PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Minuten bis zur Langgasse



Helga +, Ehrenmitglied
06.05.2008, 21:56
Hallo,

hier haben wir in den letzten Tagen in Danzig gewohnt.

Ul. Ogarna (Hundegasse) 107

http://www.apartments.gdansk.pl/

Wie schon gesagt, sehr zentral gelegen, aber dennoch ruhig. Unsere Wohnung ging über 2 Ebenen, es gibt aber auch ganz normale Etagenwohnungen und einen Aufzug.

Die Wohnung war sehr sauber, in der Küche war alles an Geschirr vorhanden, es gab sogar eine Spülmaschine, aber keine Kaffeemaschine. Fernseher mit 500 Programmen, darunter auch viele deutsche.

Wir haben 2 Mitarbeiter kennen gelernt, einer sprach nur polnisch und einige wenige Brocken englisch, der zweite polnisch und englisch.

Wer mitten in der Stadt wohnen möchte, ist hier ganz sicher gut aufgehoben.

Dieter S
07.05.2008, 15:48
Gut, aber SEHR TEUER! Über EUR 1000,-- für 2 Wochen? Mein lieber Kokoschinski, da musste meine Oma aber lange für stricken...

Helga +, Ehrenmitglied
07.05.2008, 15:56
Gut, aber SEHR TEUER! Über EUR 1000,-- für 2 Wochen? Mein lieber Kokoschinski, da musste meine Oma aber lange für stricken...

Hallo Dieter,

naja, wie mans nimmt. Wir haben 75 € je Tag gezahlt, also 37.50 € pro Person. Hotel gibts da keines für, schon gar nicht so mitten drin, es war wirklich optimal... Aber abgesehen davon, für die kurze Zeit war es vielleicht viel Geld, aber es war mir auch viel wert.

Frischula
07.05.2008, 17:37
Hallo Dieter,

naja, wie mans nimmt. Wir haben 75 € je Tag gezahlt, also 37.50 € pro Person. Hotel gibts da keines für, schon gar nicht so mitten drin, es war wirklich optimal... Aber abgesehen davon, für die kurze Zeit war es vielleicht viel Geld, aber es war mir auch viel wert.

Liebe Helga,

schöner Reisebericht. Danke! Es gibt tatsächlich noch am Rande der Altstadt Gdansk ein Hotel, was zumindest mit EZ und reichhaltiges Frühstück ca. 38 Euro momentan noch kostet: Gryfhotel! 7 Minuten per Fuss zum Hauptbahnhof, 15 Minuten bis zur Marienkirche. Das Hotel (war ich schon letztes Jahr) ist sehr gut ausgestattet und hat moderne Zimmer, Parkplatz ist frei, obwohl es das ehemalige Solidarnosch-Krankenhaus einmal war. Na ja, die Umgebung ist nicht gerade schön. Aber was soll's?

Ab dem Sonntag bin ich auch wieder in Danzig!!!! Freue mich schon riesig darauf:)

Lieben Gruß

Frischula

Helga +, Ehrenmitglied
07.05.2008, 20:59
Es gibt tatsächlich noch am Rande der Altstadt Gdansk ein Hotel, was zumindest mit EZ und reichhaltiges Frühstück ca. 38 Euro momentan noch kostet: Gryfhotel! ........

Ab dem Sonntag bin ich auch wieder in Danzig!!!! Freue mich schon riesig darauf:)


Lieber Fritz,

das Hotel kannte ich noch gar nicht. Mal vormerken. Ich kann mir sooo gut vorstellen, wie sehr du dich auf die Reise freust, Und dann auch noch gleich lange 14 Tage. Ich wünsch dir eine wunderschöne Zeit und freu mich schon auf einen Reisebericht.

pueppi6
27.05.2008, 16:11
Hallo !
Wir waren im letzten Jahr auch im Gryfhotel .Sehr sauber und das Frühstück sehr gut ,1 Zimmer für 2 Personen 38,00 Euro .Das ist doch nicht teuer für
einen Urlaub , wo man doch nur unterwegs ist.