PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großcousine(n) gefunden



andrea
02.06.2008, 18:40
Liebe Danziger, Freunde und solche, die es werden wollen,

ich habe nach meinem Gesuch von "Bjarkel" eine Nachricht erhalten, die sich sehr gut anhörte. Ich war verhalten optimistisch nach dem Motto, die Hoffnung stirbt zuletzt. Und was soll ich Euch sagen, .....es passte alles zusammen. Wir haben gemeinsame Vorfahren, von denen auch wirklich noch welche am Leben sind... Meiner Mutti ihre Cousinen, meine Großcousinen und von seiner Mutter die Tanten.. Weiter kann ich gar nicht denken wie wir nun miteinander verwandt sind. Heute gab es das erste Telefongespräch nach über 60 Jahren. Es war geladen mit Emotionen, ich glaube,die müssenauch gerade von meiner Mutter und ihren Cousinen über Nacht erst einmal verdaut werden.

Ich wollte Euch das nur mal kurz erzählen. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie glücklich ich bin. Ohne dieses Forum wäre das bestimmt in diesem Leben nicht mehr möglich gewesen.

Viele grüße von Andrea:heart:

Wolfgang
02.06.2008, 20:56
ich habe nach meinem Gesuch von "Bjarkel" eine Nachricht erhalten, die sich sehr gut anhörte. Ich war verhalten optimistisch nach dem Motto, die Hoffnung stirbt zuletzt. Und was soll ich Euch sagen, .....es passte alles zusammen. Wir haben gemeinsame Vorfahren, von denen auch wirklich noch welche am Leben sind... Meiner Mutti ihre Cousinen, meine Großcousinen und von seiner Mutter die Tanten.. Weiter kann ich gar nicht denken wie wir nun miteinander verwandt sind. Heute gab es das erste Telefongespräch nach über 60 Jahren. Es war geladen mit Emotionen, ich glaube,die müssenauch gerade von meiner Mutter und ihren Cousinen über Nacht erst einmal verdaut werden.
Liebe Andrea,

das sind Geschichten, die das Leben schreibt! Ich weiß, das klingt pathetisch, aber es gibt auch heute noch schier unendlich viele Fälle in denen selbst enge Verwandte nicht mehr zueinander fanden. Zuerst, nach dem Krieg, war Überleben angesagt, dann kam die Suche nach Ehegatten, Eltern, Kindern. Ein klein wenig weiter entfernte Verwandte gerieten irgendwann und irgendwie aus dem Blickfeld.

In unserem früheren Forum "Danzig-L" gab es einige "Familienzusammenführungen". Es waren jedes Mal wirkliche Höhepunkte. Und auch ich selber habe unseren Foren und dem Internet zu verdanken, dass ich nahe Verwandte fand.

Andrea, herzlichen Glückwunsch zu Eurem Erfolg!