PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Familie Kollendt aus Praust



akirepaul
08.06.2008, 13:35
Hallo joachimalfred,
in unserem Telefongespräch von gestern fragtest Du nach Familie Kollendt. Anbei einen Auszug aus dem EWB 1927/28. Dort sind alle Familien Kollendt, die in Praust gewohnt haben, aufgeführt. Ernst Kollendt hatte eine Tochter mit Namen Rita, die ca. 1931 oder 1932 geboren wurde. Sonst kann ich Dir leider keine weiteren Hinweise geben.
Einen schönen Sonntag wünscht der Lorbass Paul + sein Marjellchen Erika

Walter
08.06.2008, 15:20
Einen schönen Sonntag wünscht der Lorbass Paul + sein Marjellchen Erika

Hallo, Ihr beiden Prauster, wir hatten schon mal Kontakt. Wie geht es denn noch so? Ich hoffe Ihr seid bei bester Gesundheit. Kleine Anfrage: Habt Ihr was von Waldemar Stanitzke gehört? Ich hoffe, er weilt noch unter den Lebenden.
Schöne Grüße von Walter.

akirepaul
08.06.2008, 16:15
Hallo Walter,
es ist nett etwas von einander zu hören. Leider ging es dem Lorbass Paul nicht sehr gut. Er war im HZZ Essen und in der Ruhrlandklinik. Immer wenn wir über die B 224 in Richtung Essen fuhren, habe ich gesagt: Dort rechts, dahinten wohnt der Trampker. Unsere Gedanken waren sehr oft bei Dir und Deiner Frau. Inzwischen hat Paul eine Schlafmaske bekommen und es geht ihm etwas besser.
Nun zu Deiner Frage. Wir haben des Öfteren versucht bei Waldemar anzurufen. Mal nimmt jemand den Hörer auf und meldet sich aber nicht. Ein andermal ist immer besetzt und wenn dann frei ist, meldet sich niemand. Eine persönlich Einladung habe ich auch an Waldemar geschickt. Ohne Resonanz. Was da los ist, wir wissen es nicht. Inzwischen haben wir den Rückblick auf 28 Jahre Praustertreffen fertig gedruckt. Anlässlich des 20. Praustertreffens werden wir das Heft den Praustern anbieten. Schau doch einmal unter Praust im Forum rein, da haben wir auch berichtet. Auch der Bericht von Paul über Herrengrebin ist sehr schön geworden.
Für heute Euch einen schönen Sonntag vom Lorbass Paul und seinem Marjellchen Erika

Walter
08.06.2008, 23:59
Hallo Walter,
es ist nett etwas von einander zu hören. Nun zu Deiner Frage. Wir haben des Öfteren versucht bei Waldemar anzurufen.

Liebe Erika, ich sage herzlichen Dank für Deine Antwort. Schön, dass es Deinem Lorbas nun etwas besser geht. Hoffentlich ist er bald wieder ganz der Alte.
Eure mißlungenen telefonischen Kontaktversuche mit Waldemar deuten auf eine Altersdemenz hin. Da kann man nichts machen. Damit ist meine Verbindung mit Praust eigentlich auch schon beendet. Ich war nur ein Jahr lang ein Prauster Bürger.
Schöne Grüße von Walter

joachimalfred
09.06.2008, 09:38
[quote=akirepaul;6511]Hallo joachimalfred,
in unserem Telefongespräch von gestern fragtest Du nach Familie Kollendt.
Hallo Marjellchen, hallo Lorbass aus Praust,:)
habe Euch eben schon eine Mail an privat geschickt.
Diese Namen sind mir wohl bekannt und die Sigi aus Paris hat mir dabei fleißig geholfen. Wenn mir jedoch jemand weiter helfen möchte/kann:
Ich suche Daten über Franz Leo Kollendt, St.Albecht Hundertmarkweg 4 *12.12.1875 +1945 St.Albrecht;
Adeline Kollendt geb. Drews *06.06.1880 Kehrwalde + 1945 Danzig.
Tochter : Helene Kollendt *06.11.1910 St.Albrech +07.04.1987 Lübeck
Sohn: Hans Leo Kollendt *16.02.1912 +1981 Eilsleben /Magdebg.
Alle evangelisch !

Herzliche Grüße aus Lübeck an der schönen Ostsee!
joachimalfred

PatzkeW
30.09.2008, 15:17
Hallo joachimalfred,
in unserem Telefongespräch von gestern fragtest Du nach Familie Kollendt. Anbei einen Auszug aus dem EWB 1927/28. Dort sind alle Familien Kollendt, die in Praust gewohnt haben, aufgeführt. Ernst Kollendt hatte eine Tochter mit Namen Rita, die ca. 1931 oder 1932 geboren wurde. Sonst kann ich Dir leider keine weiteren Hinweise geben.
Einen schönen Sonntag wünscht der Lorbass Paul + sein Marjellchen Erika

Anbei die Fam. Kollendt aus Praust

Lindenstr.4
Kollendt:
Ernst * 25.08.1898 Hundertmark, Schlachtermeister
Margarete * 11.10.1901, geb. Wendt
Rita * 08.11.1930 Praust
Ernst * 20.08.1935 Praust
Bärbel Jarmer * 19.04.1939 Praust

Gruß W.Patzke

joachimalfred
13.09.2009, 14:51
Hallo lieber Werner Patzke,
vor über einem Jahr hast Du mir die nachfolgende Mail geschrieben.

Anbei die Fam. Kollendt aus Praust

Lindenstr.4
Kollendt:
Ernst * 25.08.1898 Hundertmark, Schlachtermeister
Margarete * 11.10.1901, geb. Wendt
Rita * 08.11.1930 Praust
Ernst * 20.08.1935 Praust
Bärbel Jarmer * 19.04.1939 Praust

Gruß W.Patzke

Inzwischen hatte ich Dir auch schon eine Mail geschrieben die aber unbeantwortet blieb.
Mit meiner Familienforschung Kollendt St. Albrecht, Praust und weiterer Umgegend bin ich schon sehr weit gekommen. Solltest Du zwischenzeitlich noch etwas über die Familien Kollendt, besonders über
Leo Kollendt, Praust / St. Albrecht, gefunden haben, so schicke es mir doch bitte.
Inzwischen habe ich eine Großtante gefunden die aus St. Albrecht stammt und jetzt auch in Nordenham wohnt.

Ich würde mich freuen von Dir Post zu erhalten.

joachimalfred
08.07.2012, 17:22
Hallo W. Patzke,
beim Aufräumen meiner PC-Daten habe ich Deine Mail von 2008 an mich gefunden und nochmals gelesen.
Inwischen bin ich schon sehr weit mit meiner Fam.-Forschung Kollendt gekommen.
Dabei habe ich auch eine weitläufige Verwandschaft gefunden, die in Nordenham wohnt und die wir schon oft besucht haben.
Solltest Du auch in/um Praust/St. Albrecht gewohnt haben, könnten wir ja mal ein Treffen in Nordenham vereinbaren wenn wir wieder einmal in Nordenham sind.
Ich würde mich sehr freuen.