PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flug Köln - Berlin für 9,98 € !



Ulrich 31
29.10.2015, 16:56
Hallo Danzig-Besucher aus Köln!

Ob Ihr's glaubt oder nicht: Neuerdings fliegt Ryanair von Köln nach Berlin zu sagenhaften Billigpreisen. Hier ein ganz besonderes Beispiel dafür, das einem den Atem verschlägt:

► https://www.ryanair.com/de/guenstige-fluege/koln-bonn-nach-berlin/?out-date=2015-11-02 .

Viele Grüße
Ulrich

Inge-Gisela
29.10.2015, 17:47
Hallo Ulrich,
kommen Dir da nicht allmählich Bedenken, wenn Du solche Flugangebote liest. Ich bin zwar noch nie mit Ryanair geflogen, werde es aber, wenn möglich, auch vermeiden. Bei Billigfliegern bekommt man dann ab und zu noch Abenteuer gratis bzw. es kann ziemlich teuer werden. So ist eine Bekannte von mir mit EasyJet geflogen. Zwischenlandung war Mailand. Da die Maschine Verspätung hatte, auch am nächsten Tag EasyJet nicht zum gewünschten Zielhafen flog, saß meine Bekannte 2 1/2 Tage in Mailand fest. Niemand kümmerte sich, es war bereits abends. Sie fand dann letztendlich mit Hilfe des Flughafenpersonals (nicht von EasyJet) ein Hotel am Flughafen, was für 2 1/2 Tage auch nicht berauschend war, da man fast eine Stunde mit dem Bus bis ins Zentrum braucht. Am Abflugtag hat sie es nicht mehr gewagt, sich von Mailand noch etwas anzusehen. Sie hat alles selbst bezahlen müssen, ob sie auf ihre Beschwerde hin wenigstens die Hotelkosten für 2 Nächte später zurück bekommen hat, weiß ich nicht. Jedenfalls war alles sehr ärgerlich. Eigentlich hätte die Linie ihr für den nächsten Tag eine andere Fluggesellschaft auf ihre Kosten anbieten müssen. Aber bei einem Direktflug Köln - Berlin kann ja Derartiges nicht geschehen, denke ich mal. Die Hauptsache, dass die Sicherheit des Flugzeuges noch einigermaßen gewährleistet ist. Bei diesen Dumpingpreisen wundert mich gar nichts mehr. Aber man kann ja Glück haben :-).

LG Inge-Gisela

Ulrich 31
29.10.2015, 22:28
Guten Abend Inge-Gisela,

natürlich kommt man bei solchem Hammer-Preis ins Grübeln, er ist aber wohl beim Ersteinstieg von Ryanair in die Flugroute Köln-Danzig als nur anfängliches Werbeangebot zu verstehen, um die Billigflug-Mitbewerber auszustechen. -
Der genauere Blick auf die Kalendergraphik der verlinkten Ryanair-Seite in #1 zeigt jedoch (bitte die einzelnen Balken anklicken), dass dieser momentane Niedrigstpreis nur an bestimmten Tagen gilt, während an anderen Tagen die Preise u.a. 36,88 € und maximal 45,21 € betragen.

Im übrigen habe ich von Freunden und Bekannten, die mit Ryanair geflogen sind, bisher keine Klagen über den Service dieser Fluggesellschaft gehört. Und hier im Forum sind auch positive Äußerungen zu Flügen mit Wizz Air
(z.B. Route Lübeck-Danzig) vermerkt. (Im Web ist bei jetcost.de z.Z. sogar ein Angebot von Wizz Air für den Hin- und Rückflug Lübeck-Danzig-Lübeck am 08. und 27.01.2016 für nur 13 € zu finden!). - Dass man bei Billigfliegern wie diesen nicht Lufthansa-Comfort erwarten darf, versteht sich von selbst.

Beste Grüße
Ulrich

Ulrich 31
29.10.2015, 22:37
Sorry zu #3:

In Zeile 2 muss es richtig heißen: "Flugroute Köln-Berlin".

Bartels
30.10.2015, 01:33
Hallo,

wer unbedingt die Luft verpesten will, mag das mit seinen Enkeln ausmachen!

- An einem Tag an dem mir Ryan 9,98 € anbietet, bin ich bei Kreditkartenzahlung schon bei 12,17 €, ohne Gepäck und andere Leistungen, die man bei Ryan alle einzeln zahlen muss. - Hinzu kommen An- und Abfahrt zum Flughafen ...

- Bei der Bahn zahle ich 14,25 € (ohne Bahncard25 19 €) von HBF zu HBF, da sind dann auch die Fahrt zum/vom HBF mit eingeschlossen und das Gepäck ist umsonst oder -- fährt im LKW!!! vorneweg. - Die Platzreservierung ist mit 4,50 wohl viel billiger als bei Ryan.

- Bei Ryan ist nur der 6:45- (wann müsste ich da aufstehen 4 Uhr ?) Flug zu Preisen wie oben zu buchen, später am Tag wird es teurer; - die Bahn bietet mir sechs Züge für 14 € an: von 4:29 stündlich bis 10:48 ...

- Der reine Flug ist 3 Stunden schneller, aber dazu kommt die Fahrt von & zu den Airports, Check-In, Security, Baggage Claim und ein Sicherheitspuffer, denn Ryan wartet garantiert nicht auf einen verspäteten Passa-Geier.

- Wer bei Ryan kurzfristig bucht, zahlt auch so viel wie den Bahn-Normalpreis, den Bahn-Sparpreis kann ich oft noch 1-2 Tage vor dem Reisetag bekommen.

- Im ICE kann ich das Netbook in die Steckdose stöpseln und vier Stunden am Stück arbeiten ...

Ich sehe hier keinen einzigen Vorteil für den Flug, schon gar nicht für "Danzig-Besucher aus Köln".

Bartels
30.10.2015, 02:07
Hallo Inge-Gisela,

die Flugsicherheit ist bei Ryan gewährleistet, und statistisch gehört sie zu den "sichersten" Fluglinien der Welt, denn bisher gab es keinen einzigen Toten.

Ich bin mit Ryan für 0,01 € von Riga zum Hahn geflogen, das machte mit Gepäck und Gebühren 35 € Gesamtpreis - für die anderen ging es hin zum gleichen Preis. Es war ein ganz fantastischer Flug über die nächtliche Ostsee entlang der Küste.

Die späte Landung nutzte den Weg der Federbeine voll aus (war etwas härter), Ryan-Piloten machen oft einen Flug mehr als andere und heben als erste oder letzte ab (spart auch Geld).

Früh- und Spätbucher zahlen bei Ryan die höheren Preise, die ersten zahlen die Kosten des Flugs, die letzteren den Gewinn und zwischendrin gibt es eine Tiefpreisperiode mit den werbewirksamen Dumpingpreisen.

Beste Grüsse
Rudolf H. Böttcher

Inge-Gisela
30.10.2015, 10:31
Man braucht sich aber auch nicht zu wundern, wenn manche Fluggesellschaften pleite gehen. Bei der Buchung eines Fluges kann man ja auch nur mit dem Kopf schütteln, was von dem Flugpreis für die Gesellschaft übrig bleibt und was der Staat davon einkassiert. Das ist ja nicht mehr normal.

LG Inge-Gisela

Ulrich 31
30.10.2015, 12:36
Zu #5:

Bitte mein hier gestartetes Thema nicht missverstehen! Ich wollte damit lediglich auf diesen neuen Dumpingpreis von Ryanair hinweisen, Werbung oder Anregung war mit diesem Themenstart keineswegs verbunden. (Ich selbst bin übrigens viel lieber Bahnfahrer - auch nach Danzig.)

Der Hintergrund: Ende Oktober eröffnet Ryanair eine neue Basis in Berlins altem Flughafen Schönefeld und wird von dort aus verschiedene Ziele anfliegen, mehrere im Ausland, nur eins im Inland: Köln. Leider ist (noch?) nicht Danzig dabei (Näheres hierzu siehe hier: > http://www.n-tv.de/wirtschaft/Ryanair-siedelt-sich-in-Schoenefeld-an-Mit-Kampfpreisen-gegen-Lufthansa-article16043711.html ). Dies im Kopf, ließ mich den jetzigen Thread beginnen. So kam es auch zu der in diesem Zusammenhang missverständlichen Anrede "Hallo Danzig-Besucher aus Köln!". Es wäre klüger gewesen, sie wegzulassen. Denkt sie Euch bitte weg!

Viele Grüße
Ulrich

mibu4
30.10.2015, 19:23
Hallo,
auch ich fahre lieber mit der Bahn, aber letzlich ist es für mich das Preis/Zeit-Verhältnis ausschlaggebend. Wir waren gerade in Danzig und haben 9,99 Euro für den Hinflug und 14,99 Euro für den Rückflug bezahlt. Dazu ein Koffer ( 32 Kilo Freigepäck ). Der Gesamtpreis für 2 Personen betrug also 89,96 Euro für zwei Personen, hin und zurück einschließlich Gepäck. Es war ein "Billigflug" mit Wizz-Air, zusätzliche Kosten und Gebühren entstanden nicht. Um 8 Uhr haben wir unsere Haustür abgeschlossen und um 14 Uhr standen wir in der Ferienwohnung, das waren nur 6 Stunden. Die Bahnfahrt von unserem Wohnort nach Danzig hätte im günstigsten Fall 14 Stunden gedauert und wäre deutlich teurer gewesen. Da war für mich die Entscheidung einfach. Wir hatten die Flüge ca. 2 Monate vor der Abreise gebucht. Jetzt sind sie deutlich teurer, auch für die nächsten Monate. Wizz-Air und RyanAir bieten gute Schnäppchen, aber man muss flexibel sein und Glück haben. Mit den Flügen habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, bei beiden Gesellschaften. Superpünktlich und niemals Probleme.
VG, Birgit

love danzig
07.01.2016, 13:59
Hallo im Forum
2014 war ein sehr schöner Sommer in Danzig,wir hatten uns für 3 Wochen eine kleine Wohnung in der Nähe
der Dluga gemietet und ich konnte meiner Tochter Danzig und Umgebung in Ruhe zeigen.Nächstes Jahr fliegt sie mit ihrer Freundin nach Danzig.Sie hat wohl doch viele Gene von mir;)
Grüsse Roman

https://z-1-scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xft1/v/t1.0-9/11403241_112388919100554_6266387357981870705_n.jpg ?oh=9b603180e792429c9f40c16b836589a5&oe=56FB3EFA