Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Johann Gottlieb Hancke bei myheritage.de
Hallo miteinander,
ich suche Hilfe zu folgendem möglichen Vorfahren:
Johann Gottlieb Hanke
1731 - 1786
Vater: Johann Gottlieb Hancke
Mutter: Catharina Elisabeth, geb. Wolthus (* in Menslage)
6 Kinder: Maria Elisabeth, Johann Gottlieb, ....
Das ist die Information, die ich ohne Anmeldung unter myheritage.de ermitteln konnte.
Falls jemand einen User bei myheritage.de hat, wäre ich sehr dankbar, wenn sie/er dort für mich nach 'tiefergehender' Information schauen würde.
Vielen Dank
Peter
Hallo Peter,
viel mehr kann ich da auch nicht sehen, J.G. Han(c)ke geb. 1731 in Menslage, heiratet 23.11.1763 in Menslage Catharina Maria geb.Weijmann. Er starb 1786 auf der Reise von Surinam nach Amsterdam, zur See bestattet. Dann sind noch die Kinder angegeben, mit Geburtjahren. Nur von einem Kind, Christiaan Hancke geb. 1774, sind Kinder angegeben. Also sehr viel tiefer als das, was Du gesehen hast, geht es da doch nicht.
Viele Grüße, Uta
Hallo Uta,
ein herzliches 'Dankeschön' für die schnelle und für mich wertvolle Antwort!
Ob Johann Gottlieb nun zweimal verheiratet war, muss ich dann wohl noch untersuchen.
Wäre es möglich, dass du mir die Namen und Geburtsdaten der sechs Kinder mitteilst? Ich konnte nämlich nicht mehr sehen, als das, was ich in meinem ersten Beitrag geschrieben hatte ...
Ich hoffe, dass meine Bitte nicht zu unverschämt ist ...
Viele Grüße
Peter
Hallo Peter,
hier sind die Kinder:
Maria Elisabeth Hancke geb. 1764 in Menslage, Duitsland; gestorben 10. September 1776, Menslage;
Johann Gottlieb Hancke 1766 - 1782, Menslage;
Anna Agnese Hancke geb. 1770 in Menslage, ~28. Juni 1770 (Menslage), gestorben ??
Christiaan Hancke *1774 Eringsburg; +5. August 1822 Zaandam;
Gerhard Willem Hancke *1774 Menslage, ~12. Juli 1774 Menslage;
Anna Margaretha Hancke 1778 Menslage, ~ 1. Oktober 1778 Menslage.
Du hattest sicher schon gesehen, dass diese Einträge niederländisch geschrieben wurden. Irgendwie scheint der Christiaan ja nicht ganz in die Familie zu passen, er soll im selben Jahr wie Gerhard Willem geboren sein, Gerhard Willem ist in Menslage geboren, und Christiaan in Eringsburg.
Heute habe ich in der Forschungsstelle gefragt ob man auch in Deutschland MyHeritage und Ancestry.com in den Forschungsstellen einsehen kann. Man hat mir versichert, dass das so ist. Man kann nicht soviel dort sehen, als wenn man selbst angemeldet ist und bezahlt, aber mehr als wenn man nur unangemeldet zu Hause am eigenen Rechner sucht. Ich hoffe, du kannst versehen was ich hier meine (Deutsch ist fast eine Fremdsprache für mich geworden).
Viele Grüße,
Uta
Hallo Uta,
ein herzliches 'Dankeschön' für deine Fleißarbeit!
Deinen Tipp zur Suche in der Genealogie-Forschungsstelle werde ich im Zusammenhang mit dem nächsten Mikrofilm ausprobieren!
Viele Grüße
Peter