naeher der Vernuenftigkeit ist als was die dumme quasi-nazi Brueder vorher machten!

Pomuchel
15.02.2008, 23:36
Und habt ihr gehört, dass das Denkmal auseinander genommen werden soll? Sie wollen dort etwas anderes, kleineres hinstellen.

Tomek
16.02.2008, 11:39
Hallo,
Ich denke, es wuerde eine schlechte Idee sein. Fuer meine Generation, Westerplatte = Denkmal = Westerplatte. Ich weiss nicht mehr ob da kommunistische Zeichen auf dem Denkmal gibts. Denke nicht. Es ist fuer die kleine Gruppe der polnischen Soldaten die gegen den Schleswig-Holstein Panzerschiff lange Tagen kaempfen... sollte bleiben...

Pomuchel
17.02.2008, 01:04
Denke nicht. Es ist fuer die kleine Gruppe der polnischen Soldaten die gegen den Schleswig-Holstein Panzerschiff lange Tagen kaempfen... sollte bleiben...

...sogar wenn es wegen Instabilität gefährlich ist?

Tomek
17.02.2008, 20:59
Darueber hab ich nichts gehoert. Wenn unstabill dann weg! Dann denke ich, in diesem Platz wo das Schreckliche angefangen hatte, sollte ein Symbol der Versoenung in Europa gebaut werden! Und Warnung... nie wieder so was...
Heute Kosovo... und Serbia... ein neuer Krieg...???

Heibuder
17.02.2008, 21:38
....wo das Schreckliche angefangen hatte, sollte ein Symbol der Versoehnung in Europa gebaut werden! Und Warnung... nie wieder so was...

Solche Symbole gibt es da schon, Tomek! Anbei Fotos von meinem Besuch!

Pomuchel
17.02.2008, 23:48
Ich weiss nicht mehr ob da kommunistische Zeichen auf dem Denkmal gibts.
Es gibt keine komunistische Zeichen, es gibt aber einen ärgerlichen Fehler - da steht: "Poczta Gdańska" (=Danziger Post) statt "Poczta Polska w Wolnym Mieście Gdańsku" (=Polnische Post in der Freien Stadt Danzig)

Felicity
27.02.2008, 21:46
Solche Symbole gibt es da schon, Tomek! Anbei Fotos von meinem Besuch!

Wuerde gern die Bilder von der Westerplatte haben. Wie kann man das Machen ? Liebe Gruesse von der Feli.

Felicity
27.02.2008, 21:51
Beigefügt seht Ihr ein Foto von der Westerplatte. Es ist aufgenommen vom Leuchtturm in Neufahrwasser (Nowy Port).

Lieber Wolfgang ! Auch dieses Photo von der Westerplatte wuerde ich gern haben, aber ich weiss nicht wie man das macht. Koennten Du und der Heibuder die nicht auf meine private email schicken ? Nicht zu gross bitte, ich habe einen PC vom Jahrgang 98. Der kriegt immer Verstopfung, wenn die Bilder zu gross sind. Liebe Gruesse von der Feli.

Olaf78
27.02.2008, 21:52
Hallo Felicity,

einfach Bild anklicken und mit der rechten Maustaste nochmal
draufklicken. Dann "Grafik speichern unter" auswählen.
Oder Wolfgang-L schickt sie dir nochmal per Mail (vieleicht etwas größer)

Gruß vom Olaf

Gisela Kamphenkel
28.02.2008, 22:05
Hallo Wolfgang! Und wieder eine Erinnerung an früher :)Wir sind mit unserer Schulklasse mit den Schiff rübergefahren und haben dieses mächtige Denkmal bestaunt.Natürlich wurde uns von den Polnischen Partisanen erzählt die gegen das Böse kämpften.Es war sehr beeindruckend.Durch dein Foto ist es mir fast wie gestern. Liebe Grüße Gisela :heart::heart::heart: