PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danziger Bernstein Handlung



margritk
23.08.2015, 20:31
Nach dem ich las, dass es auch gepressten Bernstein gibt, hätte ich gern gewusst,
in welchem Geschäft man den besseren Bernstein mit Einlage bekommt.
Zum Selber- suchen habe ich leider keine Zeit.

Vielen Dank

Wolfgang
24.08.2015, 21:38
Schönen guten Abend,
hallo Margrit,

es gibt nicht nur gepressten Bernstein... - eine kleine Einführung zeigt die Seite https://de.wikipedia.org/wiki/Bernstein auf. Bernstein wie er gefunden wird, nennt sich Roh- oder Naturbernstein. Ein so gefundener und geschliffener Bernstein darf sich auch so nennen.

Alles andere ist KEIN Bernstein wie er aus dem Wasser oder der Erde gewonnen wird. Aber auch die zu Echt-/Pressbernstein zusammengefügten, geklärten oder sonstwie erstellten Schmuckstücke können sehr schön aussehen und ihren Preis haben.

Zu achten ist aber auch immer, WOHER der Bernstein stammt, also ob er baltischer, ukrainischer, dominikanischer Bernstein ist. Wichtig auch: Wie alt ist er? Manchmal wird auch junger Kopal als Bernstein verkauft.

Gute Schmuckgeschäfte bzw. Juweliere beraten seriös. Man muss aber selber wissen was man möchte und man muss konkret nachfragen.

Schöne Grüße aus dem Werder
Wolfgang