PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fundamente der Kirche in Gischkau freigelegt!



badenia
01.05.2016, 17:20
Ein Herzliches Hallo an Alle
Die Gischkauer Kirche brannte gegen Ende des Krieges ab, wurde dann nicht wieder aufgebaut. Nun wurden die Fundamente der Kirche, im Zusammenhang mit dem Bau einer neuen Kirche freigelegt. Darunter gut erhaltene Grabplatten. Zur Zeit Arbeiten Archeologen am Ort.
Falls etwas Interessantes zu berichten geben sollte, werde ich dies tun
Libe Grüße Marek

Ute Marianne
01.05.2016, 17:40
HAll Marek,

Bitte berichte. Mein 4x Urgroßvater Heinrich Wilhelm Beck wurde 1845 in Gischkau begraben. Gibt es eventuell noch altes Bildmaterial von der Kirche zu Gischkau?

Gruß Ute

badenia
01.05.2016, 18:14
Hallo Ute
Mit dem alten Bildmaterial steht es nicht so gut. Eigentlich nur das, was im Internet zu finden ist.
Gruß Marek

christian65201
06.05.2016, 10:45
Hallo Marek,
das ist ja eine freudige Nachricht. Als wir vor ein paar Jahren zusammen in Gischkau waren, sah es ja nicht so aus, als hier wieder einmal eine Kirche gebaut würde.
Ich wäre auch an Bildern zu den archeologischen Arbeiten interessiert.
Geüße
Christian

Ulrich 31
06.05.2016, 12:34
Hallo Christian,

das habe ich dazu gerade via Google-Übersetzer und Google-Recherche gefunden (deutsche Übersetzung des polnischen Artikels vom 11.04.2016 über die betr. Ausgrabungsfunde): > https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&prev=search&rurl=translate.google.de&sl=pl&u=http://pruszczgdanski.naszemiasto.pl/artykul/juszkowo-odslonili-relikty-xvii-w-kosciola-w-tym-tablice,3701556,artgal,t,id,tm.html&usg=ALkJrhhaM26NODkjg690x23LMkpTf1fVzw .

Viele Grüße
Ulrich

christian65201
06.05.2016, 12:44
Hallo Ulrich,
danke für den Link
Grüße
Christian

badenia
10.05.2016, 18:12
Hallo an Alle
Es scheint, dass die Funde gut gegen Außen abgesichert sind und es wird fortlaufend am gefundenen Material gearbeitet. Man hat mir versprochen, über die Ergebnisse dieser Arbeiten zu berichten
Liebe Grüße
Marek

badenia
11.10.2016, 20:56
Hallo an Alle,
an der Kirche in Gischkau wird zur Zeit kräftig gebaut. Ein Entwurf ist am Eingang zum Areal zu sehen und es deutet alles auf eine bescheidene schlichte Lösung. Am Sonntag bin ich zur einer feierlichen Einweihung des Kreuzes durch den Erzbischof eingeladen. Mal sehen, wie es weiter geht. Nun klappt es bei mir nicht, die Fotos einzubringen. Hätte ich gerne gemacht.
Liebe Grüße
Marek