PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danziger Treffen"



Anonymus
22.07.2008, 08:46
Hallo liebe Danziger Freunde.

Nachdem die Treffen oller Danzjer Marjellchens und Bowkes in den letzten Jahren - ob es nun in Bonn, Duesseldorf, Schloss Burg, Wuppertal oder wie zuletzt beim Ohrschen in DU-Homberg war, - immer mit grosser Wiedersehens-Freude gefeiert wurde, soll ein erneutes Wiedersehen stattfinden.
Am Sonntag den 03. August 2008 ab 13:00 Uhr wollen wir uns treffen im Restaurant "Gdanska" in Oberhausen am Altmarkt.
Wer also aus dem erweiterten Umkreis von Oberhausen teilnehmen moechte, melde sich bitte hier in der Plachanderecke oder per PN beim Ohrschen Siegfried. (zwecks Tischbestellung!)
Nachfolgend ein Foto des Restaurant "Gdanska".

Viele Gruesse
Ohrscher Siegfried

Anonymus
22.07.2008, 10:26
Hallo liebe Danziger Freunde.

Nachdem die Treffen oller Danzjer Marjellchens und Bowkes in den letzten Jahren - ob es nun in Bonn, Duesseldorf, Schloss Burg, Wuppertal oder wie zuletzt beim Ohrschen in DU-Homberg war, - immer mit grosser Wiedersehens-Freude gefeiert wurde, soll ein erneutes Wiedersehen stattfinden.
Am Sonntag den 03. August 2008 ab 13:00 Uhr wollen wir uns treffen im Restaurant "Gdanska" in Oberhausen am Altmarkt.
Wer also aus dem erweiterten Umkreis von Oberhausen teilnehmen moechte, melde sich bitte hier in der Plachanderecke oder per PN beim Ohrschen Siegfried. (zwecks Tischbestellung!)
Nachfolgend ein Foto des Restaurant "Gdanska".

Viele Gruesse
Ohrscher Siegfried

Liebe Danziger Freunde, nicht nur beim Alt-Danzjer Plachandern, sondern auch beim Gesang heimatlicher Lieder gehen unsere Gedanken zurueck zu laengst vergangene Zeiten in unserer gemeinsamen alten Heimatstadt.
Darum uebt schon mal zu unserem Treffen den plattdeutschen Text, "Wo de Ostseewellen trecken an den (Heubuder)Strand,....."

Viele Gruesse
Ohrscher Siegfried

Helga +, Ehrenmitglied
22.07.2008, 14:32
.
Am Sonntag den 03. August 2008 ab 13:00 Uhr wollen wir uns treffen im Restaurant "Gdanska" in Oberhausen am Altmarkt.



Hallo Siegfried,

leider für mich viel zu kurzfristig, da urlaube ich noch auf Sylt. Schade.

Peter von Groddeck
22.07.2008, 18:09
Lieber Ohrscher Siegfried,
Meine Frau und ich wollen gerne an dem Treffen teilnehmen.
Freundliche Grüße Peter von Groddeck

Helga Zeidler
23.07.2008, 02:18
Falls das Treffen zu stande kommt, würde ich mit meinem Mann auch teilnehmen.

Anonymus
23.07.2008, 09:17
Falls das Treffen zu stande kommt, würde ich mit meinem Mann auch teilnehmen.

Hallo Helga, liebe Danzjer Marjellchen's und Bowke's,

das Treffen, zum Plachandern aus Zeiten unserer Danzjer Kinder-und Jugendtage, wird stattfinden. Die Teilnehmerzahl "10" ist bereits ueberschritten! :D
Weitere Informationen folgen, anbei schon mal ein kurzer Hinweis zur Anfahrt zum Altmarkt in Alt-Oberhausen.

Viele Gruesse
Ohrscher Siegfried

akirepaul
27.07.2008, 14:00
Hallo Ohrscher Siegfried,
wir möchten nachfragen ob es bei dem Treffen in OB bleibt und der Lorbass und sein Marjellchen dabei sein dürfen?
Liebe Sonntagsgrüße aus dem Bergischen Land

Anonymus
27.07.2008, 14:35
Hallo Ohrscher Siegfried,
wir möchten nachfragen ob es bei dem Treffen in OB bleibt und der Lorbass und sein Marjellchen dabei sein dürfen?
Liebe Sonntagsgrüße aus dem Bergischen Land

Hallo Ihr beiden Huebschen aus Praust, :)

"dabei sein dürfen?" ist doch ueberhaupt keine Frage!!!
Der Tisch fuer uns ist bereits bestellt und soll auch fuer unsere Danzjer Geschmaecker gedeckt werden.:p;)

Bis naechsten Sonntag also,
viele Gruesse
Ohrscher Siegfried

Anonymus
02.08.2008, 06:41
Hallo Ohrscher Siegfried,
wir möchten nachfragen ob es bei dem Treffen in OB bleibt.....

Liebe Danziger Freunde,

Das schwuelwarme, fuer uns olle Danzjer auch ungesunde Wetter, ist vorerst abgezogen und hat sich somit - "Gott sei Dank" - zu unseren Gunsten gebessert, sodass wir das heimatliche Plachandern am kommenden Sonntag den 03. August 2008 ab 13:00 Uhr noch angenehmer geniessen werden.
Nun liebe Freunde, es wurde mir die Frage gestellt, wer wird denn alles dabei sein?
Erstens werden es sein, olle Danzjer - z.T. mit ihren Ehepartnern - die noch zu Freistaat-Zeiten geboren wurden.
Zweitens werden es sein, olle Danzjer Marjellchen's und Bowke's aus der Stadt und dem Umland. Damit werden mit dem Plachandern sicherlich viele alte Kindheits-und Jugenderinnerungen wieder ans Tageslicht treten, u. a. aus Praust, Schiewenhorst, Zoppot, Gr. Walddorf, Schidlitz, aus der Lastadie, von der Speicherinsel, vielleicht auch aus Langfuhr und nicht zu vergessen, auch aus Ohra.
Freuen wir uns also drauf :D und damit bis Morgen,
herzliche Gruesse
vom Ohrschen Lorbass! ;)

Walter
02.08.2008, 23:53
liebe Danzjer Marjellchen's und Bowke's,

das Treffen, zum Plachandern aus Zeiten unserer Danzjer Kinder-und Jugendtage, wird stattfinden. Die Teilnehmerzahl "10" ist bereits ueberschritten! :D
Ohrscher Siegfried

Lieber Siegfried,
Leider kann ich dieses Mal nicht dabei sein. Schade. Habe keine Vertretung für meine Frau. Und sehr erkältet bin ich selbst auch. Ich hoffe auf ein nächstes Treffen.
Schöne Grüße an die Teilnehmer. Schreibe mir bitte wer alles kommen konnte. Danke im Voraus. Alles Gute, viel Spaß beim plachandern und bleibt gesund. Walter

Peter von Groddeck
03.08.2008, 19:08
Lieber Siegfried,
bin vom Treffen in Oberhausen zurück. Es war eine super Idee von Dir. Die, die gekommen waren, haben sich näher kennen gelernt und nett unterhalten. Schade, dass Du nicht kommen konntest. Ich wünsche Dir gute Besserung. Eine Wiederholung mindestens einmal im Jahr wäre wünschenswert.
Vielen Dank für die Bilder der Speicherhäuser. Die Qualität ist viel besser als von meinem ollen Drucker. Schreibe mir bitte in einer privaten Mail Deine Kontoverbindung und wie viel ich Dir überweisen soll.
Herzliche Grüße Peter

Helga +, Ehrenmitglied
03.08.2008, 22:36
Schade, dass Du nicht kommen konntest. Ich wünsche Dir gute Besserung.

Hallo Siegfried,

ich sehe, du warst nicht beim Treffen in Oberhausen? Auch auf Herberts Fotos kein Siegfried.....Bist du krank?:confused: Wenn ja, hoffe ich sehr, daß es nix Ernstes ist und wünsche auf alle Fälle eine schnelle und gute Besserung.;);)

Anonymus
04.08.2008, 12:49
Lieber Siegfried,
bin vom Treffen in Oberhausen zurück. Es war eine super Idee von Dir. Die, die gekommen waren, haben sich näher kennen gelernt und nett unterhalten. Schade, dass Du nicht kommen konntest. Ich wünsche Dir gute Besserung. Eine Wiederholung mindestens einmal im Jahr wäre wünschenswert.
Vielen Dank für die Bilder der Speicherhäuser. Die Qualität ist viel besser als von meinem ollen Drucker. Schreibe mir bitte in einer privaten Mail Deine Kontoverbindung und wie viel ich Dir überweisen soll.
Herzliche Grüße Peter

Hallo Peter, liebe Danziger Freunde.

Natuerlich war ich totungluecklich und tieftraurig, dass ich zum Treffen nicht erscheinen konnte. Aber nicht nur ich allein, sondern auch einige weitere unserer ollen Danzjer mussten - unverhofft wie ich - aus gesundheitlichen Gruenden dem Treffen leider fern bleiben.
Liebe Freunde, mit Sicherheit werden wir - so Gott will - irgendwann und irgendwo uns wiedermal zum Plachandern und Austausch alter Erinnerungen aus unserer Danziger Zeit treffen.
Uebrigens, auch nach der Verabschiedung in Oberhausen, war das Treffen noch nicht beendent. Andeas, Alfons und Juergen machten auf ihrer Heimreise, bis nach 21:00 Uhr zu meiner grossen Freude bei mir noch Station.
Lieber Peter, die Fotokopie soll genau so ein Geschenk sein, wie der wunderbare Heimatkalender den ich sehr ueberaschend und mit grosser Freude von unserem Schiewenhorster Freund Herbert Claassen erhielt. Recht herzlichen Dank, lieber Herbert!

Viele Gruesse
Ohrscher Siegfried

Peter von Groddeck
04.08.2008, 16:02
Lieber Peter, die Fotokopie soll genau so ein Geschenk sein.

Lieber Siegfried,
recht herzlichen Dank und weiter gute Besserung. Zumindest schriftlich bist Du im Forum gut dabei.
Viele Grüße Peter

schlafengehen70
05.08.2008, 09:30
Wir haben wohl alle davon geträumt an so einem Treffen dabei zu sein. Aber nicht jeder hat das Glück. Doch freue ich mich noch etwas von Euern Erlebnissen bei so einem Treffen zu lesen.
Ich danke Euch allen für die Gratulation zu meinem Geburtstag. Aber ich hatte hier mehr Gäste als Ihr bei dem Treffen. Sie alle waren schon zum Mittagessen hier bei uns zu Hause. Mein Greetchen hatte alle Hände voll zu tun . Aber der Wettergott half schon damit wir im Garten die Tische decken konnten.
Viele Grüße und vielen Dank von Klaus aus Belgien

Walter
05.08.2008, 15:26
Hallo Helga, liebe Danzjer Marjellchen's und Bowke's,

das Treffen, zum Plachandern aus Zeiten unserer Danzjer Kinder-und Jugendtage, wird stattfinden. Die Teilnehmerzahl "10" ist bereits ueberschritten! :D
Weitere Informationen folgen, anbei schon mal ein kurzer Hinweis zur Anfahrt zum Altmarkt in Alt-Oberhausen.

Viele Gruesse
Ohrscher Siegfried

Lieber Siegfried,
ich habe es bedauert, nicht ebenfalls in OB teilnehmen zu können. Es ließ sich einfach nicht einrichten. Sicher waren einige Danziger dabei, die ich noch nicht persönlich kenne. Könntest Du hier eine Liste der Teilnehmer bringen? Und vielleicht einen kleinen Bericht? Das wäre nett.
Schönen Gruß, Walter.

Anonymus
05.08.2008, 20:55
Lieber Siegfried,
ich habe es bedauert, nicht ebenfalls in OB teilnehmen zu können. Es ließ sich einfach nicht einrichten. Sicher waren einige Danziger dabei, die ich noch nicht persönlich kenne. Könntest Du hier eine Liste der Teilnehmer bringen? Und vielleicht einen kleinen Bericht? Das wäre nett.
Schönen Gruß, Walter.
Lieber Walter,

eine PN zum Thema muesste bei Dir angekommen sein.

Viele Gruesse
Ohrscher Siegfried

akirepaul
05.08.2008, 23:43
Lieber Siegfried,

ich habe es bedauert, nicht ebenfalls in OB teilnehmen zu können. Es ließ sich einfach nicht einrichten. Sicher waren einige Danziger dabei, die ich noch nicht persönlich kenne. Könntest Du hier eine Liste der Teilnehmer bringen? Und vielleicht einen kleinen Bericht? Das wäre nett.
Schönen Gruß, Walter.
Guten Abend lieber Walter,
es hat uns sehr leid getan, dass Du nicht dabei sein konntest. Wir hätten Dich auch gut in Velbert abholen können. Es wäre für uns kein Umweg gewesen. Das wäre besonders nett gewesen, dass wir uns auf die Art und Weise persönlich in Oberhausen kennengelernt hätten. Wir werden es bestimmt nachholen. Dir und Deiner Frau alles Gute und einen schönen Abend wünschen der
Lorbass Paul und sein Marjellchen Erika