PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotorätsel (gelöst): Dach der Waldoper in Zoppot



Wolfgang
15.09.2015, 10:51
Schönen guten Morgen,

hier ein Foto, aufgenommen an einem Platz, der früher vollkommen anders aussah, aber ALLEN älteren Danzigern/Danzigerinnen bekannt war. Er wird heute von allen Altersgruppen gleichermaßen begeistert besucht. Na, waren das nicht schon deutliche Hinweise? :)

20001

Schöne Grüße aus dem Werder
Wolfgang

P.S.: Wer googelt, findet ähnliche Bilder, aber man muss natürlich wissen wonach man googelt :)

30Frohsinn01
15.09.2015, 11:09
..vielleicht das Riesenrad in Danzig ?
Karlheinz

Wolfgang
15.09.2015, 11:20
Nein, Karlheinz, das ist nicht das Riesenrad... - das Foto wurde übrigens bei Dunkelheit aufgenommen.

Schöne Grüße aus dem Werder
Wolfgang

Regina
15.09.2015, 11:40
Lieber Wolfgang
Ich bin wieder im Forum und freue mich so sehr, dass ich mich erst beruhigen muss. Bin Dir sehr dankbar und Allen, die mir gewuenscht und mich unterstuetz haben. Das Raetzel kenne ich nicht. Ich wohne in Migowo, frueher Mueggau, zwischen Pitzendorf und Jenkau. Morena heisst die Bauverwaltung der Siedlung und der Name wird jetzt
allgemein benutzt. Spaerer mehr. Liebe Gruesse. Regina

Bartels
15.09.2015, 12:01
Hallo,

an dem Ort den ich vermute wurde 1979 Geschichte "geschrieben": Stichwort Rasputin

Beste Grüsse aus den Niederlanden

sarpei
15.09.2015, 13:01
Hallo miteinander,

das Schutzdach der Waldbühne in Sopot-Gdansk.


Viele Grüße

Peter

jonny810
15.09.2015, 15:02
Den Beiträgen 5 und 6 möchte ich mich anschließen.

Bartels
15.09.2015, 15:09
Hallo,

Sopot reicht,

das Gdańsk muss man streichen, auch da Wrzeszcz (Langfuhr) eine eigene Waldbühne bzw. Waldtheater hat (Teatr Leśny).

Beste Grüsse
Rudolf H. Böttcher

Wolfgang
15.09.2015, 17:41
Schönen guten Nachmittag,

ja, es ist die Waldoper in Zoppot. Und das Foto zeigt, wie von Peter gesagt, das Schutz- bzw. Zeltdach über dem Tribünenbereich. Wir waren dort das letzte Mal am 31.08. als die Stadt Zoppot das bereits traditionell jährlich stattfindende Konzert für ihre Einwohner veranstaltete.

Schöne Grüße aus dem Werder
Wolfgang

Rüdiger S.
15.09.2015, 19:40
Schade, für die Berufstätigen ist das Rätsel schon vorbei, bevor sie das Thema überhaupt geöffnet haben :-(
Wirklich prima, die Lösung auch noch in den Titel zu stellen ...

Gruß
Rüdiger

Wolfgang
15.09.2015, 20:35
Schönen guten Abend,
hallo Rüdiger,

manchmal ist eine Lösung zu schwierig, manchmal scheint sie zu leicht zu sein... :)

Und manchmal findet sich trotz gar nicht so einfacher Schwierigkeitsgrade jemand der sofort weiß, wonach gefragt wird. Eigentlich prima, finde ich.

Erst NACH Lösung des Fotorätsels wurde der Titel geändert und das ganze Thema von der Plachanderliste in das Unterforum "Zoppot / Sopot" verschoben...

Schöne Grüße aus dem Werder
Wolfgang

Rüdiger S.
15.09.2015, 23:02
Hallo Wolfgang,

ist mir schon klar, dass Du den Titel erst nach dem Lösen des Rätsels geändert hast. Aber eben das führt dazu, dass spätere Leser keine Chance haben, die Lösung zu überspringen und selbst noch einmal ein bisschen zu raten. Gut gemeint, aber ...

Viele Grüße
Rüdiger