PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesenfreude



susannefreter
15.08.2008, 14:13
Hallo zusammen,

ich muss es loswerden, sonst platze ich gleich.....

Ich habe meinen Opa gefunden:D:D:D:D
Er hat bis zu seinem Tod im Sauerland gelebt. Wo ist noch unklar, aber nach drei Jahren Rätselraten bin ich schon froh, dass ich jetzt weiß, wo ich suchen soll.

Liebe Grüße Susanne

Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
15.08.2008, 18:19
Hallo zusammen,

ich muss es loswerden, sonst platze ich gleich.....

Ich habe meinen Opa gefunden:D:D:D:D
Er hat bis zu seinem Tod im Sauerland gelebt.
Liebe Grüße Susanne

Ach Susanne ...wenn sich jemand so freut....dann muss man sich mitfreuen...immer schön wenn es Ergebnisse bei der Familienforschung gibt....auch wenn derjenige schon verstorben ist.
Weiter Viel Erfolg !!
Viele Grüße
Hans-Jörg

mkleiss
15.08.2008, 18:46
Hallo Susanne,

kann Dir nachfühlen. Hatte gerade ein ähnliches Erfolgserlebnis. Und bevor Du platzt:

Erzähl doch mal, wie´s dazu gekommen ist. Hast Du einen Tipp bekommen,
gibts irgendwo einen schriftlichen Hinweis oder so?


Michael

susannefreter
15.08.2008, 23:33
Hallo,

mein Großcousin, der mittlerweile in Österreich lebt, hat mir heute eine Mail geschickt.
Seine Mutter war mit dem Neffen meines Opas verheiratet. Sie hat wohl noch viele Fotos meiner Sippschaft aus Danzig und war offensichtlich noch bis zum Tode der Schwester meines Opas in Kontakt mit ihr. Diese Richtung der Verwandtschaft wusste die ganzen Jahre wohl, wo mein Opa war. Ich hatte ja schon einmal geschrieben, dass sie sich sehr bedeckt gehalten haben, was den Aufenthaltsort meines Opas betrifft. Es gab wohl sehr viele Streitigkeiten in dieser Familie und dazu kam noch, dass mein Opa nicht gefunden werden wollte(von seiner ersten Frau, meiner Oma ).
Die Mutter meines Großcousins ist jetzt schwer erkrankt, und vielleicht ist das ja jetzt der Grund , warum die Infos fliessen. Also, Sauerland weiss ich jetzt, die Suche ist jetzt arg eingegrenzt und ich denke wohl, dass ich ihn jetzt finden werde. Danke für euer Verständnis------Ich freu mich einfach so sehr. Liebe Grüße, Susanne

mkleiss
16.08.2008, 11:59
Na, das hört sich ja wirklich recht geheimnisvoll und spannend an. Solche "Drehbücher" schreibt nur das Leben.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Michael