PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Totalausfall bei `metryki.genbaza.pl` ??



radewe
08.08.2015, 00:27
Aus einem polnischen Forum habe ich erfahren, dass `metryki.genbaza.pl` und andere Server (GenPol.com und GenBaza.pl) einen Totalausfall haben. Die Instandsetzung kann einige Wochen dauern. Unternehmen arbeiten an die Wiederherstellung, es ist wohl auch eine sehr kostspielige Angelegenheit.

Es ist schön, wenn sich Vielnutzer mit einer kleinen Spende an den Kosten beteiligen.

Grüße von Hans-Werner

Gerhard Jeske
08.08.2015, 11:03
Gerhard Jeske , Deshalb werde ich mein Fotobuch über die alten restlichen Bauten in Danzig machen, die Bilder sind hundert Jahre lang zu sehen und noch länger, was ich bei den digitalisierten bezweifle.

smaccy08
11.08.2015, 20:13
Oh je! Wie konnte das passieren? Das ist ja wirklich schlimm! Ist man als staatliche Institution nicht versichert gegen soetwas?
Dann sollten wir jetzt alle mal tatkräftig mithelfen, bzw spenden!

Malgorzata K
11.08.2015, 20:21
Hallo Smaccy,
die metryki. genbaza ist keine staatliche Institution.

Ute Marianne
24.08.2015, 19:31
Hallo an alle,


Metryki.genbaza.pl funzt wieder. Weiter gehts.


Gruß Ute

vklatt
24.08.2015, 19:40
Danke Ute für die Mitteilung, dann kann es ja weitergehen.
Konntest du mit den Rambeltsch Fotos etwa anfangen?
Ich hatte e dir ja er Hand rausgeschrieben, damit du die Fotos
zusammensetzen konntest.

Viele Grüße,

Vera

Ute Marianne
24.08.2015, 19:47
Hallo Vera,

Ja hat alles geklappt.

Habe auch endlich den Sterbeeintrag von heinrich Wilhelm Kallenbach im Jahr 1857 in Sobbowitzer KB gefunden dank Malgorzata.

Nun suche ich nur noch Anna Kallenbach geb Schimanski bis 1841.

Ich hoffe nicht zuviel versprochen zu haben mit metryki.

Ab sofort indexiere ich Standesamt Bischhofwalde.


Gruß Ute

vklatt
24.08.2015, 19:59
Liebe Ute, ist ja schön, daß du indexierst. Bei den Mormonen, die Dame die neben mir saß kam
nur zum Indexieren dort hin.

Grüße Vera

smaccy08
07.11.2015, 18:41
Ist bei Metryki.genbaza.pl wieder was kaputt, oder werden momentan neue Digitalisate hochgeladen? Komme seit einer halben Stunde nicht rein :( Geht es noch jemandem von euch gleich?

sarpei
07.11.2015, 19:38
..... läuft wieder .....

Peter

eifeler
05.09.2016, 13:53
Ein Hallo in die Runde,
ich versuche verzweifelt, mich bei Genpol zu registrieren, doch sobald ich die Verbindung zu den Nutzungsbestimmungen anklicke, um sie zu lesen,
als "Kaufmann i.R." registriere ich mich ungern blind, wird darauf hingewiesen, dass diese Seite nicht existiert.

Wer hat Erfahrungen mit Genpol bzw. mit Metryki und kann mir weiterhelfen, mich über Kosten und evtl. "Haken" aufklären.

Dank im Voraus
der Eifeler

sarpei
05.09.2016, 14:35
Hallo Eifeler,

bzgl. Anleitung schau doch bitte unter

http://www.pommerscher-greif.de/genpol.html

Was deine Bedenken angeht: mir ist bisher nichts Negatives 'passiert' - keine Spam, kein Werbung o.ä.

Man mus sich halt entscheiden, ob man auf die Erfahrungen hier im Forum vertrauen will oder nicht.


Viele Grüße

Peter

Ute Marianne
06.09.2016, 09:32
HAllo Eifeler,

Ich habe mich auch bei metryki registriert und angemeldet . Man wird nicht mit Werbung oder sonstigem belästigt. Du kannst nur 5 Einträge pro Tag herunterladen. Dies ist die einzige Einschränkung.

Nur Mut


Gruß Ute

Finnuala
04.01.2017, 22:16
Ein Hallo an Alle,

Ich kann bei Metryki die Bücher von 1906-1914 nicht mehr abrufen... Habt ihr das gleiche Problem??????

Liebe Grüße
Nuala

Lavendelgirl
04.01.2017, 22:22
Hallo Nuala,

ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seit der neuen Struktur fehlt mal dies , mal das, ein ewiges Durcheinander.

Liebe Grüße,
Frank

Finnuala
04.01.2017, 22:29
So ein Käse..... genau die Bücher waren relevant :(

K.Pettke
07.01.2017, 14:56
Wo sind denn nun die Bücher von Langfuhr hin....Gestern Abend konnte ich noch für ca. 1 Stunde die Bücher sichten, dann war plötzlich alles weg. Nun wollte ich jetzt mein Glück erneut versuchen und...ALLES weg?!

Liebe Grüße nicht mehr von der Schlei sondern aus dem eisigen Glücksburg... Euch ein erholsames Wochenende...

Lavendelgirl
03.02.2017, 17:26
Hallo zusammen,

ist es nur bei mir so, oder sind sämtliche Bücher unter AP Gdansk verschwunden?

Viele Grüße,
Frank

RainerKracht
03.02.2017, 19:49
Ja, AP Gdansk ist weg (jedenfalls jetzt gerade).

Ute Marianne
03.02.2017, 20:17
Hallo Zusammen,

Der Admin schrieb mir vor einigen Tagen (Montag) das im Bereich Archiv Danzig eine neue Ordnung wegen der vielen Doppel und Dreifacheinträge erstellt werden soll.

Kann sein das sie deswegen AP Gdansk herausgenommen haben.

Ich habe ihn soeben nochmals eine Mail geschickt wann eventuell alles wieder online gestellt wird.

Melde mich bei Rückmeldung nochmals



Gruß Ute

sinus
04.02.2017, 00:03
Hoffentlich finden sie beim Aufräumen dann auch "Standesamt Trutenau" wieder, das schon im November 2016 veröffentlicht war und Anfang Dezember plötzlich wieder verschwunden war.

Schöne Grüße aus Mecklenburg
sinus

Ute Marianne
04.02.2017, 09:20
Hallo zusammen,

Es ist so sie arbeiten an Danzig und bitten noch um ein wenig Geduld. Leszek Cwilinski.


Gruß Ute

Ute Marianne
04.02.2017, 21:49
HAllöli,


AP Gdansk ist wieder drin.


Gruß Ute

Lavendelgirl
04.02.2017, 23:04
Danke für die Info,

schönen Abend noch,

Frank