PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impressionen aus Sobbowitz



steffi
16.02.2017, 22:41
Hallo,

endlich habe ich es geschafft, von unserer 1. Danzigreise im Januar 2017 ein paar Impressionen hochzuladen.
Ihr findet sie hier:
http://forum.danzig.de/album.php?albumid=451

Viel Spaß beim Anschauen, weitere Fotos folgen...
steffi

Beate
16.02.2017, 22:50
Guten Abend, Steffi,

danke schön, jetzt hab ich mit Euch auch mal bissl was von Sobbowitz kennen gelernt! Sehr schön!!

Fröhliche Grüße Beate

Wolfgang
16.02.2017, 23:10
Schönen guten Abend,
hallo Steffi,

schöne Fotos!!! Es scheint als ob es da oben im Januar ein bisschen mehr schneite als hier unten im Werder. Ich war im Winter noch nie in Sobbowitz, aber Deine Fotos zeigen, dass es sich auch in dieser Jahreszeit lohnt...

Schöne Grüße aus dem Werder
Wolfgang

Helga +, Ehrenmitglied
17.02.2017, 06:59
Das sind ja wunderschöne Fotos. Alles wirkt still, so friedlich

JuHo54
17.02.2017, 11:50
Hallo Steffi,
lieben Dank für die schönen Aufnahmen von Sobbowitz.
Liebe Grüße
Jutta

JuHo54
17.02.2017, 12:02
Hallo Steffi,
laut Hubert aus diesem Forum ist das jetzt rote Haus auf dem letzten Bild das Haus Bahlinger und das grüne Haus die Schlachterei Sumann und Fieguth das Haus neben dem Haus Bahlinger, also direkt neben dem Transporter rechts. Was stimmt?
Liebe Grüße
Jutta

steffi
17.02.2017, 19:02
Hallo Jutta,
ich habe auch ein Foto einer alten Ansichtskarte von Sobbowitz erhalten, da ist das Gasthaus meines Urgroßvaters abgebildet und drüber steht: Restaurant Ernst Fieguth. Dies ist somit das helle Haus mit dem Dachgiebel, hinter dem Transporter zu sehen. Also nicht so, wie Hubert es beschrieben hat (oder er meint es anders...). Von wem die anderen Häuser sind weiß ich nicht...
LG Steffi

steffi
17.02.2017, 19:04
Ja es war wirklich friedlich. Wir waren Anfang Januar da und lag dick Schnee, Temperatur ca. -8c. Laut meiner Tante, die ja in Danzig aufwuchs und ´45 floh, war das ja richtig warm, früher waren die Temperaturen bei -20c. Die weiten schneebedeckten Landschaften waren wirklich traumhaft!

Prangenau
17.02.2017, 22:07
Liebe Steffi.
danke für die wundervollen Impressionen von Sobbowitz.
Habe sie mir schon mehrfach angeschaut.
Ebenso deine Fotos aus Danzig.
Liebe Grüße Renate