PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Familie MONDZECH



RIHARD Geneviève
27.08.2008, 16:19
Meine Vorfahren stammen aus Pommern (Kreis Schlawe) und Westpreussen.
Ich suche nach Informationen zum seltenen Familiennamen MONDZECH oder MONDSECH, die im Bereich Gross Trampken/Sobbowitz gelebt haben.

Ausser einem Gewerbe-Adressbuch bei einer polnischen Digitalbibliothek habe ich keine alten Adressbücher gefunden. Wer kann bitte weiterhelfen ?

Gruss aus Frankreich

Geneviève R.

grabschau, + 06.11.2012
27.08.2008, 16:38
Meine Vorfahren stammen aus Pommern (Kreis Schlawe) und Westpreussen.
Ich suche nach Informationen zum seltenen Familiennamen MONDZECH oder MONDSECH, die im Bereich Gross Trampken/Sobbowitz gelebt haben.

Ausser einem Gewerbe-Adressbuch bei einer polnischen Digitalbibliothek habe ich keine alten Adressbücher gefunden. Wer kann bitte weiterhelfen ?

Gruss aus Frankreich

Geneviève R.

gib doch bitte den Zeitraum und Konfession an, das kann eine ganze Menge an Arbeit ersparen Geneviève -
Gruss aus dem sonnigen Paris, Sigi

RIHARD Geneviève
27.08.2008, 16:59
Die Konfession war evangelisch.
Zeitraum : meine Urgrossmutter ist bereits in der Stadt Schlawe geboren.
Ihr Vater Jonathan Friedrich Hermann MONDSECH war 1855 in Trampken geboren (getauft in Sobbowitz) . Seine Eltern waren Freidrich MONDSECH und Wilhelmine geborene MONDSECH, wohnhaft in Kladau.

Der Familienname ist sehr selten, mit Z geschrieben kenne ich nur ein paar Nachkommen, die in Deutschland leben und auch nicht mehr wissen.
Mit S geschrieben, habe ich einige Leute kontaktiert, die nicht weiterhelfen konnten.
In den Westpreussen-Datenbanken habe ich bisjetzt nicht gefunden.
Müsste mal ins Danziger Archiv.