PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schüler in Danzig



christian65201
16.02.2015, 17:56
Hallo zusammen,

unter

http://digital.ub.uni-duesseldorf.de/ulbdsp/nav/index/place?query=d

findet man die Programme von diversen Danziger Schulen, in denen auch Schülerlisten enthalten sind.

Viel Spaß beim Stöbern.
Grüße
Christian

Rainerle
17.02.2015, 00:50
Hallo Christian,

sehr interessant, der Link. Besten Dank dafür.

Viele Grüße Rainerle

love danzig
09.09.2016, 19:33
Hallo,
ich habe mich mal Hier eingeklinkt (Schulen in Danzig).
Da ich bei Google nichts Großartig etwas gefunden habe,jetzt mal hier.
Was war eine Senats Schule in Danzig?
Grüsse Roman

love danzig
27.09.2016, 11:08
Hallo,guten Morgen,
ein Link (Stay Friends)-Freunde finden,dort ist auch die Rechtsstädtische Mittelschule in Danzig zu finden.Nach einer kostenfreien Anmeldung sind dort Viel Jahrgänge zu sehen (Fotos ?).Ab ca. 1930.
Grüsse Roman

http://www.stayfriends.de/Schule/Danzig-Gda324sk/Mittelschule/Rechtsstaedtische-Mittelschule-S-2NZH-S

truscho
27.09.2016, 14:00
Guten Tag,

bei stayfriends ist Kommunikation nur möglich, wenn man Gold-Mitglied ist.
Kostet nicht viel, lohnt sich aber nur bei längerfristiger Nutzung. Und nur als Gold-Mitglied kann man Mitteilungen lesen.


Schönen Tag und Grüße

Gertrud

Fischersjung
27.09.2016, 14:08
Hallo Gertrud,
umgehen kann man es so. Ein Gold-Mitglied der Schule anschreiben (kann man als normal Mitglied machen), tel. Nr. oder E-Mail dort hinterlassen und ihn bitten sich mit XY Mitglied in Verbindung setzen um die tel. Nr. oder E-Mail Adresse zu hinterlassen.
Hat bei mir öfter sehr gut geklappt.
Haben dadurch fast alle nach Jaaaaahren wieder gefunden.

Gruß Joachim

love danzig
27.09.2016, 14:20
Hallo,
ich dachte dann doch schon Mehr ,an alte Fotos usw.die dort zu finden sind (Eltern?).An eine Kommunikation mit Schulabgängern dieser Zeit,wird auch nicht Problemlos sein.
Gruß Roman

Fischersjung
27.09.2016, 14:41
Hallo Roman, nach einer "normalen" Anmeldung ohne Mitgliedsbeitrag, also kostenlos, kann man alle Fotos sehen sofern du dein Profilfoto eingestellt hast (muss ja nicht das neueste sein). Voraussetzung ist natürlich, es sind Fotos von Mitgliedern eingestellt. Auch du kannst als nichtzahlendes Mitglied Fotos einstellen und auch wieder entfernen.
Nervig sind nur das Anfixen durch E-Mails der Betreiber wann immer einer auf deinem Profil war.
Habe mich mittlerweile wieder gelöscht.

Gruß Joachim

love danzig
27.09.2016, 14:51
Hallo Joachim,
danke für deinen sachlichen Hinweis,ich bin mir dann auch Sicher,das bessere Möglichkeiten im Net Vorhanden sind,um alte Fotos usw. recherchieren zu können.
Gruß Roman

truscho
27.09.2016, 17:33
Hallo Joachim,

danke schön für den Hinweis. Du bist ganz schön gewieft, darauf muss man erst mal kommen.

Gute Zeit und viele Grüße

Gertrud