PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viva Polonia- tolles Buch



mottlau1
06.10.2008, 14:25
Hallo Helga,

ich habe erst am Samstag dieses Buch von einem Forumteilnehmer geschent bekommen. Habe schon bisschen reingeschnuppert. Es ist wirklich ein sehr interessantes Buch. Habe schon viel gelacht über die Episoden die Steffen schildert. Das Buch hat 367 Seiten.
Kurz eine Schilderung von ihm:

Von der Wupper an die Weichsel

Ich habe weder polnische Vorfahren noch einen Onkel im Bund der Vertriebenen. Ich komme einfach nur aus Wuppertal. Während des Studiums habe ich aus Spaß einen Polnisch-Sprachkurs in Krakau gemacht. Dort war es toll, ganz anders, als ich erwartet hatte. In den Geschäften gab es alles, sogar Nutella, und die Menschen waren so offen. Ich beschoss,nach Polen auszuwandern und habe es in dreizehn Jahren keinen einzigen Tag lang bereut. Vor allem die Mentalität der Polen hat es mir angetan, die Mischung aus Anarchie und Freiheit, Absurdität und Warmherzigkeit. Nach der Lektüre soll mir niemand mehr sagen, er wüsste nicht , wo das gelobte Land liegt.
Viva Polonia!:D

Gruß Jutta

jonny810
06.10.2008, 19:56
Hallo Jutta, ich könnte den Beitrag unterschreiben.

So hat jeder seine persönlichen Erfahrungen gemacht.

Wenn man nach meiner Erfahrung, einen Polen zum Freund hat,

braucht mab keinen anderen mehr.

Noch einen schönen Abend und "Viva Polonia"

Erhart

mottlau1
06.10.2008, 20:05
Hallo Erhart,

tak to jest. Barzo doskonale.

Jutta

Wolfgang
06.10.2008, 22:24
Ein kleiner ergänzender Hinweis: Das Buch wurde schon einmal vor einer Weile besprochen unter http://forum.danzig.de/showthread.php?t=621