PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaststätte Feuersenger Ohra



Andrea68
19.08.2017, 20:54
Hallo, wer kennt noch die Gaststätte "Feruersenger" in Ohra und kann sagen, wo genau das war ?
Freue mich auf eine Antwort

LG Andrea

sarpei
19.08.2017, 21:47
Hallo Andrea,

kann es sein, dass du die Gartengaststätte von Gustav Feuersenger mit der Anschrift 'An der Mottlau 17' meinst?


Viele Grüße

Peter

Andrea68
19.08.2017, 23:05
Hallo Peter,

dann wird es wohl diese gartengaststätte sein. Ich kenne Feuersenger nur aus Erzählungen meiner Oma und diese ist leider schon tot. Ich weiß nur, dass diese dort immer zum Tanzen ? hingingen.

Bei unseren vielen Besuchen die letzten Jahre in Danzig und Ohra konnten wir (meine Mutter und ich) aber nie in Erfahung bringen, wo dieses Lokal war.
Letztes Jahr haben wir das ehemalige Lokal zur Ostbahn entdeckt !

Viele Grüße
Andrea
Da wir (meine Mutter und ich) die letzten Jahre immer in Danzig in Urlaub waren und auch immer einen Abstecher nach Ohra machen,

sarpei
19.08.2017, 23:19
Hallo Andrea,

hier noch ein Lageplan und eine Anzeige ...

22459

22460


Viele Grüße

Peter

Andrea68
19.08.2017, 23:26
Hallo Peter,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mich sehr über den Lageplan und die Anzeige gefreut. Werde es morgen gleich meiner Mutter zeigen - diese wird ebenfalls begeistert sein !
Gibt es eigentlich noch alte Bilder von diesem Lokal ?

Gruß Andrea

sarpei
19.08.2017, 23:32
... und vielleicht findest du ja auch jemanden, der dir den polnischen Artikel unter

http://www.gdanskstrefa.com/ulica-przybrzezna-an-der-mottlau/#lightbox-gallery-uuSK/5/

übersetzt (der Google-Translator bringt nur ziemliches Kauderwelsch zustande) ...


Viele Grüße

Peter

Andrea68
19.08.2017, 23:52
Vielen Dank für die Internetseite. Weiß auch schon jemanden, der Sie uns übersetzen wird :).
Wünsche Dir einen schönen Sonntag und sende viele Grüße.