PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonbuch



Peter von Groddeck
06.05.2008, 16:07
Liebe Forumteilnehmer,
weiß jemand ob es für Polen eine ähnliche Einrichtung wie unser www.telefonbuch.de gibt?
Herzliche Grüße Peter

AngelB +12.3.22
06.05.2008, 18:07
Hallo Peter,

ja da gibt es - ist aber leider sehr unzulaenglich, weil man den Ort (wojewodschaft) wissen muss und dann ist das Ganze ooch noch in Polnisch, aber man kann sich so leidlich durchklicken. Leider habe ich die URL nicht mehr im Kopf, aber gib mal in die Suchmaschien "Telefonbuch Polen" oder "polnisches Telefonbuch" ein - da kommen mehrere Treffer raus. Musst Du halt ausprobieren.

Gruss Angelika

Peter von Groddeck
07.05.2008, 10:50
Hallo Angelika
Danke und Gruß Peter

Dieter S
08.05.2008, 13:02
Gib ein: ksiazka telefoniczna und nimm das oberste Angebot.

Dann eingeben: Nachname und Stadt. (Ein Tel.-Buch für ganz Polen gibt es nicht.)

Es erscheint ein Verzeichnis mit verschiedenen Vornamen.

DIE HAUSNUMMERN SIND ABER IMMER "STAATSGEHEIMNIS" IN GANZ POLEN!!!
AUCH DIE WOHNUNGSNUMMERN - die stehen neuerdings nur an den Hauseingangstüren und KEINE FAMILIENNAMEN mehr.

Wenn du mal deine Tante im 8-stöckigen Haus besucht hast und die Wohnungs-Nr. vergessen hast - PECH, dann findest du sie nicht, obwohl du vor dem Haus stehst...

ES IST VIEL SCHLIMMER GEWORDEN ALS VOR 20 JAHREN IN DER "UB"-ZEIT!!!

Wolfgang
08.05.2008, 13:55
DIE HAUSNUMMERN SIND ABER IMMER "STAATSGEHEIMNIS" IN GANZ POLEN!!!
AUCH DIE WOHNUNGSNUMMERN - die stehen neuerdings nur an den Hauseingangstüren und KEINE FAMILIENNAMEN mehr.
Zum Glück stehen die Hausnummern noch auf den Häusern:D
Aber auch auf den Briefkästen stehen nur die Wohnungsnummern ohne Namen. Deswegen ist es bei Postsendungen nach Polen sehr wichtig neben der Hausnummer auch noch die Wohnungsnummer anzugeben. Sonst kann die Post nicht zugestellt werden.

AngelB +12.3.22
09.05.2008, 16:07
Hallo,

beim Lesen der Beitraege bezueglich der Hausnummern faellt mir noch ein, dass selbst das Suchen im Telefonbuch nicht ganz ohne ist. Ich habe z. B. den Namen Cylinski gesucht, aber eine Dame. Tja ... da gibt's dann erst mal alle Maennernamen aufgelistet und dann kommen die Damen mit dem ...ka am Ende. Also auch das hat so seine Tuecken.

Gruss Angelika