PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krokowski



Krokowski
03.08.2008, 14:11
Hallo, ich erforsche den Familienzweig mütterlicher Seite Krokowski aus Schönwiese, Neidenburg, Ostpreußen. Der Ur-Ur-Großvater Andreas Krokowski ist allerdings in Wreschen, Posen 1824 geboren. Sein Vater ist Joannis, vielleicht auch Johannes Krokowski 1796 aus Kolibki. Er war Sohn von Laurentiy Krokowski und Ehefrau Elenora, keine weiteren Daten vorhanden. Durch das Buch <>Staatsarchiv Danzig, Wegweiser durch die Bestände bis 1945<> bin ich auf dieser Art in dieses Forum gekommen. Laut diesem Buch erwarb die Familie Krokowski das Landgut Charbrow, Kr. Lauenburg im 17ten Jahrhundert. Es gibt aber auch eine Geschichte der Familie Krokow/Krokowski aus Krokowa. 1448 nannte sich der Ritter Georg von der Wickerau, der die Witwentochter des letzten Krokowschen Gutsherren, Krokowski. In einem anderen Buch laß ich, das die Krokowski als Ordensritter aus Franken kamen. Ich habe Auszüge die bestättigen das Geburtsdatum von Andreas Krokowski.
Ich bin hier um mein Wissen der Kaschuben oder Pommerellen zu erweitern. Wer weiß etwas über Familie Krokowski.Gruß Joachim

Krokowski
03.08.2008, 15:11
War mal wieder zu schnell und hatte diesen Text schon woanders eingestellt. Tut mir leid. Hoffe ich bin jetzt richtig.
Hallo, ich erforsche den Familienzweig mütterlicher Seite Krokowski aus Schönwiese, Neidenburg, Ostpreußen. Der Ur-Ur-Großvater Andreas Krokowski ist allerdings in Wreschen, Posen 1824 geboren. Sein Vater ist Joannis, vielleicht auch Johannes Krokowski 1796 aus Kolibki. Er war Sohn von Laurentiy Krokowski und Ehefrau Elenora, keine weiteren Daten vorhanden. Durch das Buch <>Staatsarchiv Danzig, Wegweiser durch die Bestände bis 1945<> bin ich auf dieser Art in dieses Forum gekommen. Laut diesem Buch erwarb die Familie Krokowski das Landgut Charbrow, Kr. Lauenburg im 17ten Jahrhundert. Es gibt aber auch eine Geschichte der Familie Krokow/Krokowski aus Krokowa. 1448 nannte sich der Ritter Georg von der Wickerau, der die Witwentochter des letzten Krokowschen Gutsherren, Krokowski. In einem anderen Buch laß ich, das die Krokowski als Ordensritter aus Franken kamen. Ich habe Auszüge die bestättigen das Geburtsdatum von Andreas Krokowski.
Ich bin hier um mein Wissen der Kaschuben oder Pommerellen zu erweitern. Wer weiß etwas über Familie Krokowski.Gruß Joachim

Frischula
04.08.2008, 00:55
Hallo, ich erforsche den Familienzweig mütterlicher Seite Krokowski aus Schönwiese, Neidenburg, Ostpreußen. Der Ur-Ur-Großvater Andreas Krokowski ist allerdings in Wreschen, Posen 1824 geboren. Sein Vater ist Joannis, vielleicht auch Johannes Krokowski 1796 aus Kolibki. Er war Sohn von Laurentiy Krokowski und Ehefrau Elenora, keine weiteren Daten vorhanden. Durch das Buch <>Staatsarchiv Danzig, Wegweiser durch die Bestände bis 1945<> bin ich auf dieser Art in dieses Forum gekommen. Laut diesem Buch erwarb die Familie Krokowski das Landgut Charbrow, Kr. Lauenburg im 17ten Jahrhundert. Es gibt aber auch eine Geschichte der Familie Krokow/Krokowski aus Krokowa. 1448 nannte sich der Ritter Georg von der Wickerau, der die Witwentochter des letzten Krokowschen Gutsherren, Krokowski. In einem anderen Buch laß ich, das die Krokowski als Ordensritter aus Franken kamen. Ich habe Auszüge die bestättigen das Geburtsdatum von Andreas Krokowski.
Ich bin hier um mein Wissen der Kaschuben oder Pommerellen zu erweitern. Wer weiß etwas über Familie Krokowski.Gruß Joachim

Hallo Joachim,

da ich Forscher derer von Krockow bin, hätte ich Einiges dazu beizutragen!
Am besten nur über die Mögichkeit der Privatmail ...

Greetings Frischula

Krokowski
04.08.2008, 10:01
Hallo,
Herr Frischula.
Kenne mich noch nicht mit diesem Forum und den Funktionen aus. Suchte gerade die Eingabe von P-Mail. Ich habe schon schlechte Erfahrung gemacht ein Adresse einfach in ein Forum zu setzen. Vielleicht gibt mir jemand ein Zeichen.
Gruß Joachim

Helga +, Ehrenmitglied
04.08.2008, 10:07
Suchte gerade die Eingabe von P-Mail. Ich habe schon schlechte Erfahrung gemacht ein Adresse einfach in ein Forum zu setzen. Vielleicht gibt mir jemand ein Zeichen.
Gruß Joachim

Hallo Joachim,

klicke einfach auf den Namen Frischula, in der 2. Spalte steht dann Private Nachricht, dan klickst du drauf und kannst dann die Nachricht eingeben, welche dann direkt und nur zu Frischula geht.

Krokowski
04.08.2008, 10:11
Hallo Helga,
Danke für die Hilfe. Hat auch schon geklappt.
Gruß Joachim