PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sarah meldet sich wieder



Felicity
18.06.2008, 01:08
Meine Lieben ! Muss Euch wieder etwas von meiner kleinen Nichte Sarah erzaehlen. Sarah ist 4 Jahre alt und geht immer fleissig mit der Familie zur Kirche. Unlaengst, wie so ueblich kam der Klingelbeutel durch die Baenke und Sarah fragte die Mutti warum das geschieht. " Das ist Gottes Weg den Armen zu helfen" fluesterte Mutti. Also tat Klein-Sarah auch ihren Teil bei, den sie aus ihrem Handtaeschchen herauskramte. Ganz ploetzlich, in die Stille der Kirchengemeinde, platzt ein helles, lautes Stimmchen heraus und von der zweiten Bank saust Sarah hinter dem Klingelbeutel her : " Armes Sarahchen will ihr Geld wieder haben, " toent es durch das tiefe Schweigen, um nach einer Sekunde, von einem droehnenden Gelaechter unterbrochen zu werden. (Sarah hat zwei Brueder und wenn immer sie von ihnen 'gepisakt' wird, sagt Mutti, "armes Sarahchen"!) Viel Spass von der Feli.:):):)

Wolfgang
18.06.2008, 01:20
Bevor ich mich in's Bett hau, auch noch eine kleine Anekdote von mir:

Als mein Junior Martin so um die vier Jahre alt war, gingen wir beim Fleischer einkaufen. Eine Verkäuferin reichte ihm ein Stückchen Wurst über den Tresen. Reflexartig schnappte er es und schob es rachulrich in den Mund. Mir war das ein bisschen peinlich, bei uns im kleinen Dorf, wo alle mich kannten. "Martin", mahnte ich ihn, "wie sagt man???" "Noch eins!!!", war die spontane Antwort.

Das Gelächter könnt Ihr Euch vorstellen...

Heinzhst
18.06.2008, 01:47
Herrlich die Geschichte, Feli. Ich kann mir das bildlich vorstellen.
Meine zwei juengsten Enkelkinder sind in diesem Alter (6 und 3), da erlebe ich oft aehnliche Geschichten.
Mein Enkelsohn fragte mich mal am Grab meiner Frau (seine Oma):
"Opa warst du schon mal tot? Du bist doch auch alt."
Die Enkelin (3) fragte mal: "Opa wann darf ich mal bei dir uebernachten?"
Ich fragte dann wo sie den schlafen soll, sie sagte, dass sie in meinem Bett schläft. "Und wo soll ich dann schlafen?" fragte ich.
Nach kurzer Ueberlegung meinte sie: "Auf dem Sofa, Opa."

Walter
18.06.2008, 02:26
, "armes Sarahchen"!) Viel Spass von der Feli.:):):)

Es ist nun lange her, aber lustig. Mein Söhnchen, damals ca. 2 1/2 , wurde, wenn er aufs Töpfchen mußte immer gefragt ob der kleine Charli auch drin ist. Die Oma zu Besuch, ging zur Toilette, und der Kleine hinterher. "Oma ist dein Charli auch drin?" Die Oma lachte: "Nein, Oma hat keinen Charli." Der Kleine ganz erschrocken: "Och, reingefallen?"
Na, das war ein Gelächter! Schönen Gruß von Walter.

Felicity
19.06.2008, 23:05
Es ist nun lange her, aber lustig. Mein Söhnchen, damals ca. 2 1/2 , wurde, wenn er aufs Töpfchen mußte immer gefragt ob der kleine Charli auch drin ist. Die Oma zu Besuch, ging zur Toilette, und der Kleine hinterher. "Oma ist dein Charli auch drin?" Die Oma lachte: "Nein, Oma hat keinen Charli." Der Kleine ganz erschrocken: "Och, reingefallen?"
Na, das war ein Gelächter! Schönen Gruß von Walter.

Fuer alle die ueber unsere 'kleinen Menschen' lachen koennen ! So einen herzlichen Humor koennen nur unsere 'Zwerglein' erschaffen ! Danke Euch allen fuer die Geschichten. (Bei uns nennt man den 'Charli' - 'Peterle' ! )
Liebe Gruesse von der Feli. :D:D:D:D

mottlau1
20.06.2008, 08:19
:DHallo liebe Feli,

als unser Sohn ca drei Jahre alt war ging er mit seiner -Geldboerse einem kl. Marienkaefer- begleitet von meiner Mutter in ein Blumengeschaeft um fuer mich am Muttertag Blumen zu kaufen. Er suchte selbst die Bluemchen aus und dann sollte er bezahlen. Als meine Mutter dann sagte: nun Torsten jetzt musst du auch das Geld aus deinem Kaefer geben antwortete er: aber Oma nicht alles:(

Er war schon damals ein sparsamer Junge was sich bis heute gehalten hat.

Schoenes Wochenende

wuenscht Jutta

Felicity
21.06.2008, 01:23
:DHallo liebe Feli,

als unser Sohn ca drei Jahre alt war ging er mit seiner -Geldboerse einem kl. Marienkaefer- begleitet von meiner Mutter in ein Blumengeschaeft um fuer mich am Muttertag Blumen zu kaufen. Er suchte selbst die Bluemchen aus und dann sollte er bezahlen. Als meine Mutter dann sagte: nun Torsten jetzt musst du auch das Geld aus deinem Kaefer geben antwortete er: aber Oma nicht alles:(

Er war schon damals ein sparsamer Junge was sich bis heute gehalten hat.

Schoenes Wochenende

wuenscht Jutta

Liebe Jutta ! Dir muss es schon viel besser gehen ! Na, Gott sei Dank ! Das hat bestimmt der Humor und das Lachen hier in dieser Ecke getan !!!Viele liebe Gruesse von Deiner Feli.:D:heart: