PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danzig Brösen Youtube Video



Motlauspucker
23.08.2018, 20:18
An alle Brösen Freunde
Vor meinem geplanten Beitrag "Mein Brösen 1943-1962 Teil 7. Vergangen aber nicht vergessen"
möchte ich vorab das dazu passende Video vorstellen.
Sie sehen eine Diashow der Ansichtskarten und Fotos aus der "alten" Zeit.
Zu sehen ist auch eine Virtuelle Darstellung der Teile von Brösen die nicht mehr existieren.
Es geht hauptsächlich um den Teil der Danziger Str. 3 bis 5

Youtube Video Gdańsk Brzeźno | Danzig Brösen (http://www.youtube.com/watch?v=snccc9ubA44)

Sie können wenn Sie möchten selber die virtuelle Nachbildung betreten und sich dort frei bewegen.
Wenn Sie

Hier Klicken (http://vila-mala.com/brzezno/ul-gdanska/gdanska_3-5/viewHome.html)

wird ein begehbares 3D-Modell aufgerufen.
Das gezeigte Fenster im Browser ist 800x600 Pixel gross und hat keine vollwertige Video Auflösung.
Bitte benutzen Sie die die neusten Versionen von Google Chrome oder Firefox, Chrome ist schneller als Firefox.
Das bewegen im Modell:
Sie drücken die linke Maustaste und halten diese festgedrückt, gleichzeitig drücken Sie auf Pfeiltaste nach oben
Sie bewegen sich vorwärts. Wenn Sie die Maus bewegen können Sie die Richtung ändern.
Einfach mal ausprobieren.

Bis bald mit einem neuen Beitrag

Fischersjung
23.08.2018, 20:49
Hallo Peter,
hohen Respekt für die Arbeit.

Gruß Joachim

Ulrich 31
23.08.2018, 22:17
Hallo Peter,

da hast Du ein großartiges Video zu Brösen erstellt, das wir in dieser Art hier noch nicht kannten. Mir gefällt es sehr gut, und es sagt auch einiges aus über die Anfänge Deines Lebens im polnischen Brzeźno. Kannst Du noch Polnisch?

Mich interessiert die Musik (meist Jazz), mit der Du dieses Video unterlegt hast. Ich würde mich freuen, wenn Du mir die entspr. Titel nennen würdest.

Mit dankbaren Grüßen
Ulrich

Beate
24.08.2018, 00:55
Guten Abend, Peter,

ich bin durch Dein 3-D-Modell gehuscht, hab die Ansichtskarten und Bilder von Brösen geschaut (ich kenne es nicht von früher), schön war's! Danke sehr herzlich!
Und wenn Du die Musik hier bitte posten möchtest? Ich fand sie auch klasse...

Fröhliche Grüße, Beate

Motlauspucker
24.08.2018, 15:06
Vielen Dank für die "Blumen"
Hier die unterlegte Audiospur

1. Titel : Autumn In Baghdad
Interpret: Gilad Atzmon & The Orient House Ensemble
Album : The Enja Birthday Compilation


2. Titel : 746
Interpret: Trio Elf
Album : The Enja Birthday Compilation


3. Titel : Chair
Interpret: Ganga
Album : Buddha Bar 6


4. Titel : Remember The Rain
Interpret: Makiko Hirabayashi
Album : The Enja Birthday Compilation


5: Titel : Suo Gan
Interpret: Ambrosian Junior Choir
Album : Soundtrack aus dem Film "Das Reich der Sonne"
von Steven Spielberg 1987

und ja, ich kann noch polnisch.

Ulrich 31
24.08.2018, 18:26
Hallo Peter,

vielen Dank für die Nennung der Titel der unterlegten Audiospur.

Dass Du noch Polnisch kannst, gibt Dir bei Danzig- und anderen Polen-Besuchen natürlich viel bessere Kontaktmöglichkeiten als uns mit fehlenden Polnisch-Kenntnissen. Ich bereue es deshalb sehr, die Jahre seit meiner Pensionierung nicht stringent genutzt zu haben, Polnisch mit dieser Option zu lernen. Inzwischen ist es für mich dazu zu spät, aber ich erlebe es in Danzig zum Glück immer wieder, dass selbst meine nur ganz wenigen Polnisch-Brocken mit korrekter Aussprache schon "Türen öffnen" können.

Viele Grüße
Ulrich

Motlauspucker
25.08.2018, 13:14
Allgemeine Tip zur Youtube

Meistens wir der Punkt "MEHR ANZEIGEN" zu wenig beachtet (http://www.vila-mala.com/brzezno/Youtube-021.jpg)

Dahinter können sich wichtige Information zum Video verbergen.
Auch weiterführende Links können dort auftauchen.
Ein Link zur der Brösen-Seite von unserem Forum ist dort vorhanden.
Wie weit diese Beschreibung des Videos reicht, bestimmt der Verfasser des Videos.
Google ergänzt automatisch die Beschreibung um die Informationen zur der musikalischen Untermalung.

So sieht die Beschreibung komplett aus (http://www.vila-mala.com/brzezno/Youtube-03.jpg)

Beate
25.08.2018, 13:30
Hast ja ganz recht, Peter, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!:D
Hab trotzdem ganz vielen Dank!

Fröhliche Grüße, Beate

zreimizak
27.08.2018, 20:24
Peter vielen Dank.Mehr schreibe ich auf Polnisch.Bardzo dziekuje za ten film o naszym Brzeznie.Wielki szacunek za Twoja prace nad tym Video.Odnalazles zapomniane juz pamiatki o naszym Brzeznie.Jest mi tez milo,ze skozystales tez z mojej kolekcji zdjec.Milo jest po ponad 55 latach ogladac siebie i miec swiadomosc,ze to juz niestety tylko historia.Pozdrawiam.