PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baden in der Elbinger Weichsel



Wolfgang
17.05.2008, 20:00
Schoenen guten Nachmittag,

ich wollte mich nur mal kurz aus Danzig melden. Gestern Nachmittag kam ich hier gut an. Herrliches Wetter, sommerliche Temperaturen. Heute waren wir auf meinem Grundstueck in Prinzlaff. Es liegt direkt an der Elbinger Weichsel, die sich bei warmem Wetter sehr schnell aufwaermt. Wenn das Wetter halbwegs mitspielt kann man hier schon im April baden. In den letzten Jahren war ich bereits immer im Mai schwimmen und auch heute nahm ich natuerlich die Badehose mit.

Es ist schier unglaublich, aber das Wasser ist zwar erfrischend aber wirklich nicht mehr kalt. Wassertemperaturen unter 18 Grad sind mir normalerweise ein Graus, aber nachdem ich heute eine gute viertel Stunde schwamm und mir dabei nicht kalt wurde, denke ich, dass bereits jetzt die Temperaturen nicht darunter liegen.

Das beigefuegte Foto entstand etwa um 16:00 Uhr. Meine Frau hat mich "gezoomt", wie ich Euch gruessend zuwinke.

Uebrigens, den angelnden Kinder die von meinem Grundstueck aus auf Rotaugenfang gehen, war das Wasser viel zu kalt, sie konnten es kaum fassen, dass man jetzt schon baden kann ;)