PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meldung beim download-Versuch von metryki.genbaza.pl



sarpei
01.07.2016, 12:43
Hallo miteinander,

heute erhielt ich beim Versuch eines downloads von metryki.genbaza.pl folgenden 'alert':

"Wydaje się nam, że przekroczyłeś dzienny limit ściągniętych zdjęć. Proszę, zgłoś się do administratora aby zwiększył Twój limit: admin@genpol.com"

Ein download ist mir nicht möglich. Wenn ich die Meldung unter Nutzung von Google Translate richtig verstehe, ist mein download-limit erreicht.

Geht es Anderen auch so und weiß Jemand etwas über so ein Limit?

Aktuell habe ich eine Mail auf deutsch an admin@genpol.com geschickt. mal sehen, was passiert.


Viele Grüße

Peter

TT72SN
01.07.2016, 12:56
Hallo Peter,

den selben Satz hatte ich bereits vor 2 Tagen,
nachdem ich 5 Urkunden geladen hatte, früher waren es 200 pro Tag.
Eine Anfrage an den Admin von vor 2 Tagen, erbrachte bisher keine Antwort.
Leider!

Gruß Thomas

sarpei
01.07.2016, 13:03
Hallo Thomas,

danke, dann warte ich mal bis morgen ab und hoffe auf eine Reaktion des admin ...


Viele Grüße

Peter

Ute Marianne
01.07.2016, 15:41
Hallo zusammen,

JA es wurden Änderungen bei metryki eingeführt. Malgorzata hat es mir bestätigt und ich habe ihr gleich geschrieben ,das 5 vieeeeeeeeeeeel zu wenig sind.

Ich hoffe sie setzten die Anzahl wieder hoch .

Wenn ich etwas neues erfahre melde ich mich wieder.


Gruß Ute

JuHo54
01.07.2016, 16:17
Hallo Ute,
ich kann seit Tagen gar keine mehr runter laden, diese Nachricht kommt immer und das , wo jetzt Sobbowitz online ist, wo sich meine Lieben zu Dutzenden tummeln..
Liebe Grüße
Jutta

Ute Marianne
01.07.2016, 18:17
HAllo zusammen,


Hier eine Antwort zu dem Dilemma von Herrn Schwirz:


Hallo Frau Timplan,
die Polen haben festgestellt, das einige Leute nur noch "Absaugen",
das war so nicht gedacht, leider zum Schaden für alle anderen.
Sie haben durch diese Beschränkung einen Riegel vorgeschoben.
Ich kann Sie leider nur darüber informieren.
Herzliche Grüsse
Karl Friedrich Schwirz


Gruß Ute

Antennenschreck
01.07.2016, 22:55
Hallöle,

eine Variante wäre, seine DSL Router öfter mal neu zu starten, zwecks einer neuen IP Adresse, eine andere wäre, den Tor Browser zu benutzen, und regelmäßig auf neue IP verwenden klicken (was etwas bequemer ist).

Tschü.....

sarpei
03.07.2016, 15:33
Hallo miteinander,

folgende Antwort habe ich erhalten:

Hello,

5 is a daily limit (in fact for last 24h).

Best Regards, Tomasz Nitsch


Viele Grüße

Peter

radewe
04.07.2016, 23:45
Liebe Mitforscher!

Für mich war die Reaktion von `metryki.genbaza.pl` bereits überfällig. Wenn ich in einem deutschen Archiv mehrere Stunden forsche kostet es richtig viel Geld.
Der Verein für Familienforschung in Westpreußen liefert uns kostenlos Personendaten frei Haus (..) . Was erwarten wir eigentlich noch??
Ich habe HIER (http://forum.danzig.de/showthread.php?11631-Staatsarchiv-Danzig-online-Metriky-Gen-Baza&p=87155&viewfull=1#post87155) und an anderen Stellen schon mehrfach zur Unterstützung des Vereins geworben. Vielleicht können wir den Verein mit einer großzügigen Spende zum Umdenken bewegen.

Grüße von Hans-Werner

Rahmenbauer14, + 1.11.2021
05.07.2016, 00:18
Guten Morgen Hans-Werner,

ich wäre bereit dazu, meinen Beitrag zu leisten.

Schöne Grüße
Rainer

Ute Marianne
05.07.2016, 07:48
HAllo an Alle,


Würde auch mitmachen habe aber wenig Hoffnung ,dass dadurch alles wird wie vorher.

Habe auch beim Indexieren mitgeholfen.

Gruß Ute

Steinfeld
05.07.2016, 09:57
Ich grüße Euch,

darf ich fragen was man so alles bei "metryki.genbaza.pl" finden kann? Meine Vorfahren haben 1789 Klein Mausdorf verlassen, kann ich trotzdem da über sie was herausfinden?

MfG Steinfeld

AngelB +12.3.22
10.10.2016, 03:04
Hallo -

vielleicht koennte man bei metryki mal darueber nachdenken, ob man nicht vielleicht Monats- oder Tagestickets
verkaufen kann. Man koennte dafuer einen Betrag festsetzen, der per Handy gezahlt wird und bekommt dann von denen einen Code, den man online eingibt und - zack - schon hat man Zugang zu den Daten. Wenn die Preise nicht
zu hoch angesetzt werden, werden viele von uns das auch nutzen denke ich. Man muesste dann pro Tag z.B.
150 Kopien downloaden koennen und wenn das Ticket abgelaufen ist, muss man halt neu kaufen oder aber
abwarten, bis einen der naechste Anfall "Ahnensuche" heimsucht, will heissen, dass man vielleicht nicht staendig
nach Ahnen sucht, sondern mal einige Monate aussetzt. Dieses System funktioniert doch bei vielen Firmen so, ist
unproblematisch und schnell.

Gruesse, Angelika (AngelB)