PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 87-jährige Kapitänin auf der Elbinger Weichsel



Wolfgang
07.09.2016, 01:29
Schönen guten Abend/Morgen,

letzte Woche waren wir unterwegs mit meiner Mutter. Auf der Elbinger Weichsel. Bis hinter Brunau, dann in anderer Richtung zurück bis zum Danziger Haupt. Meine bald 87-jährige Mutter ("Johannistal" - sie war bereits Forum-Mitglied der ersten Stunde, kann aber seit einer ganzen Weile aufgrund starker Seheinschränkungen weder im Forum lesen geschweige denn schreiben) übernahm als "Kapitänin" das Steuer unserer kleinen Jacht und hatte dabei große Freude. Klar, dass sie die 85 "Pferdchen" nicht springen ließ, aber bei gemächlicher Fahrt macht das sowieso mehr Spaß.

21369

Schöne Grüße aus dem Werder
Wolfgang

Heinzhst
07.09.2016, 01:55
Moin Wolfgang, schade dass deine Mutter Sehprobleme hat. Johannistal hat früher viele Beiträge geschrieben.
Bei mir lässt die Sehschärfe auch nach. (Maculadegeneration).
Auf dem Foto steht sie, trotz Sehprobleme, noch voll im Leben.

Grüße deine Mutter von Heinz. Vielleicht erinnert sie sich noch an Heinz aus Oliva oder Heinz der Olivsche.

Schöne Grüße allen im Forum, Heinz

Felicity
07.09.2016, 02:37
Ganz besonders liebe Gruesse an die Ruth von mir. Habe das selbe Problem Heinz, Maculadegeneration, noch geht es, aber habe ueberall Vergroesserungsglaeser rumliegen. Da denke ich gerade an das Lied, das jemand vor kurzer Zeit einstellte : 'Meine Oma faehrt im Huehnerstall Motorad......Meine Oma ist eine ganz patente Frau.' Die Ruth hat es zum Kapitain geschafft und ich habe keinen Huehnerstall mehr, aber ich glaube wir sind auch 'ganz patent'. Liebe Gruesse von der Feli